Patch erst nächste Woche (d.h. Juni)

also wenn du im 4on4 mit einem spielst der einen gameboy hat, und du laggst nicht, dann benutzt du third party programme.

aber ich denke eher dass du auch laggst, und nur nicht verstanden hast was ich meine, oder ^^

Ich sehe es wie ReeN. Das Beste, was EA in der jetzigen Situation machen kann, ist einen qualitativ einwandfreien Patch zu releasen.

Wie die jetzige Situation zustande gekommen ist, darüber sollte man sich allerdings schon so seine Gedanken machen. Aus meiner Sicht sind hierbei zwei Dinge falsch gelaufen:

1. Anstatt mit einem kleineren Patch so schnell wie möglich die Probleme zu beheben, die schnell beseitigt werden könnten, oder einzelne, schwerwiegende Probleme so schnell wie möglich anzugehen, wurde auf einen großen Patch gesetzt. Die Folge davon ist, dass wir nun seit ca. 2 Monaten, wenn ich richtig liege, mit einer Spielversion zu tun haben, die eine Vielzahl an Bugs enthält. Die Spielbalance klammer ich an dieser Stelle einmal aus, wobei auch diese ein Diskussionspunkt seien könnte.

2. Tiberium Wars wurde zu früh released. Das sieht man nicht nur an den im Spiel vorhandenen Bugs (teilweise sind Bugs enthalten, die seit der Demo bekannt sind), sondern auch an den unausgereiften, zuvor aber immer hochgepriesenen Multiplayerfeatures:

2a. Das Battlecastsystem ist eine Farce - eine durch und durch auf Flash basierende Website erschwert die Handhabung erheblich. Hinzu kommt, dass das Spiel jedesmal beendet werden muss, damit Battlecast verwendet werden kann.

2b. Das Replaysystem bedarf einer Generalüberholung. Es gibt keine Möglichkeit, ein Replay vernünftig vorzuspulen "receiving data...". Das hin und her switchen von Spieler zu Spieler ist, genau wie im Beobachter- und Kommentatormodus, sehr unglücklich gelöst, da zu umständlich. Es gibt keinen aktualisieren Button für das Replaymenü, von außerhalb kann man durch Doppelklick auf die Replaydatei das Replay nur starten, wenn das Spiel nicht bereits läuft. Letztlich, wenn man mal ein Replay zuende geschaut hat, landet man nicht etwa bei einem Statistik-Screen oder man wird zurückgeführt in das Replaymenü, sondern es geht schlichtweg in die Hauptansicht.

Das einfach nur, um mal zwei Beispiele zu nennen. Konkret auf das Ladder- und Clansystem einzugehen erspar ich mir jetzt mal. Auch das ganze Multiplayer-Interface, sprich Lobby, Kommunikator u.s.w., bräuchte ansich mal ein gewaltiges Facelifting. Man kann nur hoffen, dass EA noch ein paar Patches nachschieben wird.
Es ist bemerkenswert wie wohlwollend dieser Text geschrieben ist. ;)
Bis auf die ersten Zeilen meine volle Zustimmung.

also wenn du im 4on4 mit einem spielst der einen gameboy hat, und du laggst nicht, dann benutzt du third party programme.

aber ich denke eher dass du auch laggst, und nur nicht verstanden hast was ich meine, oder ^^

Anti Lag hack ftw .lol

4) das battlecast system ist an sich eine lüge. da ist nix live, oder zeitversetzt. man sieht im endeffekt einfach nur ein replay. da kommt keine stimmung auf, kein liveeffekt wie bei ppltv, oder ggltv, hltv und wie sie auch alle heißen.

Deswegen haben wir das "Invite Only Turnier" mit die als Kommentator auch live gesehen :z Hat doch funktioniert, wenn auch teilweise ein bissl laggy^^

Ich roll auch mal mit den Augen :z

Ehm ja, zum Battlecast, er ist deswegen nicht 'live' weil man das Spiel starten muss - und da verliert man schonmal ~30sec dann muss man das Spiel auf der unsäglichen Flashpage finden, wenn ne Verzögerung eingestellt ist kommt das Spiel dann wohl erst mit der Verzögerung auf die Seite, was auch nochmal ewig Zeit kostet, aber ja, technisch ist es wohl so gelöst, dass man auf eine Replaydatei zugreift, bzw. auf einen Replaystream, der gleichzeitig auf die Festplatte des Battlecastservers geschrieben und dort gelesen werden kann.

Was dem Battlecastsystem halt völlig fehlt ist eine online Lobby, wo man durch Battlecastspiele browsen kann und dann ohne Zeitverlust joinen kann - oder als Alternative, dass man das Spiel aktiv haben kann, wenn man den Flashlink drückt - oder als noch schlechtere Alternative, dass man auf der Flashpage eine Zeilenfolge rauskopieren kann, die man dann per copy und paste in eine Zeile in dem gestarteten Spiel einfügt und er dann den Battlecast lädt.

Was dem Battlecastsystem halt völlig fehlt ist eine online Lobby, wo man durch Battlecastspiele browsen kann und dann ohne Zeitverlust joinen kann - oder als Alternative, dass man das Spiel aktiv haben kann, wenn man den Flashlink drückt - oder als noch schlechtere Alternative, dass man auf der Flashpage eine Zeilenfolge rauskopieren kann, die man dann per copy und paste in eine Zeile in dem gestarteten Spiel einfügt und er dann den Battlecast lädt.
Ingame werden wir wohl keine Battlecastübersicht bekommen, das wird alles auch weiterhin über die offizielle Seite gehandhabt werden. Alles andere würde mich wundern.

Ansich wäre das auch ok, wenn zwei Faktoren nicht alles kaput machen würden:

1. Die unsägliche Flashpage, die lagt und die es schwer macht, das gewünschte Spiel zu finden. Dass man noch nicht mal ohne große Umwege einen direkten Link zu einem speziellen Spiel rausfinden und kopieren kann, ist wirklich schlecht.

2. Derzeit ist es so, dass das Spiel nicht gestartet seien darf, wenn man einem Battlecast-Match zuschauen will. Es kann doch wohl echt nicht sein, dass man jedesmal das Spiel beenden muss, um sich in eine neue Übertragung einzuklinken.

Es wäre weiterhin eine gute Sache, wenn Spiele nicht erst als Battlecast auf der offiziellen Website geführt würden, wenn sie schon angefangen haben. Ab dem Zeitpunkt, wo ein Spielchannel in der Lobby gehostet wurde, sollte das eigentlich der Fall sein. So wären auch Live-Übertragungen möglich und man könnte sich als interessierter Zuschauer bequem in eine Warteschleife begeben, bis das Spiel tatsächlich beginnt. Sollte ein Delay eingestellt sein, sollte das Prinzip genauso gehandhabt werden - die zuvor individuelle Wartezeit würde dann halt nach dem Spielbeginn um die Dauer der eingestellten Verzögerung erhöht. Letztlich würde ein solches System definitiv zu deutlich mehr Kompfort beitragen.

@Santa: Man kann sicherlich noch viele Punkte aufzählen. Ich hatte mir einfach mal willkürlich ein paar rausgepickt. Wollte keinen ganzen Aufsatz schreiben :o

das war nicht live crash :)
es war auch nicht verzögert. es war replay kucken.

ihr kuckt nicht so oft mit kollegen live spiele oder?
die atmosphäre wenn man bei ggtv ein wc3 spiel zusammen mit kollegen sieht, oder auf einem hltv ist, und gleichzeitig mitfiebern kann, und mit quatschen was gerade passiert, auf mymtw oder readmore mit schnuggles und differntiation rummeckert und zickt, das alles bietet battlecast nicht.

es ist nicht anderes als replay kucken. es startet wenn man reingeht, es hört auf wenn man escape drückt und man kann weiterkucken. einfach keine atmosphere. es ist totlangweilig, und nur interessant für leute die sich weiterentwickeln wollen, und was lernen wollen.
stimmung kommt nur bei live zusehen auf. ist bei fussball nicht anders. niemand ausser einem die hard fan kuckt sich das champions league finale jetzt an. man hats live gesehen oder die resultate und und besten szenen rausgepickt.

es ist nicht anderes als ein replay archiv. selbst spiele die man instant sendet sind replays.
es ist einfach total langweilig, nicht ganz das was ea angepriesen hat

jau, hast recht yuri. ich hatte mal 700 mb in meinem ram vom inet explorer weil ich ein replay gesucht habe.unglaublich, eine ganze cd von einer dummen hp.

Last edited:
Nur zur Info:
http://www.pcgames.de/?article_id=602809

PC GAMES:
Command & Conquer 3
Patch 1.05 kommt in der ersten Wochenhälfte
04.06.2007 15:17 Uhr - Wie Community-Manager Apoc im offiziellen Forum mitteilt, erscheint Patch 1.05 in der ersten Hälfte dieser Woche. Grund für die Verzögerung war die Qualitätssicherung. Man wolle ganz sicher gehen, dass der Patch zu Verbesserungen führt, nicht zu technischen Problemen. Außerdem betont Apoc, dass der Patch riesig wird. Nach dieser Verbesserung soll nie wieder ein solch großer Patch für C&C 3 erscheinen. Man wolle sich auf kleinere Patches mit Balancing und Feintuning konzentrieren.

Wer von euch glaubt diese News? Heute ist Montag, die "Arbeitswoche" geht bis Freitag/Samstag, also sollte es Mittwoch so weit sein...

ENTARO

Wiso Mittwoch? denke Dienstag, Mittwoch währe Wochemitte und ab Donnerstag gehts schon zum Wochenende :D *hope so*

Ist doch egal :D Eigentlich kennt sich sowieso niemand mehr mit dem Release aus...

Ich hab so ein gefühl das dass auch stimmt blos dieses gefühl lässt sehr trügen den wenn ich bendenke das ich dieses gefühl schon oft hat kann dieses gefühl auch als trügerisch erweissen den ich hab auch so ein gefühl das der Patch dan doch nicht kommt und somit ein falsches gefühl vermittelt

Also ich hoffe und denke, dass der Patch heute noch kommt :-)

Verstehen kann ich die ganze Sache sowieso nicht. Wieso bringen die den nicht wie versprochen raus und fixen die Bugs mit einem kleinen nachgeschobenen Patch?

Was bringt nen großer Patch wenn sie dan 4 kleine nachschieben müssen :D würde auch jeder meckern

Hallo Leute,

bin neu im Forum und weiss nicht ob die Frage in diesen Thread passt:

Bei Version 1.04 stelle ich derzeit folgendes fest:
Ein EMP-Gebäude kann Flugeinheiten mit EMP zerstören,
Ein EMP-Upgrade NOD-Buggy kann es mit EMP nicht.

Wird zu diesem Thema irgendwas in Version 1.05 geändert?

Beste Grüße

Der Patchinhalt wird in einem Thread diskutiert. Der beinhaltet auch den kompletten Changelog.

Ich hoffe der Patch kommt bis Mittwoch Nacht. Donnerstag ist in NRW Feiertag :-)

Back