Protoss gg Mass Muta's

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hey, ich hab gg Zerg eigentl. nicht sonderlich große Probleme wenn der Kampf auf dem Boden bleibt, sofern aber Mutas ins Spiel kommen, verkack ichs ... ich versuch dann Stalker on Mass zu bauen aber die gehen sehr schnell down wenn man den Protektor nicht zündet bzw. beim Blinken, darum wollt ich mal wissen, was ihr gg Mutas baut, in dem Guide steht ja Phoenixe aber ich finde ich bringen noch weniger als Stalker ....
 

Wichtig ist, dass du es früh genug scoutest - wenn er mal 10 Mutas hat und du noch nicht vorbereitet bist ist es eh aus.

Phönixe sind eigentlich recht gut habe ich festgestellt - flieg einfach immer ein bißchen weg und nütze die höhere Geschwindigkeit und Reichweite aus.Angeschlagene nach hinten bzw weg ziehen und wieder angreifen lassen.

Dabei beachten dass du erst mit ihnen angreifst wenn du auch eine größere Gruppe beisammen hast, also nicht gleich mit 3 Stück in Panik attacken wenn er mit einem Dutzend herumfliegt, sonst sind sie sofort down.
 
ahh gut ... ich wusste doch, dass ich irgendwo schonmal son Thread gesehn hatte :D
 
gegen MassMutas ist MassTrägerschiffer angesagt die sind viel stärker wie die Mutas dann fallen die wie die Fliegen ;)
 
Bis du die hast bist du in einem höherklassigem 1on1 schon längst History ;)

Ansonsten hast recht - sind ein sehr guter Konter
 
Wenn die Mutas die kritische Masse erreichen ist es halt einfach vorbei. Da muss man eben vorher handeln. ^^
 
Carrier, mass Stalker + dmg upgrade imO ... war noch nicht in so einer SItuation ;)
bzw. versuch mal storms
 
wenn du den zerg vom anfang an druck machst wird er dazu erst gar nicht kommen bzw. du siehst es früh genug wenn er mass mutas versucht.
 
Wobei diese Aussage bei nahezu jeder Unit Bestand hat. Und es beantwortet die Frage nur unzureichend. ;)
 
Back
Top Bottom