PC Zusammenstellung okay?

Wieso ist Speicher auf einmal so billig? Wenn das so ist muss ich mir auch noch welchen holen :)

Naja, Tallas Speicher ist von Corsair, die sind top, dafür ist Crash seiner CL4, aber von OCZ hab ich noch nie was gehört :O

Das Board was Talla geschrieben hat hab ich übrigens auch drin, was ist daran auszusetzen? :p

Naja, Tallas Speicher ist von Corsair, die sind top, dafür ist Crash seiner CL4, aber von OCZ hab ich noch nie was gehört :O

Anbei mal nen Bild einiger Auszeichnungen für OCZ Speicher. OCZ ist die führende Marke im RAM-Bereich.
Hier die Quelle: Klick

Das Board ist kein schlechtes, aber wozu SLI wenn man keine 2 Karten betreiben will? Warum den schlechteren Chipsatz wenn man nen besseren haben kann? Wieso nicht die gleiche Marke beim Board wie auch bei der Graka nehmen? Warum nicht den führenden Mainboardhersteller ASUS wählen?

Achja Talla, ich habe auch bei K&M gearbeitet...bin ich nun auf einer Stufe mit dir? :D
Ist nur spaß nicht zu ernst nehmen^^

Attachments

• Awards.jpg
    Awards.jpg
    233 KB · Views: 8
Anbei mal nen Bild einiger Auszeichnungen für OCZ Speicher. OCZ ist die führende Marke im RAM-Bereich.
Hier die Quelle: Klick

Das Board ist kein schlechtes, aber wozu SLI wenn man keine 2 Karten betreiben will? Warum den schlechteren Chipsatz wenn man nen besseren haben kann? Wieso nicht die gleiche Marke beim Board wie auch bei der Graka nehmen? Warum nicht den führenden Mainboardhersteller ASUS wählen?

Achja Talla, ich habe auch bei K&M gearbeitet...bin ich nun auf einer Stufe mit dir? :D
Ist nur spaß nicht zu ernst nehmen^^

naja crash man sollte halt schon vorsorgen, ich mein damit das netzteil, es bringt doch nix ein 430W netzteil zu kaufen, auch wenn der Stromverbrauch beim G92 gerigen ist als beim G80 chip, so sollte man immer reserven haben, wer weiss was er später mal einbauen möchte

Last edited:
Wären mehr € da, würde ich auch nen 530W nehmen oder auch 600W, es schadet nie (allerdings kann man mit nem Markennetzteil 430W, welches auch die Leistung bringt nen PC in der Größenordnung ohne Probleme betreiben). Mir ging es um die Marke. BeQuiet stellt seit Jahren zuverlässige, leise Netzteile her. Es kann genauso gut die StraightPower Variante wie bei dir nun gepostet sein. Die DarkPower ist lediglich mit CableManagment, was ich bevorzuge. Wer hat nicht gerne nen aufgeräumten PC um gut und schnell an alle Komponenten zu kommen?

Meine ganzen Fragen wurden auch ignoriert. Naja letztendlich sollte stefs Kumpel wissen was er will ;) Wir können lediglich Tipps geben.

der kühler ja, alles andere wäre mir zu teuer....
ich find das immer wieder geil wieviel geld fürn tower rausgeschmissen wird...der darf bei mir nich mehr als 15€ kosten....only modder haben dafür meinen respekt, jeder andere hat zuviel geld....
denn mal ehrlich wie oft schaut man seinen tower an und macht den sauber mitm staubtuch....meinen seh ich nichmal richtig unterm tisch :/

naja, ich plazier den pc schon gut sichtbar als "schmuckstück" ;)

Ich kann nichts gegen AMD einwenden, aber bitte die 6000er Variante :)

Mit AMD bin ich auch sehr zufrieden,
sag ihm er soll bisschen mehr ins Mainboard investieren, die schnellsten Teile, nützen dir nix wenn das Motherboard nicht die entsprechende Geschwindigkeit bringt...

Danke erstmal für die Hilfe bisher. Meine jetzige Zusammenstellung ist die, die Crash hier geliefert hat. Jetzt habe ich allerdings um ein paar Ecken rum die möglichkeit einen Quadcore-Prozessor von Intel zu nem sehr guten Preis zu bekommen. Reicht dafür das MB noch aus?

Jupp:

Kompatible Prozessoren: Pentium 4, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad

Quelle

Ok, danke. Dass es passt hab ich schon rausgefunden, nur ob's auch gut genug ist, da war ich mir nicht so sicher. Danke =)

Da brauchste dir bei dem Chipsatz, dem FSB und der Marke keine Gedanken machen :D

Back