Pilbots (GDI) vs MrYuRi (Nod)

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1
Hatte gerade ein sehr unterhaltsames CW-Spiel vs Pilbots. Ursprünglich war er Random, letztlich ist es bei ihm dann auf GDI hinausgelaufen.

Hat Spaß gemacht gegen ihn zu spielen und ich denke es macht auch Spaß es sich anzuschauen :)

Attachments

hmm irgend wie nix besonderes, scorpion tank spam vs gdi preds und mamuths,bis auf die getarnten nod emp buggi atacks, die aber and der mamuth übermacht nix mehr macchen konten, deine flugeinheiten waren auch net so der renner...hattest du mehr credits als der andere?

wo sind die anderen replay's von euren games...

"Pillbots2" ^^

nur eine kleine verständnissfrage.
wieso hast du deine "3" raffinerie hinten gebaut. ist doch eigentlich vorne bei den waff besser gedeschützt, und da liegt ja auch viel mehr tiberium.

und dein nod auf der map ist mal gar nicht schlecht :)
hätte net gedacht das irgendein gdi das schlagen könnte.

Last edited:
hmm irgend wie nix besonderes, scorpion tank spam vs gdi preds und mamuths,bis auf die getarnten nod emp buggi atacks, die aber and der mamuth übermacht nix mehr macchen konten, deine flugeinheiten waren auch net so der renner...hattest du mehr credits als der andere?
Wenn dir das nicht gefällt, biste beim falschen Spiel gelandet. That's the way to play it right :)
Geldmäßig fällt denke ich auf, dass ich meine Tiberiumfelder sehr viel schneller abgeerntet hatte als er .

Game 1 ist nicht besonders sehenswert Ice, habs aber mal angehängt.

Attachments

hmmmz Pilbots hat einfach ein über mirco und skill was die tanks an geht. 2 waff gdi gegen wie viel waren es 3-4 von nod, hammer wie er das macht.

8 von 10 Punkten
sehr schönes Spiel
wollte schon 9 geben, aber dann habe ich dran gedacht, dass beide keine Kaserne gebaut haben und das fand ich dann doch schade :(

aber sehr schönes Einheiten Management
wirklich schönes Micro, wobei ich mich doch frage, ob mehrere große Angriffe von mister yuri in die Flanken des GDIs nicht doch effektiver gewesen wäre, sah dafür aber sehr schön aus und erforderte auch ein gutes Augenmerk von Pilbots

wobei ich schon dachte, NOD hätte gewonnen, als dann plötzlich mister yuri seine Panzer vom Nordosten abgezogen hat anstatt in den Süden zu fahren direkt ihn die GDI Basis

mister yuri hätte vielleicht die Panzer etwas früher einzeln zurückziehen können, damit sie repariert werden, das hat er erst relativ spät gemacht

aber großartig fand ich die verschiedenen Extras, die eingesetzt wurden

das erste Mal wo ich son Buggie-Angriff mit EMP gesehen habe, wenn auch die Wirkung vielleicht nicht so groß war, war das doch toll
auch die Shockwave Artillerie von Pilbots, die ihn am Anfang noch gerettet hat,
die Minen-Abwürfe und den Zone Trooper Dropp anzusehen war schön
und diese Verdoppelung der Einheiten von NOD, diese Simulation scheint doch zu nutzen

schlage vor, das in die Kategorie Top 1vs1 Replays zu verschieben (hat ja bisher keiner vorgeschlagen, aber ka wie der Ablauf hierzu ist)

wobei dieser Pilbots ein sehr schräger Typ ist und eines auf jeden Fall nicht kann: verlieren, erinnere mich da an ein paar Gamerreplays.org Kommentare, das als Trost für alle, die nicht so gut spielen mögen wie er ;)

Last edited:
Ich finds sehr schade, dass das Replay bei 82! Downloads nur 6 Votes bekommen hat. :/

In dem Replay sieht man sehr schön, wie das Spiel derzeit auf Top Level gespielt wird. Anfänglich ein Tankspam Geplänkel, das hier mit schönen Flankenangriffen glänzt und später sieht man ein paar interessante Taktiken im lategame, z.b. die standard Sonic Tower Verteidigung, die Shockwave Artillery, die Zonetrooper Pods, den Minedrop, die EMP Buggies und ganz gegen Ende wie 7 Scorps und 2 Obelisken 5 Mammuts zersägen. :)

Es wird also einiges geboten und vor allem wichtig ist, dass die benutzen Einheiten und Taktiken auch sinnvoll sind und nicht einfach nur benutzt werden um "mal nicht Tanks zu spammen".

Es hat sich gelohnt das Replay anzugucken und das kann mich nicht gerade häufig sagen :)

Ich habe es auch bewertet ;) :p

ein durchaus sehenswertes game. letztendlich aber einfach zu inkonsequent von yuri gespielt. schöne tanksplits am anfang - aber warum ziehst du immer wieder zurück? dein gegner ist nur am hinterherfahren und du ziehst nicht durch. einfach mal mit mehreren gruppen all in gehen und den nod vorteil ausspielen. selbst wenn du die panzer dann verlierst aber dafür 1 oder 2 sammler mitnimmst machst du mehr schaden als durch dein vor und zurück geplänkel. das spiel hättest du unter keine umständen verlieren dürfen. 4 sterne von mir weil das lategame spannend war und ich die unsichtbaren emp buggies noch nie gesehen habe :)

Bin ich der einzige der es nicht so gut fand?
Es gab kaum alternativen zu drei verschiedenen Panzereinheiten. Die Obelisken waren sporadisch und haben nur das unvermeidliche hinausgezögert - früher und mit strahlenkanonen-unterstützung wären sie sinnvoller gewesen. Die EMP-attacken waren zu unkonsequent, was in einer szene sehr deutlich wurde (seine EMP schaltet 4 mamuts aus und nod fährt weg um nachdem sie wieder aktiv sind auf die mütze zu bekommen). Die Minedrops waren eine gute idee, kamen aber kaum zur geltung da sie wenig genutzt wurden (obwohl der schaden dafür enorm war). Die Bomber verfehlten vollkommen ihr ziel. Meistens haben sie eine bombe abgeworfen und wurden dann von den mamuts zerstört.
Die Art von harassment sah zwar gut aus verfehlte aber meistens den effekt. gerade im späteren verlauf hätten die angriffe mehr kapital schlagen sollen. so wurden häufig unwichtigere gebäude zerstört anstatt direkt die eco zu schwächen.

Gut war aber auf jedenfall das micro gerade vom GDI, wenngleich ich auch am anfang etwas den eindruck hatte, dass er mit der zwei flanken strategie vom nod überfordert war (sehr gut übrigens). Die Action war natürlich auch durch die map auch gegeben aber konstant, was das replay sehr unterhaltsam macht.

Mein Vote ist eine 6.

Wenn dir das nicht gefällt, biste beim falschen Spiel gelandet. That's the way to play it right :)
/QUOTE]

:eye

ok sorry hab mich wohl geirrt, hab halt noch kein auge für gute spiele. hab ez auch ein paar mehr spiele selbst gemacht und a weng mehr erfahrung. vergib mir meine unerfahrenheit.
bin etz selber ein :nod tank spamer geworden, die taktik is ziehmlich einfach zu erlehrnen nur hab ich nartürlich noch nicht auf dein level gebracht.

viel erfolg:up

gutes game mal was anderes neben tankspamm, mir gefiel die shockwaves und mammuts besonders. Werde jetzt auch bewertung abgeben, good job.

Eigentlich gutes Spiel vom GDI Spieler vorallem. Er hat nicht auf Tank Rush gespielt (hatte ja über das ganze Spiel nur 2WF). MrJury hat zu Beginn nur Tanks gerusht. Nur mit Glück konnte sich der GDI Spieler gegen den öden Spam wehren. Zum Schluss kam es dann auch noch von der NOD Seite zu taktischeren Massnahmen wie das Einsetzen der Buggys. Imo ein gerechter Sieg für die GDI Fraktion :)

Hm, mein erstes replay das ich mir angesehen hab...und bis aufs expand am anfang und wie es gebaut wurde, fand ichs ziemlich öde. Mal abgesehen davon, dass man die "in den augen" perspektive eh nicht benutzen kann, da man sonst einen epileptischen anfall bekommt, so wie das hin und her ruckelt jede halbe sekunde.

Meiner meinung nach hat yuri bei einem bestimmten punkt einen fehler gemacht, und zwar rechts oben als er das expand dort angreifen wollte, dann aber zurückgefahren ist, obwohl er die vertigos dort auch noch hatte. Pillbots hatte NIX dort in dem moment, du hättest das ganze dort plattmachen können. Danach hätten die mammuts deine units natürlich zerstört, aber geschafft hättest du es meiner meinung nach.

Generell fehlen mir die finessen bei dem spiel irgendwie, in dem replay halt, keine ahnung, ob andere da mehr oder noch weniger tun. Dreiste und gewiefte taktiken fehlen, nur panzeraction und was dazugehört halt. Schon langweilig eigentlich. Wenn das top niveau ist, dann kann ich mir eh noch zeit lassen, bis ich es wirklich online spiele =).

Back