PC Games: Die Wahrheit über CCG !!!

Reaction score
0
Guten Tag, als ich heute auf der Seite 26 des Magazines Pc-Games 12/04 angekommen war viel mir direkt die Lieblingsspiele der PC Games Leser(Mehrspieler] ins Auge.

Hier die Charts:

1. Counter-Strike Multiplayer Shooter

2. C&C Generäle +Add-on Echtzeitstrategie

3. Warcraft 3 +Add-on Echtzeitstrategie

4. Doom 3 Ego-Shotter

5. Battlefield Vietnam Multiplayer-Shotter

6. Unreal Tournement Multiplayer-Shotter

Nun frage ich mich wirklich in welchem Verhältniss die größe der Community/Spieler steht bzw. ein Spiel vieleicht durch den guten Support einem sehr gut gefällt.
Wie seht ihr es?

Ich blätterte weiter und kam auf Seite 158 wo ich die Beschreibungen der Top 5 PC Games(aller Arten) vorfinden konnte.

Strategie Platz 5:

C&C Generäle

Spielerisch ist Generäle der bislang beste Command & Conquer-Teil, keiner der Vorgänger war so gut balanciert. Leider fehlen die genialen Videosequenzen der orgänger, es gibt nur Cutscenes in Spielgrafik.

Was denkt ihr grade?

Mfg plan-B|B-TighTX

Es gibt genug Leute die das nur im SP spielen, und da ist es doch auch ganz gut. Früher hab ich auch nur C&C im SP gespielt. Wenn die PC-Games halt soviele Leute lesen die SP PLayer sind :roll

Edit: Ach ja, im SP kümmert sich keiner Um Balance :D das ist dann wohl auf die Armee-Vielfalt von 12 Armeen, im Gegensatz zu den Vorgängern von max. 3 Armeen (YR)

Naja VÖLLIGER schwachsinn - alleine schon das die schreiben das es angeblich BALANCED ist.... hallo? Selbst der letzte newbie der grade sein erstes game lost wird als erstes sagen "Man ist das unbalance"

B-Tight ... soll ich dir mal erlich sagen was das für mich bedeutet ?

Kauf die Zeitschrift nicht mehr!

Für mich zeigt es das CCG immer noch das beste Start game is.

Hmmm also ich denke das es nicht so viele im SP spielen.
Ich habe fast jeden Teil im SP gespielt doch diesen hier vieleicht 1 Std lang. Wie schon oben erwähnt gibt es keine Videosequenzen was meistens große Motivation bringt.

ich war uch sehr geschockt als ich das las, deswegen werde ich mal schauen ob ich sie mir nochmal hole.

Aber schaut doch mal Warcraft auf platz 3 die haben 40000 Player und CNC vieleicht 100 -.-

ja meiner meinung nach ist es auch das beste strat game und man kann es jedes mal spielen !! cs habe ich nach 2 monaten wieder aufgehört is einfach immer das gleiche ...

Strategie Platz 5:

C&C Generäle

Spielerisch ist Generäle der bislang beste Command & Conquer-Teil, keiner der Vorgänger war so gut balanciert. Leider fehlen die genialen Videosequenzen der orgänger, es gibt nur Cutscenes in Spielgrafik.

Den Text gab es seit Anbeginn, warum sollte die Redaktion ihn nach
jedem Patch oder nach jedem Monat ändern? Gerade zu Anfang war noch
nicht wirklich klar, wie imba das Game wirklich ist.
Ausserdem würde es wohl nicht gut aussehen, würde da z.B. stehen:

Strategie Platz 5:

C&C Generäle

So ein unbalanciertes Schrottgame hat die Welt noch nicht gesehen. Dank
der Inkompetenz seitens EA, hat das Game seinen Support gleich nach
Patch 1.02 verloren. Ein Drecksgame das seinesgleichen sucht.

;)

C&C Generäle

So ein unbalanciertes Schrottgame hat die Welt noch nicht gesehen. Dank
der Inkompetenz seitens EA, hat das Game seinen Support gleich nach
Patch 1.02 verloren. Ein Drecksgame das seinesgleichen sucht.

Rofl lol geil Shadow ^^

Aber mal erlich langsam bin ich stolz das ich CNC game, so berühmt wie das ist ;)

Also das mit der Balance...hmpf...denkt doch mal drüber nach, wieviele Leute das Game schon Online zocken. Vllt 1/3 maximal würde ich sagen.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn man nur gg den PC spielt, das Game gar net so unbalanced ist. Es liegt meist an den Gegner, dass das Game unbalanced wird.
Will das mal mitm Gespräch von mir und nem Freund beschreiben, der das Game nur oFFline zockt:

Freund: Samma, haste eigentlich C&C?
Momo: Sicher, zock ich schon voll lange, macht im Inet sau Bock...
Freund: Echt? Wollte ich auch schon machen, aber irgendwie funzt meine Serial net ^^
Welche Armee spielste denn?
Momo: Meist Nuke oder Air. Oder auch Tox...
Freund: Ich zock eigentlich nur Inf. Das voll geil wie die abgehen...
Momo: Lol. Du Infnoob, die sind sowas von op!
Freund: Quatsch, wenn die sie stark wären, würde ich ja immer gewinnen! Die sind echt nicht so gut...
Momo: o_O wegrofl

Naja, soll halt zeigen das die meisten Leute die das Game haben und es nur oFF zocken, net so den Plan haben :)

diese statistik eher unglaubhaft, wahrscheinlich sind die online gegangen und haben gesehen "boooh was 10 mrd spieler". sagen wir mal normalerweise sind 30-40 spieler in jeder der x gg x lobby in den anderen lobbies zusammen vielleicht nochmal 50, das wären 170-210 spieler, denn gibt es sicherlich noch ungefair 100qm spieler und 100 in anderen laufenden spielen, denn wären wir bei ~400.
so selbst wenn dieser wert noch zu niedrig ist, sind es sicherlich nicht mehr spieler wie bei warcraft3 oder battlefield.

1. In zh sind weniger als 400 Spieler

2. In WC3 sind über 40 000 Spieler^^

3. Ist eh egal, das waren sie Lesercharts :p

Ach ja, full agree zu Wisler, das versuchte ich ja oben schon zu sagen ^^

ich glaub eher , dass PC GAMES irgendwie finanzielle spritzen aus dem hause EA bekommt, da dise angaben über ccg/zh beliebtheit und bewertung irgendwie nich gerade stimmen kann...

zu punkt 1 : zweit beliebtestes online game ...geht irgendwie nicht wenn immer mehr leute aus der comunity verschwinden und nicht mehr viele in den lobbys sind

punkt 2 : balanced...rofl ccg/zh is nicht balanced besonders wenn man an inf denkt

hatte die letzte pc games seit dem erscheinungstag und ich dachte erst ich hab da nen fehldruck abbekommen bis btight dann alles in seiner zeitschrift auch so standen hatte

naja vielleicht is vielleicht doch was dran, aber ich kann mir das alles nicht vorstellen dass dies so zutrifft was die da schreiben

ich behaupte jetzt einfach mal dass ÉA PC Games geschmiert hat ;)
btw: wc3 is rockt...

soviel zu "Codename: Panzers" oder DoW *wegrofl* :rofl

No doubt, C&C G & ZH haben mit den höchsten Spielspaß aller momentanen Strategy-Games überhaupt. Es hat eine große Armeevielfalt, zudem eine tolle Grafik (ich hab vor ein paar Tagen meinem Kumpel, einem absoluten PC-Freak mal ZH gezeigt, und er war hin und weg von der Grafik). Sie ist vielleicht nicht ganz so detailiert wie die von WC3, lässt sich aber mit warmen und hellen Farben viel schöner anschauen als die total verkackte dunkle Farbwahl von WC3. Wenn ich ein Game zocke, muss auch das Auge Spaß haben. Das hat es bei WC3 auch daher kaum, dann man in einer Massenschlacht kaum die Einheiten eines gelben Spielers von denen eines orangen unterscheiden kann, dasselbe mit cyan und weiß. Zudem ist ZH gerade für Liebhaber von schnellen Spielen ein muss, da es hier nicht wie in WC3 oder DoW 349034909034 min dauert, eine Einheit oder gar ein Gebäude zu killen. Dass es nicht so extrem detailiert wie WC3 ist, ist imo auch eher vorteilhaft. Real freaks lieben sowas zwar, aber ich zB hatte nie große Lust, die 93403490349 Fähigkeiten und Icons kennen zu lernen -_-

Wie schon gesagt, waren die Voter mehrheitlich Single-Player oder eher b00ns (omfg spielt mal einen Tag ffgs bei ZH, da hängen fast nur Deutsche rum). Diese bekommen weder den schlechten Support mit, noch erforschen sie zufällig irgendwelche Bugs, und da sie keinerlei micro haben (man trifft solche Leute gelegentlich im QM, die brauchen 3 min für 2 Gebäude, bauen 344035903 Dozer, mehrere Kraftwerke, usw usw.), ist bei denen auch weder inf noch ein humvee oder sonst irgendwas overpowered.

Von daher ein verständlicher vote derer.

Last edited:
Also erstmals:
kackt auf PC Games das ist ******** kauft euch lieber die Gamestar da stimmt wenigstens fast alles was drin steht und die haben glaub ich auch die annähernd richtigen charts drin bei CCGZH!

Dann zu dem Community Beliebtheit:
ich mein wir sind jetzt eine bissl andere Community wir sind eine eher hardcore gamer community wo die meisten das spiel wirklich perfekt können und alles auswendig und ich glaube sogar noch blind gegen solche offline b00ns gewinnen könnten :D

also wir vertehen da von dem spiel bissl was anderes wie die anderen "offline-spieler" oder "hin-und-wieder-online-spieler"!
die können das spiel nicht so gut, denen machen die ganzen bugs nichts aus denne macht auch nichts aus wenn inf inbalanced ist oder das gesamte game inbalanced ist oder denen macht auchj ein cheater nichts aus! die spielen vielleicht ein paar mal im monat und ehrlich gesagt wenn ich so wenig gespielt hätte würde es mir auch nichts ausmachen!

Das sind zwei ganz verschiedene welten, wir kennen jetzt unsere hardcore gamer community die es einmal war und jetzt aber nicht mehr so, und sie eben eine andere art von community.....

MFG
Alci

jo :dito @ alci

gamestar ist meiner meinung nach wesentlich "freier" in ihren Aussagen und sowieso einfach besser aber das nur am rande :)

@topic

ja wer weiß vielleicht is denen auch die tabelle vom letzen jahr in die hände geflutscht wer weiß wir werden es wohl nie erfahren was die sich dabei gedacht haben...
in diesem sinne

Mfg Bianca

fsleGenDe said:
soviel zu "Codename: Panzers" oder DoW *wegrofl* :rofl

No doubt, C&C G & ZH haben mit den höchsten Spielspaß aller momentanen Strategy-Games überhaupt. Es hat eine große Armeevielfalt, zudem eine tolle Grafik (ich hab vor ein paar Tagen meinem Kumpel, einem absoluten PC-Freak mal ZH gezeigt, und er war hin und weg von der Grafik). Sie ist vielleicht nicht ganz so detailiert wie die von WC3, lässt sich aber mit warmen und hellen Farben viel schöner anschauen als die total verkackte dunkle Farbwahl von WC3. Wenn ich ein Game zocke, muss auch das Auge Spaß haben. Das hat es bei WC3 auch daher kaum, dann man in einer Massenschlacht kaum die Einheiten eines gelben Spielers von denen eines orangen unterscheiden kann, dasselbe mit cyan und weiß. Zudem ist ZH gerade für Liebhaber von schnellen Spielen ein muss, da es hier nicht wie in WC3 oder DoW 349034909034 min dauert, eine Einheit oder gar ein Gebäude zu killen. Dass es nicht so extrem detailiert wie WC3 ist, ist imo auch eher vorteilhaft. Real freaks lieben sowas zwar, aber ich zB hatte nie große Lust, die 93403490349 Fähigkeiten und Icons kennen zu lernen -_-

Wie schon gesagt, waren die Voter mehrheitlich Single-Player oder eher b00ns (omfg spielt mal einen Tag ffgs bei ZH, da hängen fast nur Deutsche rum). Diese bekommen weder den schlechten Support mit, noch erforschen sie zufällig irgendwelche Bugs, und da sie keinerlei micro haben (man trifft solche Leute gelegentlich im QM, die brauchen 3 min für 2 Gebäude, bauen 344035903 Dozer, mehrere Kraftwerke, usw usw.), ist bei denen auch weder inf noch ein humvee oder sonst irgendwas overpowered.

Von daher ein verständlicher vote derer.

hauptsache was labern oder ? die grafik von tft kanns nicht mit der von zh aufnehmen, alles andere wäre eh lächerlich da tft älter is. weder von den farben noch von sonstwas her. btw tft is kein stück dunkel weiß ja net was du willst........

weiterhin würd ich nicht von dow reden wenn du keinen plan davon hast, das kann auch sehr schnell gehen =) aja und tft massenschlachten ? O_O lol lern das spiel bitte danke....

btw gamestar owns, pcgames sucks

soviel zu "Codename: Panzers" oder DoW *wegrofl*

wie lang gibt es die spiele aus den charts und wie lange gibt es DoW

denken ---> posten

Topic:
möglich wärs doch, das zh mehr in deutschland offline spielen wie warcraft 3.
man darf nicht vergessen es sind leser charts nicht erfolg/ verkaufs charts
die sehen nämlich immer unterschiedlich aus. außerdem glaub ich kaum,
das gute spieler aus der zh/wc3 coummunity pc games nen brieft schreiben
"ach des spiel is so toll und so balance".

B-TightX said:
2. C&C Generäle +Add-on Echtzeitstrategie

3. Warcraft 3 +Add-on Echtzeitstrategie

Also ich muss schon sagen, die haben Ahnung *ATOMROFL* :gelb

Back