Polen, ein gutes Land zum Leben?

Reaction score
0
Hallo!!!

Ich sammle Materialien zum Thema " Ist Polen ein gutes Land zum leben?". Könnt ihr aufschreiben, was ihr von Polen denkt? Vielleicht war jemand schon mal in Polen?
Schreibt bitte eure Erfahrungen, Bemerkungen und alles womit ihr Polen assoziiert.

Danke im Voraus!!!
Ciao!!

Krtoffelfelder, Unterentwickelt, Kein Autoschloß der Welt ist sicher genug für polnische Parkplätze, Schwarzmarkt, Hinterwald, billige Nut.ten, niedrieger Lebensstandard, viel schlechteres Leitungswasser (verglich zu Deutschland), kleine Gehälter dafür aba auch kleinere Preise, Altbauatomkraftwerke... jedem Polen eilt sein ruf Vorraus von wegen Diebstahl und Schiebereien!

Ich bin weißgott kein Nazi oda sont irgendwie rechts veranlagt, aba für Polen und seine Bewohner wäre es wahrscheinlich besser gewesen unter deutscher Flagge zu leben!

halb zehn in deutschland wo ist mein knoppers ??
halb zehn in polen mampf!!!

bAshTi said:
Krtoffelfelder, Unterentwickelt, Kein Autoschloß der Welt ist sicher genug für polnische Parkplätze, Schwarzmarkt, Hinterwald, billige Nut.ten, niedrieger Lebensstandard, viel schlechteres Leitungswasser (verglich zu Deutschland), kleine Gehälter dafür aba auch kleinere Preise, Altbauatomkraftwerke... jedem Polen eilt sein ruf Vorraus von wegen Diebstahl und Schiebereien!

Ich bin weißgott kein Nazi oda sont irgendwie rechts veranlagt, aba für Polen und seine Bewohner wäre es wahrscheinlich besser gewesen unter deutscher Flagge zu leben!

lol deutschlands wasser is ja auch net grad berühmt .. was du da schreibst is echt zum sche!ssen .. so viele vorurteile aufeinmal, das is echt der wahnsinn ..

naja in Polen isses heut noch genauso wie damals bei uns in der DDR.
Ich wohne so relativ an der polnischen Grenze, von daher war ich schon paar mal drüben ...

jo Michael sind Vorurteile, hab ich irgendwo gesagt das es keine sind? Außerdem ist Deutschlands Wasser wohl mit das beste auf der Welt du Held!

österriechs bevölkerung wird mit 98% reinem quell- u. grundwasser und 2 % oberflächenwasser versorgt ..
deutschland ca. 10% quell-, 40 grundwasser und 50 % oberflächenwasser ..

auf wernerisch gsogt : a schmorn .. =P

lass ihn doch, schließlich gibt er doch selbst zu, dass er mist verzapft hat. da fragt man sich eigentlich nur, ob das wirklich sein musste?!

Pampkin said:
Schreibt bitte [...] alles womit ihr Polen assoziiert.

Danke im Voraus!!!
Ciao!!
ist doch egal ob vorurteil oder nicht, muss ja nicht seiner meinung entsprechen, der threadersteller hat nach allem gefragt was man mit polen assoziiert, ob das nun der wahrheit entspricht oder nicht ist dafür irrelevant >_<

schlechte infrastruktur/autobahnen, autoschieberei, sprittourismus, billige arbeitskräfte ohne ansprüche, tor zum osten

nix gegen polen, aber ih mag lieber in good old Germany leben ;)

michael said:
lol deutschlands wasser is ja auch net grad berühmt .. was du da schreibst is echt zum sche!ssen .. so viele vorurteile aufeinmal, das is echt der wahnsinn ..

doch deutschlands leitungswasser ist eines der bestgereinigten der welt Oo

also mal im vergleich zu anderen nationen die ihr wasser auf ähnliche weise besorgen. das wir nich so superviele superquellen haben is auch net unsere schuld -.-

ahitsawin said:
ist doch egal ob vorurteil oder nicht, muss ja nicht seiner meinung entsprechen, der threadersteller hat nach allem gefragt was man mit polen assoziiert, ob das nun der wahrheit entspricht oder nicht ist dafür irrelevant >_<

schlechte infrastruktur/autobahnen, autoschieberei, sprittourismus, billige arbeitskräfte ohne ansprüche, tor zum osten

nix gegen polen, aber ih mag lieber in good old Germany leben ;)

Aus seinem Post geht aber auch hervor, dass er das unter einem Thema sammelt, was ja daraus schließen lässt, dass er sich damit Arbeit machen will^^ vlt in Form eines Referates? Also ich weiß nich ob einen dann solche Dinge weiterbringen

Eure ökonomisch zurückgebliebene Nation ist übrigens immerhin Platz 22 der größten Volkswirtschaften dieser Erde, Dreh- und Angelpunkt zwischen Westen und Osten.

Der Agrarsektor macht nur noch 4% des BSP aus

Mal von dem kulturellen Gut was es zu bieten hat, ganz abgesehen...

@ Pampkin, ich würde mal den Wikipedia Artikel zu Polen lesen, da kannst du einige Vorzüge (und natürlich auch negative Seiten) über die Republik nachlesen, lohnt sich sicherlich für dich...
http://de.wikipedia.org/wiki/Polen

aba für Polen und seine Bewohner wäre es wahrscheinlich besser gewesen unter deutscher Flagge zu leben!
^^ Naja selbst Schuld. Bevorzugen halt lieber geringen Wohlstand und eigene Flagge... Dabei müssen sie das gar nich :p

najo bin so ziemlich der meinung von bashti :S

er hat ja mit dem eigentlich recht was er sagt auch wenn sichs ******** anhört

michael said:
österriechs bevölkerung wird mit 98% reinem quell- u. grundwasser und 2 % oberflächenwasser versorgt ..
deutschland ca. 10% quell-, 40 grundwasser und 50 % oberflächenwasser ..

auf wernerisch gsogt : a schmorn .. =P

is das nicht lachs wo das wasser her kommt? solange die qualität stimmt ist doch alles i.O. und die qualität ist in deutschland in der tat sehr gut...

btt. keine ahnung ob polen ein gutes land zum leben ist...war noch nie dort.

Also ich war da mal nen halben TAg habe da nur schwarzmarkt so was geesehen(an der Grenze) und die städte (kenne stetin und swenemünde) sehen relativ vergammelt aus weil die häuser teils statlich sind und die leute nur innen renovieren etc! Und in stetin gabs 1 oder 2 einkaufs häuser besser als bei uns -.-

Allerdings gibt es viel kriminalität (Besttigte mir ein 40er pole der bis zu sienen 30sten lebens jahr in polen gelebt) und kein tempo limti die heitzen mit 150 durch die stadt und mein vater erzählte mir das sie auf na normalen straße doppel spurig fahren.

Aber meine Kino filme wareen top qualität:)
aber die machen billig tabak in die zigaretten

Last edited:
.vdb-Z3r0 said:
Aus seinem Post geht aber auch hervor, dass er das unter einem Thema sammelt, was ja daraus schließen lässt, dass er sich damit Arbeit machen will^^ vlt in Form eines Referates? Also ich weiß nich ob einen dann solche Dinge weiterbringen
Das kommt natürlich darauf an wie er sein Referat oder was auch immer gestalten will, was ist falsch daran in einem Referat über Polen nicht auch darauf einzugehen was die Bewohner der Nachbarländer so für ein Bild von Polen haben? Vielleicht gehts auch gerade darum in dem Referat, was tut Polen um dieses Bild zu ändern, oder wie können sie ihr Image aufbessern, auch in Bezug auf EU usw?
Was für Informationen der Threadersteller nun braucht/verwertet entscheidet er dann selbst, aber solange er hier offen einfach nur rumfragt was die User mit Polen assoziieren ist so ziemlich jede Antwort ok ;)

Freezy said:
^^ Naja selbst Schuld. Bevorzugen halt lieber geringen Wohlstand und eigene Flagge... Dabei müssen sie das gar nich :p
mmm, jaja, wie war das mit den polnischen reitern?!

Back