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Verbesserungsliste - Unzeitgemäß.
Last edited:
Ist glaub ich das unwichtigste an der ganzen Sache. Warum brauchst du einen Installer um 2 Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren?Das wichtigste überhaupt...
Die Mod sollte einen Installer bekommen! Vllt. erklärt sich jemand bereit, einen Installer für deine Mod zu erstellen.
Ist glaub ich das unwichtigste an der ganzen Sache. Warum brauchst du einen Installer um 2 Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren?
Nein, ich zocks alleine gegen KI, allerdings auch nur um Sachen zu testen (hattest du das nicht schonmal gefragt?)
Seeker:
Der Seeker kann mit Buzzern kombiniert werden, bekommt durch ein Upgrade einen Schutzschild, kann Einheiten enttarnen und Flugeinheiten angreifen. Warum sollte man den Seeker noch eine weitere Spezialfähigkeit mitgeben ?
Corrupter:
*In der Beschreibung fehlt unter Abilities der Eintrag Lay Tiberium Mines.
Mastodon:
In der Beschreibung steht nicht drinn, dass diese Einheit durch das Rail Gun-Upgrade aufgerüstet werden kann.
Grenadier Squad:
Das Icon HE Grenades ist ziemlich verpixelt. Sollte man nicht lieber diesen Waffenwechsel rausnehmen und die EMP Grenades als Fähigkeit einbauen wie in KW?
Bison-Transporter:
Bug markiert - siehe Screenshot. Sollte nur schwere Einheiten transportieren können wie z.B. den Mammutpanzer, da man sonst die Transport-Spezialfähigkeit für die kleineren Fahrzeuge obsolet macht.
Cybernetic Legs:
Profitiert die Marked-Einheit auch nicht davon ?
Carryall:
1. Bug markiert - siehe Screenshot. 2. Steigt von unten auf, statt von oben herab. Mein Vorschlag: Nicht mehr baubar machen, denn damit macht man die Transport-Spezial-Fähigkeit obsolet.
Nod Commando:
Braucht die Transport-Anforderung nicht, das Shadow-Team hat das ja auch nicht.
Black Hand Zealots:
Die Fähigkeit Holy Waters führt zu Bugs, bei dem der Staub nicht zurückgeht. Mein Vorschlag: Durch die Spezialfähigkeit Halluzinogen-Granaten ersetzen.
Den Hexapod könnte eine Teleport-Fähigkeit bekommen wie die Schocktroopers, das war ja auch ursprünglich in KW geplant.
Nod Militant B:
Funktioniert die Einheit im Spiel wieder wie im Original ? Sind die Animationen gefixt worden ?
Corrupted Infantry, GDI Mechanic:
Kannst du nicht diese Einheiten "reparieren", so dass sie zumindest normal gehen und schiessen können und ein Cameo-Bild haben ?
Aber möchtest du die Kampagne wirklich beihalten wenn einige Missionen zum Spielabsturz führen ?
Das mit den Scrin Minen ist noch nicht fertig - die Spider Mines kmmen wohl eher zum Gun Walker und die "Tiberium Minen" werden wohl zu nem Giftfeld das einfach Einheiten schädigt.
Hab ich schon mehrfach gesagt aber: warum sollte es drin stehen? Der Mastodon kann NICHT aufgerüstet werden - er startet mit Railguns und das wars. Das Upgrade macht da keinen Unterschied.
Zum einen find ich es per Waffenwechsel einfacher da man ja eh nur nen kleinen Bereich emped, zum anderen macht das nur die Seiten ähnlicher, ich seh da jedenfalls keien Notwendigkeit für eine Änderung.
Die kleinen Icons die werden bei den Einheiten nämlich entweder IMMER oder gar nicht angezeigt. Ich seh da keinen Sinn drin jetzt noch allen Fahrzeuge dafür Icons zu geben, den im Gegensatz zu den kleinen Infanterie erkennt man Fahrzeuge eigentlich immer recht gut - daher wurde es auch so gemacht das man die Fahrzeuge in Transportern sehen kann.
Ob man lieber den Bison nimmt oder einfach nen Ox ruft wenn man dringend einen braucht is dem Spieler überlassen.
Das mit dem Aufsteigen kann leider nicht behoben werden - entweder werden alle Flugeinheiten unten gebaut oder alle kommen vom Himmel.
Die Halluzinogen-Effekte sind bereits bei den Tib-Trooper dabei. Abgesehen davon sind die BHs ja sowieso gegen Infanterie, ich kann mir nicht vorstellen das sich die Halluzinogen-Granaten da lohnen. Holy Water ist imho wenigsten nach gegen Gebäude nützlich.
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN
Der Hexapod wird keine Teleportfähigketien bekommen.
Funzt wie im Original und nein ich hab nichts geändert - MilitantB war in TW total verbugged und ist es in TWA auch noch.
Aber mal sehen, das könnt ich wohl wirklich noch ändern, ich werf mal nen Blick drauf.
Zum ALLERLETZTEN MAL: Ich werd die Kampagne nicht entfernen, egal ob sie zum Absturz führt, den PC in Brand steckt oder dem Benutzer einen Elektroschock gibt wenn er sie anklickt.
Und damit BASTA!
Slingshot:
Die Einheit einfach effektiver gegen Flugeinheiten machen, dann braucht es die Missile Launcher Fähigkeit nicht.
GDI Engineer:
Wird nun der Engineer gegen den Combat Engineer ausgetauscht ?
Spezialfähigkeit Bombard Spotted Target:
Sollte mehr Schaden anrichten.
Nod Powerplant:
Tiberium Liquid Core Upgrade entfernen, dafür - Advanced Power Plant: Als Bauvoraussetzung Operations Center statt Waffenfabrik.
Black Hand Support Power:
Mit der Support Power kann der Nod-Spieler auf die Truppen (Fanatiker, Bekenner) der Black Hand zurückgreifen. Das Icon liegt in KW vor.
ZOCOM Aircraft Support Power:
Am Zielpunkt treffen keramikgepanzerte ZOCOM Orcas und Hammerheads ein. Aus den KW Art Files kann man das ZOCOM Icon aus der Global Conquest mode verwenden.
Epic Units:
Die "Absorb-Funktion" finde ich nicht sehr gelungen. Stattdessen würde ich vorschlagen, dass die Epics Hexapod und Redeemer durch Kampferfahrung aufgerüstet werden.
Rig:
Die Rig-Einheit aus der Bauliste der Waffenfabrik entfernen und als Verstärkung verfügbar machen. Weitentfernte Außenposten könnten damit schnell befestigt werden. Desweiteren liegt ein Icon vor für die Spezialfähigkeit.
Avatar:
Die Icon-Upgrades sollten den jeweiligen aufgerüsteten Avatar zeigen. (Und keine Icons vom Stealth-Generator, der Strahlenkanone oder vom Flammenpanzer)
Hammerhead:
Wenn Infanterie aus einem Hammerhead schiesst, sieht deren Feueranimation beschissen aus. Deaktiviere das doch, mach es billiger und der Hammerhead wäre ein preiswerter Anti-Inf Transporter.
Neutral Nuke Transport:
Bei der Zerstörung soll direkt eine Nuke-Explosion hervorgerufen werden (Keine Raketenanimation).
Slingshot:
Die Einheit einfach effektiver gegen Flugeinheiten machen, dann braucht es die Missile Launcher Fähigkeit nicht.
Der Sinn des Rak-Werfer ist grade der, das die man es gezielt benutzen muss statt einfach nur generel mehr Schaden zu machen.
GDI Engineer:
Wird nun der Engineer gegen den Combat Engineer ausgetauscht ?
Nein.
Spezialfähigkeit Bombard Spotted Target:
Sollte mehr Schaden anrichten.
Schießt die selben Grananten wie der normalen Angriff, aber dafür über die ganze Map. Sehe da keinen dringenden Grund was zu ändern.
Nod Powerplant:
Tiberium Liquid Core Upgrade entfernen, dafür - Advanced Power Plant: Als Bauvoraussetzung Operations Center statt Waffenfabrik.
Ist noch geplannt, kommt aber wohl nicht mit 1.73
Black Hand Support Power:
Mit der Support Power kann der Nod-Spieler auf die Truppen (Fanatiker, Bekenner) der Black Hand zurückgreifen. Das Icon liegt in KW vor.
Ist noch geplannt, kommt aber wohl nicht mit 1.73
ZOCOM Aircraft Support Power:
Am Zielpunkt treffen keramikgepanzerte ZOCOM Orcas und Hammerheads ein. Aus den KW Art Files kann man das ZOCOM Icon aus der Global Conquest mode verwenden.
Nein, sehe keinen Grund warum GDI noch mehr dieser Fähigkeiten bekommen sollte. Die können so schon genug Zeug rufen.
Epic Units:
Die "Absorb-Funktion" finde ich nicht sehr gelungen. Stattdessen würde ich vorschlagen, dass die Epics Hexapod und Redeemer durch Kampferfahrung aufgerüstet werden.
Nein, das Prinzip soll ähnlich wie in KW sein. Abgesehen davon werden Einheiten ja schon durch Exp stärker.
Rig:
Die Rig-Einheit aus der Bauliste der Waffenfabrik entfernen und als Verstärkung verfügbar machen. Weitentfernte Außenposten könnten damit schnell befestigt werden. Desweiteren liegt ein Icon vor für die Spezialfähigkeit.
Nein. Bau sie in der WF und flieg sie per Transport hin.
Avatar:
Die Icon-Upgrades sollten den jeweiligen aufgerüsteten Avatar zeigen. (Und keine Icons vom Stealth-Generator, der Strahlenkanone oder vom Flammenpanzer)
Geplannt, aber mangels geeigneter Grafik nicht auf absehbare Zeit - auf 64x64 Pixeln sieht man nicht viel Unterschiede zwischen den Avatars.
Hammerhead:
Wenn Infanterie aus einem Hammerhead schiesst, sieht deren Feueranimation beschissen aus. Deaktiviere das doch, mach es billiger und der Hammerhead wäre ein preiswerter Anti-Inf Transporter.
Nein, soll wie in KW sein.
Neutral Nuke Transport:
Bei der Zerstörung soll direkt eine Nuke-Explosion hervorgerufen werden (Keine Raketenanimation).
Sollte in 1.73 behoben sein.
Der Sinn des Rak-Werfer ist grade der, das die man es gezielt benutzen muss statt einfach nur generel mehr Schaden zu machen.
Nein.
Ist noch geplannt, kommt aber wohl nicht mit 1.73
Nein, sehe keinen Grund warum GDI noch mehr dieser Fähigkeiten bekommen sollte. Die können so schon genug Zeug rufen.
Nein, das Prinzip soll ähnlich wie in KW sein. Abgesehen davon werden Einheiten ja schon durch Exp stärker.
Geplannt, aber mangels geeigneter Grafik nicht auf absehbare Zeit - auf 64x64 Pixeln sieht man nicht viel Unterschiede zwischen den Avatars.
SpecialPower_Alien_Stormrider_SelectWeapon01Upgrade
SpecialPower_Alien_Stormrider_SelectWeapon02Upgrade
SpecialPower_ChangeWeather
SpecialPower_GDI_Firehawk_SelectWeapon03Upgrade
SpecialPower_GDI_Mastodon
SpecialPower_GDI_MissileSoldierSquad_CreateScoutDrone
SpecialPower_GDI_MissileSoldierSquad_SelectWeapon01Upgrade
SpecialPower_GDI_MissileSoldierSquad_SelectWeapon02Upgrade
SpecialPower_GDI_Sandstorm_CliffJump
SpecialPower_MeteorStrike
SpecialPower_Redeemption
Upgrade_NODQuadTurrets
Was hat ein Installer mit Downloadzahlen ..
und Steam zu tun?
Ein Kollege von mir hat TW über Steam geholt. Der Haken: Er weiss nicht wie er den Launcher starten kann. Und ich kann ihn da auch nicht weiterhelfen, weil ich ja TW ganz normal auf den Rechner habe. Da wäre ein Installer auch ganz praktisch gewesen.
In Steam kann man beim Spiel Rechtsklick machen -> Properties -> Tab General -> Set launch options... -> -ui eingeben
Die Halluzinogen-Effekte sind bereits bei den Tib-Trooper dabei.
Abgesehen davon sind die BHs ja sowieso gegen Infanterie, ich kann mir nicht vorstellen das sich die Halluzinogen-Granaten da lohnen. Holy Water ist imho wenigsten nach gegen Gebäude nützlich.
Slingshot:
Mit der Spezialfähigkeit sollte der Slingshot so feuern wie mit den Tungsten Shells Upgrade aus KW, weil die derzeitige Feueranimation nicht sonderlich gut aussieht (schiesst auf einmal Raketen ab WTF). Ausserdem fehlt der Eintrag für die Spezialfähigkeit in der Beschreibung.
Weiß nur nicht ob das so einfach geht, bei den MG-Tracern gibts in TW leider ne Reihe Bugs.
Desweiteren ist mir noch was aufgefallen: Du hast doch das Steel Talons Logo auf der Einheit drauf gemacht, aber das Cameo zeigt das alte GDI Logo. ^^
Stimmt, aber das ist es mir nicht wert jetzt nen neues Icon dafür zu machen
Firehawk:
Sollte auf jeden Fall Gebäude räumen können. Warum hast du das überhaupt entfernt ?!
Weil es im normalen TW auch nicht ging. Außerdem fand ich das als Nod-Spieler irgendwie übel, wenn GDI dank Stratoboostern praktisch jedes Gebäude auf der Map räumen kann ohne das man es verhindern kann.
Nerve Center:
Klicke ich auf das Kraftwerk-Upgrade, zeigt mir nur dieses eine Kraftwerk an, wie weit mein Upgrade-Status ist. Die anderen Kraftwerke zeigen mir das nicht an. Wenn man also 5-6 Kraftwerke in seiner Basis stehen hat und man erst ein paar anwählen muss, dann ist das ziemlich unpraktisch.
In 1.6 war das Kraftwerk-Upgrade im Nerve Center und man wusste sofort wie lange es noch dauert bis die Kraftwerke aufgerüstet werden.
Corrupter:
Was hälst du denn von meinen Vorschlag ?? (siehe Verbesserungsliste)
Was meinst du den beim Corruptor? Das die Minen umbenannt werden? Das ist sowieso geplannt, das ganze soll im Endeffekt so sein wie das "Kontaminieren" des GLA Traktors in Generals - also statt Minen einfach eine große Fläche die alles schädigt was drüberläuft und nach einiger Zeit dann wieder verschwindet.
Nod Powerplant:
Am Anfang hatte ich meine Zweifel, dass man mit den erweiterten Kraftwerk einen aufgerüsteten Kraftwerk ersetzen könnte. Aber du hast den Fehler bei der Aufbauanimation beseitigt und seitdem nutze ich das Upgrade für die einfachen Kraftwerke kaum noch. Es spricht wirklich nichts dagegen, das Upgrade in der nächsten Version zu entfernen.
Als Bauvoraussetzung sollte es das Operations Center haben.
Avatar:
Mein Vorschlag für die Icons:
Harbinger Upgrade: Das Icon soll den Avatar mit wenig Konturen zeigen.
Purifier Upgrade: Das Icon sollte den Flammenwerfer zeigen.
Avenger Upgrade: Das Icon sollte den Laserarm zeigen.
Tiberium Trooper:
Verwirrt der Tiberium Trooper den Gegner durch .. ja durch was ? Wie meinst du das ?
Damit Black Hands und Tib-Trooper nicht zu ähnlich sind machen TT weniger Schaden an INfanterie, dafür verwirren sie sie aber.
Black Hand:
Warum können sie nicht einfach Granaten schmeissen, die effektiv gegen Gebäude sind ? Der Staub führt nämlich zu diesen komischen Bugs, die ich dir schon beschrieben habe.
Weil sie bereits mit den Flammenwerfer effektiv gegen Gebäude sind. Ich mags nicht wenn Spezialfähigkeiten im Grunde nutzlos sind weil die Einheit mit der normalen Waffe das selber macht. Bei Granaeten ist das noch schlimmer weil die Wurf-Anim so lang dauert, da müssten die schon extremen Schaden machen damit es sich lohnt.
Epics Reedemer & Hexapod:
Warum du so sehr auf die Absorb-Funktion pochst, verstehe ich nicht. Es lässt nicht eins zu eins umsetzen wie in KW, die Animation sieht beschissen aus und es gibt eine alternative (und einfachere) Möglichkeit: dass diese Epics durch Exp aufgerüstet werden.
Welche Animation? Es gibt dafür keine Animation. Die Inf läuft rein und basta. So wars in KW und so isses in TWA. Der einzige Unterschied ist das ich jezt bei der Epic auswähle welche INf rein soll statt einfach die INf reinzuschicken.
Ich weiß erlich gesagt nicht wie du das mit der Exp umsetztn willst, zumal ja jede Epic unterschiedlich viel Slots hat.
Mutant Workshop:
Wolltest du nicht was an dem Gebäude fixen ?
Ich wollte soviel mal machen...
Caryall und Bison:
Was hälst von meinen Vorschlägen ? (siehe Verbesserungsliste)
Seh immer noch keinen zwingenen Nutzen dafür.