wenn jeder so denken würde und sich erstmal monate lang in den foren schlaumachen wollte dann würd in den foren wohl nix stattfinden weil alle noch warten
ich bin zwar schon ein alter mann ( im verhältnis) aber soviel geduld hätte selbst ich nicht.
wenn ich nen altersschwachen rechner hätte dann sähe ich die sache aber vielleicht auch anders.
man kann glaube ich davon ausgehen dass cc3 über moorhuhn-niveau liegen wird und selbst für moorhunhn gibts massig leute, die dir in höchsten tönen was vorschwärmen würden (einer meiner arbeitskollegen z.b.)
nach der vorberichterstattung sind sich glaub ich alle einig dass cc3 eigentlich nicht wirklich ein schlechtes spiel werden wird. das wird ja nicht nur von den zeitschriften propagiert sondern auch von den spielern aus der community bestätigt. also mal einfach etwas vertrauen haben
und selbst "schlechte" spiele finden ihre abnehmer weil halt die geschmäcker verschieden sind. darum hat man auch keine absolute sicherheit dass einem das spiel selber gefallen wird auch wenn alle andern nur das beste darüber reden und schreiben. mir selber gefällt z.b. wow überhaupt nicht...einfach nicht mein genre...fantasy mag ich auch nicht... bin ich jetzt ein alien?
zu den hardwarevoraussetzungen:
die klingen halbwegs vernünftig....für singleplayer.
für mp müsste es eigentlich noch mal gesonderte anforderungen geben. wie jeder weiss kommt man mit den minimalsettings in eigentlich jedem spiel nicht mehr aus wenns ins mp geht. ich persönlich würde mich freuen wenn mal ein spiel eine routine hätte die vor einem onlinespiel die leistung misst und dementsprechend die grafik automatisch anpasst.
übrigens: auch die redakteure von spielzeitschriften sind nur menschen mit eigenem geschmack. je nach zusammensetzung der "wertungskommission" wird ein spiel mal so und mal so gewertet. ein supreme comander spricht eine andere zielgruppe an als cc. eigentlich ist es dann klar, dass dann entweder das eine oder das andere besser oder eben schlechter gewertet wird. das hat mit dem eigentlichen spielspass (der eigentlich die wertungsgrundlage sein sollte) weniger zu tun. den kann man nämlich (s. moorhuhn) nicht wirklich objektiv messen sondern nur subjektiv beurteilen.
genauso ungenau können informationen aus foren sein. welches forum benutzt man da? ein cnc-forum? wo eigentlich alle eher für das spiel plädieren würden, schon allein aus einer gewissen loyalität zu "SEINEM" spiel. oder ein sc-forum ...wo dir nahegelegt wird dir mal lieber sc zu kaufen (schon allein aus dem grund wieder jemand für die eigene community gewonnen zu haben?) ...ok ..ist jetzt etwas übertrieben dargestellt...nur zur veranschaulichung.
simpelbeispiel:
wie würde eine spielzeitschrift schach beurteilen?
grafik: 10%
sound: 0%
einsteigerfreundlichkeit:30%
bedienung: 20%
spielspass: 80%
fazit: 30%
ok...schlechte wertung...trotzdem spiel ich gerne schach
