Patch 1.05: Erste Eindrücke Thread

Ich muss sagen. Nod wurde trotz dem schwächung der skorps allgemein sträker. aber ich spiel scrin und denk atm sind sie jetzt etwas stark.

GDI vs Nod ist auch kein Nod freewin mehr. bin also mit dem patch so wie es ist zufrieden, nur die schnellen scrinsammler machen mir angst jetzt hauen die teile noch schneller ab, auf ne spritztour duch dem gegner seine base :ugly

warum ne spritztour durch die gegnerbase? dachte dass zerstörte scrin sammler keine sturmwolken mehr hinterlassen.
 
ich würd sagen darüber entscheidet der würfel^^

Irgend sonen EA futzi: Wie viel Damage soll die Inf mehr machen? *wird gewürfelt*
-Ah, ok 300% mehr...

"Wie schnell soll der Landvermesser sein"? *wird gewürfelt*
-Ah ok, doppelt so langsam...
 
@ImChriZZ


Also dafür das du so herablassend über EA redest ,hast du etwas wenig und schwache kritikpunkte.

-"das game war irgendwie von anfang an eine beta".Das hat ja nichts mit dem aktuellen patch zu tun.wenn es von anfang an betwa,sind nun 5 patches gefolgt,aber warum es beta war ,sagst du auch nicht.

-"vorpsoten geschwindigkeit"Ja sie machen das spiel langsamer,dennoch ist es geschmacksache und keine objektive kritik eines fehlers von EA.In anderen RTS brauchen Exen meist sogar noch länger.

-der reduzierte radius macht das spiel doch nicht schlechter.es erhöht den wert des baupostens und definiert klare lager.ein über die map bauen fand ich immer schon schlehct.in anderen RTS ist der bauradidus auch nicht größer als in TW

-"mutterschiff".Stimmt hier hat EA mist gebaut.Ich vermute mal sie haben die Emitter in base -taktik einfach nicht bemerkt und das mutterschiff so programmiert,dass es eigentlich so gedacht ist,dass es über die map fliegt.das wird 100% bald gefixt.

-lobbyprobleme.ja auch die lobby und das drumrum und sehr mies,aber am eigentlich spiel ändert das ja nichts und tuniere und ligen beeinflusst es nur sehr indirekt


Für ein "EA ist einfach nur lächerlich",müssen schon beissendere Kritikpunkte kommen,wie zB das Towern,da war TW wirklich nicht mehr schön anzusehen.

GrüßeSera
 
Der Hintergrund sollte sein das eine EXE ein Risiko sein soll. Ist es aber bei dem derzeitigen income nicht wirklich. Das einzige was da gemacht werden konnte war die Exe zu verlangsamen.
Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden.

Was mir aufgefallen ist. Die Predator sollen doch immer treffen nach dem Patch oder? Gerade bei 12 Schuss 5 mal ins nichts geballert gegen Scorps die in Bewegung waren...

5 Sniper Squads (5.000) werden im 1on1 von 5 Standard Truppen der Nod (1.000) geownt sofern die direkten Kurs auf die Sniper haben. Tolles Konterunit :D

ZoneTrooper werden z.B. auch recht derb von Nod TankTroopern geownt. KA warum...

Es sind verdammt viele Kleinigkeiten die extrem nerven. Man hat einfach alles gebufft so dass es ziemlich konfus geworden ist.

Mal schauen ob Apoc sein Wort hält oder wir wieder 2 Monate warten müssen. So ist es zwar besser geworden aber sicherlich noch nicht da wo es als minimum hin muss!
 
momentan hab ich echt so wenig Lust am Spiel...ka wieso... da hat mir das Towern in 1.04 sogar mehr Spass gemacht :ugly
 
ja sie hätten zumindest den GDI-Outpost den von NOD und scrin anpassen sollen, so das man damit nen kleinen rush versuchen kann, bis die jetzt beim gegner sind, ist der schon 5 mal aufgefallen

ich find es geht zuviel auf unit-spam, es ist doch nicht wichtig ob man nur 25 units hat anstatt 50, eco-boom hätte man bissel abschwächen sollen, vorallem bei Redzone, TA, da wo es blaues Erz gibt

aber ich möchte nicht zuviel negatives schreiben, sonst kommen wieder irgendwelche leute :z
 
@ sera
im nod mirror kann man infspam durchaus besiegen, auch wenn es bei infspam only durchaus leichte probleme gibt. es ist gut schaffbar.
als gdi hat man aber nicht die spur einer chance. ich verstehe den letzten post von edelbaum auch so, dass er das problem in ansatz auch langsam erkennt.
 
Joa stimmt... sollte nicht bald 1.06 erscheinen oder 1.04 ohne Tower Rush und bissl stärkerer Inf, werde ich das Spiel wahrscheinlich nicht mehr sehr oft anfassen :(

Da kann ich mich nur anschließen. Ich finde den Patch absolut sche%&€.
Ich habe das Gefühl, dass das ganze Spiel viel langsamer geworden ist. Raf verkauf lohnt sich nicht mehr und die Explorer sind lagsamer. Dazu sind immer ncoh derbe imba Dinge vorhanden. Stichwort Mutterschiff.
Patch: :down:down:down
 
@ sera
im nod mirror kann man infspam durchaus besiegen, auch wenn es bei infspam only durchaus leichte probleme gibt. es ist gut schaffbar.
als gdi hat man aber nicht die spur einer chance. ich verstehe den letzten post von edelbaum auch so, dass er das problem in ansatz auch langsam erkennt.
Ich habe das Problem nie abgestritten. Dennoch besser als in 1.04 meiner Meinung nach. Das war aber auch weniger meine Kernaussage des ersten Postings. Vielmehr Deine ausfallende Art. Dein Unterton ist in diesem Posting ebenfalls.
Die Frage ist nur was EA machen wird. Wenn se das machen wie in CCG dann gude n8.

Der Patch war nur der erste grobe Schnitt überhaupt mehr units ins Spiel zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@ImChriZZ


Also dafür das du so herablassend über EA redest ,hast du etwas wenig und schwache kritikpunkte.

-"das game war irgendwie von anfang an eine beta".Das hat ja nichts mit dem aktuellen patch zu tun.wenn es von anfang an betwa,sind nun 5 patches gefolgt,aber warum es beta war ,sagst du auch nicht.

-"vorpsoten geschwindigkeit"Ja sie machen das spiel langsamer,dennoch ist es geschmacksache und keine objektive kritik eines fehlers von EA.In anderen RTS brauchen Exen meist sogar noch länger.

-der reduzierte radius macht das spiel doch nicht schlechter.es erhöht den wert des baupostens und definiert klare lager.ein über die map bauen fand ich immer schon schlehct.in anderen RTS ist der bauradidus auch nicht größer als in TW

-"mutterschiff".Stimmt hier hat EA mist gebaut.Ich vermute mal sie haben die Emitter in base -taktik einfach nicht bemerkt und das mutterschiff so programmiert,dass es eigentlich so gedacht ist,dass es über die map fliegt.das wird 100% bald gefixt.

-lobbyprobleme.ja auch die lobby und das drumrum und sehr mies,aber am eigentlich spiel ändert das ja nichts und tuniere und ligen beeinflusst es nur sehr indirekt


Für ein "EA ist einfach nur lächerlich",müssen schon beissendere Kritikpunkte kommen,wie zB das Towern,da war TW wirklich nicht mehr schön anzusehen.

GrüßeSera

in anderen rts, in anderen rts
mehr bla bla kann man doch echt nicht schreiben
stell dir mal vor blizzard hätte bei wc3 gedacht "in anderen rts"

die kurzen eco lastigen spiele waren eben das besondere an tw, etwas was neben der unkonvetionellen base verteilung, das einzig posivite war
also im endeffekt geschmackssache aber eben anders als üblich und deshlab tendentiel vllt gut

sich jetzt an den spielmodellen anderer rts zu orientieren und das eigene dafür opfern ist für ein ea mehr als suboptimal, weil man dann zu einem punkt kommt wo der direkt vergleich sehr leicht wird und um gottes willen da will ea nun echt nicht, nicht zum direktvergleich zweier games

das spiel um alles das zu berauben was es seit release hat und durch UNNÖTIGE gameplay verlangsamung sowas wie (fast)taktik ins spiel zu bringen ist doch mehr als schlecht

die games erreichen atm zu oft, no action phasen, die echt arg unschön sind und die man echt nicht braucht, enstehen tun sie meist durch fehlende eco bzw fehlgeschlagene expansion oder zu heftige base defense wo man schwer durchkommt

und so wie es jetzt ist, ist es nur der anfang, es wird noch schlimme noch "taktischer"
dafür sorgt diese beschuerte "kaputte units wieder beleben" funktion

anstatt das bestehende spiel einfach zu balancen, muss ea alles umkrämpeln
 
sehr geil 4 kaserenen jeweils 2 für sniper/blackhand und misslesquads, noch einfacher als tankspam:D das klappt wirklich :p
 
Also ich finde das Mutterschiff toll - und ich bin GDI'ler. Mich hats auch schon einmal erwischt - habs aber auch oft genug vom Himmel geholt. Ich weiss nicht was ihr alle habt!
 
Das Mörserupgrade rockt Infantrie schnell weg ( mit hoher range ).

Ich kann eure Kritik wirkich nicht verstehen, denn obwohl da drumherum ( langsamer support/ disc/cheater/ gamespy ) schlecht ist, ist das Spiel sehr viel Abwechslungsreicher geworden.

Und wenn ihr euch über "langsame" Ourposts ärgert, dann schaut doch mal zur Konkurrenz.

Die derzeit erfolgreichsten RtS Games sind Wc3 und SC BW.

in diesem spielen kann man GAR NICHT zum nächsten Tiberiumfeld bauen und ein "ourpost" bedeutet da gleich eine neue Main bauen, also einen Bauhof!

Und wer jetzt sagt, dass man mit dem Bauhof schneller als mit dem Outpost expandieren kann, der ist irre.

Infantie ist stark nun, aber sie ist ja auch teuer. Wer sich über 30 Raketenwerfertrupps ärgert sollte nicht versessen, dass diese 12.000$ und von einem Cloak field ( 3000$ ) Schwarm (1500$) oder gut platzierter Artillerie (2000$) zerstört werden.

Sniper haben es sicher schwerer gegen inf als black hands/buzzer, aber dafür sind sie ja auch invis was sie z.B sehr gut gegen MM´s macht.

Und warum gibt es einen "tankskill" in 1.04 aber keinen "infskill" in 1.05? Falls auf das zurückziehen bezogen.
Ich denke es ist keine herausragende Eigenschaft Panzer mit "d" aus dem Feuer zu ziehen.

Mein Fazit: Das Drumherum ist schlecht, aber das Spiel selber ist gut und "balanced" wie Wc3 3 Monate nach erscheinen. Besserer und schnellerer Support ( und zuverlässige Server ) und das Spiel wird sich in der WCG mehr als nur dieses Jahr halten und eine seriöse Alternative zu Wc3 und Co darstellen

Edit: Mutterschiff ist ok wie es ist, aber MM sollte weniger Panzerung haben.
 
Swiss, zur Zeit gewinnen Noobs weil die Pros noch keine SuperTaktik entwickeln konnten.
In 1 oder 2Wochen siehts anders aus, und das weißt du auch, du hast aber glaub cih keine Lust von Vorn anzufangen. Hast dich zusehr ans Towern und Scorpgespamme gewöhnt.
Heute heulst du, und bald wirst du zufrieden sein wenn du anfängst die Spiele zugewinnen.
Das ist ganz normal! Wenn ich nen Spiel verliere, dann würd ich auch am liebsten das Spiel deinstallieren.
 
nee, aber die Rockets schiessen aber echt zuweit, ich hatte heute mg-turm, die haben den doch tatsächlich aus der ferne gekillt Oo

man sollte sie zurück auf 1.04 niveau machen und 200$ denn die Scrops sind ja schon nimmer so stark gg inf
 
in anderen rts, in anderen rts
mehr bla bla kann man doch echt nicht schreiben
stell dir mal vor blizzard hätte bei wc3 gedacht "in anderen rts"


In meinem Post erwähne ich nur 2 mal RTS,also von blabla kann man da nicht sprechen.Ausserdem ist das nicht mein einziges Argument gegen die lahme Kritik das Outpost zu verlangsamem sei falsch,ohne dabei Agrumente als Grund dafür anzubringen.
Ich wollte damit nur aufzeigen,dass EA nicht so schlecht ist,wie von ihm angepriesen,da der von EA beschrittende Weg(langsame oupost )auch von publishern gemacht wird,die hier im forum so vergöttert werden.

Es bleibt,wie du schreibst geschmackssache und da von blabla zu reden ist unter aller Sau.

EA hier einen fehler vorzuwerfen ist schlichtweg falsch.

Der rest von deinem Post stimmt,hat nur nicht unbedingt etwas mit langsamen Outpost oder dem zitieren Beitrag von mir zu tun.

Zur Zeit des langsamen Outpost auch einfach oft durch Einpacken des HQs ausgeglichen,was Spiel das nicht unbedingt unintressanter macht.




@ sera
im nod mirror kann man infspam durchaus besiegen, auch wenn es bei infspam only durchaus leichte probleme gibt. es ist gut schaffbar.
als gdi hat man aber nicht die spur einer chance. ich verstehe den letzten post von edelbaum auch so, dass er das problem in ansatz auch langsam erkennt.

Also beschränkt sich deine Kritik nur auf die schwäche der GDI gegen Inf/Rockets?Vieleicht ist der Commando ja die rettung,wie man in einem aktuellen Replay/Commando-Thread sieht ,aber den hat ja leider erst sehr spät.Ich denke mal eine einfache Stärkung der Sniper ,würde das Problem beheben.
Aber da ist "albernes Spiel" doch etwas übertrieben.Ich spiele zwar nicht so oft,schaue aber viele Replays und wirklich so oft ,dass man vom katastrophalen patch sprechen kann,hab ich einen rocketspam noch nicht gesehen.


Grüße Sera
 
mich stört etwas dass man im gdi vs gdi railgun Mammuts immernoch nur mit railgun Mammuts kontern kann
 
nee, aber die Rockets schiessen aber echt zuweit, ich hatte heute mg-turm, die haben den doch tatsächlich aus der ferne gekillt Oo

man sollte sie zurück auf 1.04 niveau machen und 200$ denn die Scrops sind ja schon nimmer so stark gg inf

hattest du nicht über die sinnlosigkeit der änderung gemeckert und behauptet sie wären damit zu schwach und man müsste lieber dam erhöhen?


da der von EA beschrittende Weg(langsame oupost )auch von publishern gemacht wird,die hier im forum so vergöttert werden.

ist richtig, nur wie ich schon sagte ist der direkte vergleich einfach nichts was ea anstreben sollte, weil ea nunmal suckt
die einzige chance eines erfolges wäre eben ein "anderes" gameplay erlebnis zu schaffen, was sie mit 1.4 ja auch hatten, blos eben imba wie scheisse
 
Back
Top Bottom