- Reaction score
- 0
das alte cc ist aber volkommen nebensächlich und das universum und der style sind das einzige was es noch gemiensam hat mit tw
das letzte was die cc comm von cc gesehen hat war nunmal zh, obs euch passt oder nicht, das ist das neueste cc unter den fuchtel von ea gewesen, das ist der bodensatzt an dem ihr euch in euren fantasien orientieren solltet, nicht die sachen von vor 10 jahren
immer dieser mist bla bla bla zh war kein echtes cc.......
es war das echteste was ihr an möglicher ea "qualität" zu sehen bekommen habt
wenn deine erinnerungen an die guten alten zeiten ausreichen um das spiel zu kaufen, dann ist oldskewl sein mehr ein fluch als ein segen
ohne das alte cc würde es dieses forum nicht geben und die ganze aufregung um tw. cc war ein herausragendes spiel und genau das ist der grund warum jeder auf einen ECHTEN nachfolger wartet. wenn es nur zh gegeben hätte dann würde sich hier niemand gross aufregen.
für ea war am anfang nur die cc-lizenz wichtig (was im grunde ja wohl schon alles über den ruf von cc an sich sagt). mit der lizenz hat man 2 rts-spiele gemacht die nichts mit dem wirklichen cc zu tun haben weil man wohl glaubte der name cc alleine reiche schon aus. tat er sicher auch aber bestimmt nicht in dem masse wie ea sich das gewünscht hätte. ich verstehe generals bzw zh nur als probeläufe für ea um sich ins genre reinzufinden. da konnte ea, weil ja das alte cc-universum nicht angetastet wurde auch den ruf von cc an sich nicht kaputt machen. es stand zwar cc drauf aber es war nicht wirklich drin im spiel.
dieses mal sieht die sache anders aus: tw ist der direkte nachfahre von ts und wenn ea das verhaut dann können sie die lizenz auf den müll schmeissen, denn man erwartet einfach dass es ein geniales spiel wird, weil auch die vorgänger genial waren und dessen ist sich natürlich auch ea bewusst und ich hoffe/glaube dass die sich deshalb auch sehr reinhängen werden. die frage ist vielleicht nur wie lange, denn wie man ea kennt ist wahrscheinlich schon jetzt ein addon in der mache und es kann natürlich möglich sein dass das wichtiger ist als support fürs hauptspiel. aber das ist ja momentan noch nicht wichtig. wenn nicht ea die möglichkeiten hat alles gut werden zu lassen wer dann? irgendeine hinterhofklitsche jedenfalls nicht.
und ja, ich steh dazu dass bei mir nostalgie-gefühle aufkommen. weil cc mich ins internet gezogen hat, weil ich damals ne menge spass hatte und weil mir die bedienung und das flair und das szenario gefallen hat. kurzum weil ich bist heute noch kein anderes spiel gespielt habe mit dem ich so zufrieden war und das mich so angesprochen hat. und das trotz schlechter verbindungen und schlechtem support. im gegensatz konnte ich den blizzard-speilen nie viel abgewinnen. vielleicht muss das so sein...wer blizzard mag kann cc nicht leiden und umgekehrt. allerdings gehe ich nicht in blizzardforen und mache das game schlecht. aus dem einfachen grunde weil ich mich ja nicht über irgendwas aufregen kann was mich gar nicht interessiert

) das man pro Spiel vielleicht 2-3 Tage hat und diese dann Intensiv Testen muss ect weiss man auch wie ausführlich das geschieht.