PC Zusammenstellung okay?

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Hi
Freund von mir möchte sich einen neuen PC kaufen.

Er hat bisher diesen hier zusammengebastelt:

pc3.JPG

Ist das ok und passt das zusammen oder gibt es da noch Verbesserungen?
Preisliche Orientierungen stehen ja dabei.

nur GB ram? bissle wenig derzeit!
edit: ah sehe 2 GB sry zu schnell ^^

ich denke preislich ist das schon in ordnung jedoch würde ich nen vergleichbaren intel-cpu nehmen

Welcher Online Shop ist daS?

Sag mir bitte nicht das ich noch 2Wochen auf meine Gt warten muss :(

@ Topic
Günstig und gut :top

19:49 ANDI: da steht MENGE 2
19:49 ANDI: weil da ZWEI mal 1 gb reinkommen
19:49 ANDI: ^^
19:50 ANDI: und so ~600€ sollens sein
Welcher Online Shop ist daS?
19:54 ANDI: hardwareversand.de

ich denke preislich ist das schon in ordnung jedoch würde ich nen vergleichbaren intel-cpu nehmen

:dito

Wenn ich ein System rund um die 8800GT aufbaue, sollte man nach Möglichkeit 700€ zur Verfügung haben.

Alle Artikel die in der Zusammenstellung sind (Ausnahme die 8800GT) sind meiner Meinung nach B-Ware an der man nicht lange seinen spaß haben wird. Wenn dein Kumpel übertaktfreudig ist, sollte man nen "kleinen" Intel nehmen aber wenigstens die Nebenkomponenten gut ausstatten.

Mein Onkel hat auch "nur" nen E4400 mit normal 2x2Ghz auf 2x2,6Ghz übertaktet. Die CPU läuft stabil und schnell.

Und ich würde ein anderes Gehäuse mit einem 500W Be quiet Netzteil nehmen.

Das 6c11bs hat Atelco z.B. auch und es ist deren "Billiggehäuse".

Denke auch, dass die Komponenten, von der GT abgesehen, nicht so pralle sind.

Last edited:
:dito

Wenn ich ein System rund um die 8800GT aufbaue, sollte man nach Möglichkeit 700€ zur Verfügung haben.

Alle Artikel die in der Zusammenstellung sind (Ausnahme die 8800GT) sind meiner Meinung nach B-Ware an der man nicht lange seinen spaß haben wird. Wenn dein Kumpel übertaktfreudig ist, sollte man nen "kleinen" Intel nehmen aber wenigstens die Nebenkomponenten gut ausstatten.

Mein Onkel hat auch "nur" nen E4400 mit normal 2x2Ghz auf 2x2,6Ghz übertaktet. Die CPU läuft stabil und schnell.

andi said:
Du darfst mir gern was für 700€ zusammenstellen, wenn sich das dann auch lohnt - der PC soll ja schon ne Weile halten. Vom Übertakten habe ich keine Ahnung, also wenn das in Frage kommen sollte, dann müsste ich irgendwas haben, wo ich ganz genau herbekomme, was ich mache muss :D

Woanders wurd mir vorgeschlagen ein Netzteil mit 380W zu nehmen, das würde auch reichen^^

Moin, hab grad gesehen, dass ich zum 31.10. doch nochmal Geld bekommen habe :D Ist also nicht so schlimm, wenn es doch etwas mehr kostet (wenn es sich denn lohnt). ^^

es gibt sichere noch bessere zusammenstellungen...

Last edited:
Ich denke ich würde es so machen ;)
Ich weiß ja nicht wie es bei ihm aussieht mit Tower und Laufwerken. Wenn er Brenner und DVD Laufwerk hat, beide IDE, müssen wir mindestens eins austauschen. Sollte der Tower nicht benötigt werden, ist man trotzdem um die 700€ rum dabei.

Attachments

• Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    212.9 KB · Views: 28
Ich hab das selbe Gehäuse.

Hinten ist bereits ein 12cm lüfter vorhanden, wenn du vorne auch noch einen reinbaust (~10€) hast du sehr gute Temp. im innenraum.

Der Tower ist nur ein bissel klein, was dir die auswahl an CPU lüftern stark einschränkt... Aber wenn du Boxed nimmst gibts keine Probs :)

Wieso meldet sich dein Kumpel hier nicht einfach an:?

FaTed wenn du ein etwas schwaches netzteil besser findest :z

Last edited:
Ich denke er meinte eher dein Board, den Speicher und die Marke des Netzteils. Deine aktuelle Zusammenstellung ist da auch nicht besser geworden :wub

@crash, deine ist auch nicht so toll ^^

Wenn du meinst :z
Ich denke ich habe die letzte Zeit genug Statements (warum dies, warum jenes) abgegeben...da hab ich nun eigentlich keine Lust mehr zu.

Back