• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Patch erst nächste Woche (d.h. Juni)

des muss nächste woche kommen soviel steht fest ea hat schon zuviel schlechtes feedback erhalten von tiberium wars des können sie sich nicht leisten...
 
Klar können sie, das Spiel ist verkauft sie haben ihr Geld^^ Glaub echt nicht dran.. der Patch währe ja unnötig wenn sie das Spiel wenigstens ma richtig getestet hätten.
 
Die arbeiten doch X mal mehr am add-on dass es wahrscheinlich nächste woche kommt und der Patch dann als Weihnachtsgeschenk
 
des muss nächste woche kommen soviel steht fest ea hat schon zuviel schlechtes feedback erhalten von tiberium wars des können sie sich nicht leisten...

Sie erhalten seit Jahren in verschiedenen Bereichen _NICHTS_ als schlechtes Feedback und haben bislang nichts dran geändert.
Ich glaub echt , das der nächste Patch erst in der 2 Woche kommt.
Irgendwas wird nochma kommen , und seis das sie irgendwas rechtliches Klären müssen was das ganze wieder verschiebt.
 
Die Patch Verschiebung find ich gut, wenn sie so einen sauberen quali Patch releasen :top
 
ja und dann wird er auf unbestimmte zeit verschoben




ROFL
 
Ich persönlich find es jedenfalls gut, dass der Patch verschoben wird.

Wenn der pünktlich erschienen wäre, aber da noch Bugs drin gewesen wären, dann wären doch erst recht alle am rum flamen und alles wär scheiße.
Aber wenn sie sich dann etwas mehr Zeit nehmen um einen bugfreien Patch zu basteln, dann sind auch gleich wieder alle am maulen.

Wie man es dreht und wendet, ihr gebt EA einfach von vornherein keine Chance. So seh ich das.

Lasst ihnen ihre Zeit und dann wird schon ein guter Patch kommen. Besser noch 1 oder 2 Wochen warten und dafür ein super Patch als jetzt sofort nen Patch mit Bugs etc.
 
Ich persönlich find es jedenfalls gut, dass der Patch verschoben wird.

Wenn der pünktlich erschienen wäre, aber da noch Bugs drin gewesen wären, dann wären doch erst recht alle am rum flamen und alles wär scheiße.
Aber wenn sie sich dann etwas mehr Zeit nehmen um einen bugfreien Patch zu basteln, dann sind auch gleich wieder alle am maulen.

Dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn der kommende und bereits verschobene Patch nicht hält, was EA uns versprochen hat.
 
Ich sehe es wie ReeN. Das Beste, was EA in der jetzigen Situation machen kann, ist einen qualitativ einwandfreien Patch zu releasen.

Wie die jetzige Situation zustande gekommen ist, darüber sollte man sich allerdings schon so seine Gedanken machen. Aus meiner Sicht sind hierbei zwei Dinge falsch gelaufen:

1. Anstatt mit einem kleineren Patch so schnell wie möglich die Probleme zu beheben, die schnell beseitigt werden könnten, oder einzelne, schwerwiegende Probleme so schnell wie möglich anzugehen, wurde auf einen großen Patch gesetzt. Die Folge davon ist, dass wir nun seit ca. 2 Monaten, wenn ich richtig liege, mit einer Spielversion zu tun haben, die eine Vielzahl an Bugs enthält. Die Spielbalance klammer ich an dieser Stelle einmal aus, wobei auch diese ein Diskussionspunkt seien könnte.

2. Tiberium Wars wurde zu früh released. Das sieht man nicht nur an den im Spiel vorhandenen Bugs (teilweise sind Bugs enthalten, die seit der Demo bekannt sind), sondern auch an den unausgereiften, zuvor aber immer hochgepriesenen Multiplayerfeatures:

2a. Das Battlecastsystem ist eine Farce - eine durch und durch auf Flash basierende Website erschwert die Handhabung erheblich. Hinzu kommt, dass das Spiel jedesmal beendet werden muss, damit Battlecast verwendet werden kann.

2b. Das Replaysystem bedarf einer Generalüberholung. Es gibt keine Möglichkeit, ein Replay vernünftig vorzuspulen "receiving data...". Das hin und her switchen von Spieler zu Spieler ist, genau wie im Beobachter- und Kommentatormodus, sehr unglücklich gelöst, da zu umständlich. Es gibt keinen aktualisieren Button für das Replaymenü, von außerhalb kann man durch Doppelklick auf die Replaydatei das Replay nur starten, wenn das Spiel nicht bereits läuft. Letztlich, wenn man mal ein Replay zuende geschaut hat, landet man nicht etwa bei einem Statistik-Screen oder man wird zurückgeführt in das Replaymenü, sondern es geht schlichtweg in die Hauptansicht.

Das einfach nur, um mal zwei Beispiele zu nennen. Konkret auf das Ladder- und Clansystem einzugehen erspar ich mir jetzt mal. Auch das ganze Multiplayer-Interface, sprich Lobby, Kommunikator u.s.w., bräuchte ansich mal ein gewaltiges Facelifting. Man kann nur hoffen, dass EA noch ein paar Patches nachschieben wird.
 
Sehr schöner Post Yuri :up
Apoc sagte ja, dass die nächsten Patche, zeitnah erscheinen sollen und das es dann auch "kleinere" Patche geben wird und nicht so einen gewaltigen wie der 1.5. Schaun wir mal was draus wird.
 
Last edited:
Ich bin ehrlichgesagt mittlerweile auch etwas ungeduldig, da die Erfahrung deutlich gemacht hat, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Patch diese Woche kommt. WCG mit 1.4, das kanns echt nicht sein
 
Ich bin ehrlichgesagt mittlerweile auch etwas ungeduldig, da die Erfahrung deutlich gemacht hat, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Patch diese Woche kommt. WCG mit 1.4, das kanns echt nicht sein

Zum glück startet die quali bei uns noch nicht ^^.
Naja die woche hat ja erst begonnen, Mittwoch könnte eigentlich ein schöner termin sein, da viele DO frei haben :)
 
die ganze commandandconquer.com seite gehört überarbeitet, diese dumme flash, ich könnte als kotzen, lahm wie sau

Battlecast sollte man nicht extra das spiel starten müssen, so ne art Stream wäre klasse

ladders find ich auch nicht gelungen, zum einen sieht man nicht gg wenn zb ein player gespielt hat, zu anderen sind clanladders getrennt, hallo wer kam den auf so einen scheiss

Replay-funktionen hab ich schon mal post geschrieben, vorspul-button wäre nicht schlecht
 
wcg ist im oktober.........
wiederholt doch nicht alles was die deppen im offiziellen forum schreiben. ea kann gar nichts dafür wenn die dummen veranstalter in deutschland keine rücksicht auf die programmierer und publisher nehmen.
(besonders bei vorwürfen sollte man sich erst informieren und dann reden, und schon gar nicht blind nachlabern)

yuri, du hast noch ein paar sachen vergessen.
1) live team gegen die cheater (ewig bekanntes problem)
2) connection probleme (ewig bekanntes problem)
3) performance lagg das alle betrifft, anstelle nur die lahmen mühlen (ewig bekanntes problem)
4) das battlecast system ist an sich eine lüge. da ist nix live, oder zeitversetzt. man sieht im endeffekt einfach nur ein replay. da kommt keine stimmung auf, kein liveeffekt wie bei ppltv, oder ggltv, hltv und wie sie auch alle heißen.
jeder kuckt es für sich.

aber um es mal mit dem topic in verbindung zu bringen. es hat an sich keiner was gegen verschiebungen, besonders wenn sie offensichtlich helfen eine akzeptable qualität zu bringen.
nur ist es bei ea keine einfache verschiebung mehr.
es kommen ausreden über ausreden, und dann versprechungen über versprechungen dass alles besser wird.

wie verschiedene dann sagen wir würden ea keine chance geben ist mir unbegreiflich.
 
Also das MP system angefangen bei der Ladder Website über die Flash Lobby ist eine Frechheit

Aber eins muss ich widerlegen

performance lagg das alle betrifft, anstelle nur die lahmen mühlen (ewig bekanntes problem)

Aso?

Ich hab kein Perfomance Problem. Ich fahr auf max Auflösung max details und es läuft pipifein :-)
 
Back
Top Bottom