- Reaction score
- 0
Ist Sleepys Hammer und Sichel Fahne als Avatar regelkomform?
Ich mein die Kommunisten haben dafür zwar etwas länger gebraucht, aber ich denke, dass die Massenmorde von Stalin denen von Hitler in nichts nachstehen, oder?
-> Verbot der Flagge der Sowietunion als Insignie eines Staates, bei dem Massenmord und Folter auf der Tagesordnung stand
Ich mein die Kommunisten haben dafür zwar etwas länger gebraucht, aber ich denke, dass die Massenmorde von Stalin denen von Hitler in nichts nachstehen, oder?
Wikipedia Artikel über Stalin said:Zwischen dem September 1936 und dem Dezember 1938 wurden schätzungsweise etwa 1,5 Millionen Menschen umgebracht
Millionen von Menschen, ganze Völker und Volksgruppen, wie die Krimtataren, die Russlanddeutschen oder die Tschetschenen wurden in dieser Zeit als potentielle Kollaborateure zur Zwangsarbeit in die unwirtlichen Permafrostgebiete nach Sibirien deportiert, wo es unter den Deportierten große Verluste an Menschenleben gab. Auch die Armenier waren von diesen Deportationen betroffen. Die baltischen Staaten verloren so etwa zehn Prozent ihrer Einwohner.
Stalin ließ ein System von Strafarbeitslagern, das unter dem Namen Gulag bekannt war, einrichten, das Internierungs-, Arbeitslager oder „Besserungsanstalten“ für politische Gefangene umfaßte. Der Paragraph 58 des Strafgesetzbuches ermöglichte es, den Begriff des politischen Gefangenen sehr weit auszudehnen: So war zum Beispiel das Stehlen von Äpfeln aus einem Kolchosgarten konterrevolutionäre Sabotage. Die genauen Zahlen über die Anzahl der Gefangenen und der Todesopfer des Lagersystems sind seit Öffnung der russischen Archive Gegenstand historischer Forschung und äußerst umstritten: So schwankt die geschätzte Zahl der Gefangenen zwischen 3,7 und 28,7 Millionen. Mit ca. 20 bis 40 Millionen Todesopfern zählt Stalin zusammen mit Mao und Adolf Hitler zu den drei größten Massenmördern des zwanzigsten Jahrhunderts.
-> Verbot der Flagge der Sowietunion als Insignie eines Staates, bei dem Massenmord und Folter auf der Tagesordnung stand