Find ich gut Lester.
Movy: Ich spiele kein Zerg, ich bin Terra und jetzt bin ich wohl der erste der sagt "MEINE RACE IS EINDEUTIG DIE STÄRKSTE!" Gut?
Zu deinen argumenten: Mutas - gut, wenn ich schnelle Mutas haben will muss ich auf einige sachen verzichten, damit ich die reaper schnell counter. Du musst schnell Techen, nen Spire baun und teure Mutas (fürs early teuer). Angenommen du spielst sie schnell mit ner FE, musst du zu viel Geld einbüßen und wenn der gegner nur 5 Reaper baut und dannach auf MM switch während du nen spire rauskickst liegst du direkt mal derbe hinten. Zusammenfassung 1 Base mutas > der richtige konter solange der terra nicht auf die idee kommt zu switchen (und ganz ehrlich, wer is da blöd genug).
One base mit Roaches - ist quasi ein all in. Und Reaper + Rauder+ Marines sind einfach 5 x so > Roaches, Speedlinge (evtl + Bling). Zusammenfassung die zweite (du musst einen all in machen um zu kontern) balance?
Nächste .. Masslinge bevor er die Reaper bekommt. - Du büßt deine eco ein und machst das early allein von dem fakt abhängig wie gut du den klippenkampf mit deinen lingen überstehst.
Kommen wir zum standart zurück. FE, mit mehreren Queens, eco gut pumpen ein paar crawler und defensiv abwarten. - Der Terra hat ALLE freiheiten die er braucht um das spiel für sich zu entscheiden. Exen, Cloakshees, Tanks, Marauder + Thor usw usw usw.
Du nennst dich selber auch nicht den besten spieler, also warum siehst du nicht ein, dass die reaper vor dem patch einfach assig waren?!