• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Pfeifen im Ohr

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Bei der Arbeit oder beim Musikhören hab ich manchmal so ein hohes Pfeifen im Ohr. Habe mal gehört das jedes mal wenn das passiert Hörzellen absterben und man anschliesend diese Frequenz nie wieder Hört. Stimmt das? Ist das bedenklich, und sollte man deswegen einen Arzt aufsuchen?
 
Geh zum HNO und frag nach. Mach am besten auch direkt nen Hörtest.
Schaden kanns ja nicht :top
 
Wenn das häufiger in Verbindung mit Lärm (oder eben Musik) auftritt würd ich auf jeden Fall mal einen Facharzt fragen...
 
Und wie immer ist ein Forum der falsche Ort für solche Fragen. Sowas kann nur ein Arzt beantworten. Wenn es öffters/längerfristig auftritt ist ein Gang zum Arzt sowieso unabwendbar.

Sowas nennt man übrigens Tinnitus, falls du was dazu nachlesen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

Ich hatte das früher auch, dadurch dass ich kaum eine Sekunde ohne Kopfhörer herumgerannt bin und bei vielen Konzerten war. Irgendwann hats aber aufgehört.
 
Meine Eier tun weh, könnte ich vielleicht Hoden-Krebs haben? :D
Wäre durchaus möglich :P


@ Ich würde dir auch empfehlen zu Arzt zu gehen!
Ich habe meine Ohrenschmerzen auch lange ignoriert, bis ich dann mal zu Arzt bin, weil es zu einer Mitterlohr entzündung ausgeartet ist,...
Normal gehe ich ja fast nie zum Artzt, aber seit der Geschichte, gehe ich im Punkto Ohren immer sofort zum Arzt, acuh wenn es nicht stark weh tut...
 
Hab ich auch manchmal, meistens wenn ich irgendwie gestresst bin und dann zur Ruhe komme.
Bisher hält sichs aber bei mir in Grenzen.
 
wenn das pfeiffen dauerhaft ist dann verschreibt dir der arzt blutdrucks bulfer für die ohren und dann kannst beten das es aufhört... ich hatte es ca 4 monate lang das pfeiffen..
hatte das pfeiffen durch fieber bekommen..
 
Bei der Arbeit oder beim Musikhören hab ich manchmal so ein hohes Pfeifen im Ohr.

Was verstehst du unter manchmal? :?

Wenn das mehrmals im Monat auftritt, würde ich an deiner Stelle auf jedenfall zum Arzt gehen. Das kann sein, dass durch zu unregelmiges Putzen "Irgendetwas" im Ohr dagegendrückt, da Pfeifft bzw. Piebst es dann oder es können auch schlimmere Dinge sein. Ich würde es nicht anbrennen lassen, ich denke ein Arztbesuch ist die angenehmere Variante.
 
Hab ich auch aber nur wenn ich zulange den gleichen Ton ausgesetzt bin sprich Fernsehen,Musik,PC(der schibet son gleichen Ton..xD)...wenn ich mich schlafen lege und alles still ist nervt das Geräusch derbst,aber am nächsten Tag ist es komplett verschwunden.Manchmal ist es auch nur die Lampe die son piepst..wird man echt verrückt da man icht weiß was jetzt is...^^
Wenn ich meine Ohren zuhalte kann man das piepsen hören..oder ich bilde es mir nur ein ^^
 
Hab ich auch aber nur wenn ich zulange den gleichen Ton ausgesetzt bin sprich Fernsehen,Musik,PC(der schibet son gleichen Ton..xD)...wenn ich mich schlafen lege und alles still ist nervt das Geräusch derbst,aber am nächsten Tag ist es komplett verschwunden.Manchmal ist es auch nur die Lampe die son piepst..wird man echt verrückt da man icht weiß was jetzt is..
Wenn ich meine Ohren zuhalte kann man das piepsen hören..oder ich bilde es mir nur ein ^^

hab ich auch^^
 
Hey Leute, ich hab an meinem rechten Oberschenkel so eine komische Öffnung in der Haut. Ist ungefähr fingerdick und es rinnt sowas Rotes raus. Tut auch irgendwie weh. Ist hier wer Arzt oder könnt ihr mir sagen, ob ich zu einem Arzt gehen sollte? Ich glaub', ich hab das irgendwie, seit mir ein Kumpel beim Regal zusammenschrauben versehentlich ins Bein gebohrt hat. Könnte das damit zusammenhängen?
Hab mir schon überlegt, vielleicht mal zu einem Arzt zu gehen, aber irgendwie bin ich grad zu faul, mir einen Termin zu machen lol
 
Hey Leute, ich hab an meinem rechten Oberschenkel so eine komische Öffnung in der Haut. Ist ungefähr fingerdick und es rinnt sowas Rotes raus. Tut auch irgendwie weh. Ist hier wer Arzt oder könnt ihr mir sagen, ob ich zu einem Arzt gehen sollte? Ich glaub', ich hab das irgendwie, seit mir ein Kumpel beim Regal zusammenschrauben versehentlich ins Bein gebohrt hat. Könnte das damit zusammenhängen?
Hab mir schon überlegt, vielleicht mal zu einem Arzt zu gehen, aber irgendwie bin ich grad zu faul, mir einen Termin zu machen lol

rofl Kollege von mir hatte das nachm Saufen. is nur Karnevalsschminke. Warste Rosenmontag zufällig voll?
 
Meine Eier tun weh, könnte ich vielleicht Hoden-Krebs haben? :D

Ach wat, dat ist nur altes Zeug, das ganz schnell raus muss - also... weißte bescheid. :D


@Tinnitus:
Ich hab öfters gewaltigen Tinnitus in den Augen: Überall wo ich hinblicke, überall nur Pfeiffen. :D
 
Ist nicht bedenklich, hör einfach auf anderen Frequenzen weiter!
 
Back
Top Bottom