Overpowered Nod

naja ^^ aber das liegt dann meistens am NOD Spieler der
a. keine Buggy mitschickt und von Shocktroopern nieder gemacht wird
b. den Scrin Techen lässt
c. nicht nach Spamt
d. nen Ingi vom Scrin in seiner Basis hat :P

:dito. Besonders lachhaft sind die, die keine Anti-Inf mit drunter mischen und dann sagen, Scrin sei gar nicht so schlecht ^^


Meist lassen sich auch welche von der Scrin Expansion an der eigenen Expansion aus der Ruhe bringen. In dem Fall ist die Scrin Base vollkommen Schutzlos und kann einfach überrumpelt werden. Ein geskillter Nodler kann den Scrin in sämtlichen Szenarien schlagen.


@santa: Was GDI betrifft: Ich bin nachwievor vom Gegenteil überzeugt, gerade auf TA ;). Atm gibt es keine weiteren Scrin Taktiken, oder sag mir wie du das anstellen willst? Der GDIler hat genauso wie der Nodler nen großen Eco Vorteil und hat auch noch stärkere Tanks, so dass man Seeker da komplett vergessen kann. Devourer und Shock Trooper benötigen Tech, und auch die werden einfach abgewehrt weil der GDIler bis dahin weit mehr Preds und APCs hat (bessere Eco). Ich würde eher genau das Gegenteil sagen: Wenn der GDIler pro ist dann hat der Scrin keine Chance ;) Denn so wie ich das sehe gewinnen die ganzen Scrin Leute immer nur weil die Nod oder GDI Player Fehler machen, die 2 größten sind wohl sich durch ne vorgeschobene Exe aus der Ruhe bringen zu lassen oder kein Anti-Inf/Anti-Air drunterzumischen.

Scrin wird nur nachm Tech gefährlich, aber den kann man easy unterbinden.

Und naja nichtsdestotrotz ist die Scrin Eco total verbuggt und muss gefixt werden :). Weiteres würde ich auch gar nicht verändern. Aber bei dem Mastermind stimm ich dir zu, der hat zuviel HP :p

Ich teste jeden Tag mit meinen Clanm8 (Mind) und der ist einfach ein übelst guter Spieler, mit allen Seiten. Und mit Scrin kann ich da einpacken vs Nod/GDI. Er stimmt mir vollkommen zu was Scrin betrifft.
 
Last edited:
ich denke man sollte, um nen st-rush zu unterbinden, noch hinzufügen,
dass sowohl ein schrein, als auch ein operazions center benötigt,
um die shadows zu bauen.
das würde einen rush unterbinden, und man könnte höchstens mit mass noch was reißen
(wäre dann ne sehr gewagte takke).
falls shadows dann unterpowert sein sollten, kann man ja die fluggeschwindigkeit oder die sprengkraft leicht erhöhen.
 
sry für OT, aber ich lese andauernd die Scrin Eco , bzw die Sammler sind verbugt.
Inwiefern?
 
da ich selbst gdi spiele verrate ich sicher keine taktiken wie scrin fast sicher einen win gegen gdi rausholt.
aber sowohl paranoias methode, wie auch phis methode halten den gdi in der base fest. mehr braucht man gar nicht um zu gewinnen.
 
Nimmst du an Turnieren teil? Wenn nein, ist das ne doofe Begründung.

Also meinst du die vorgeschobene Exe an der Nod/GDI Exe (blaues Tibfeld auf TA)? Tjo und das klappt nur gegen Gegner die sich aus der Ruhe bringen lassen. Die meisten geraten dann in Panik und senden sofort einzelne Truppen los anstatt zu sammeln bzw. geben noch unnötiges Geld aus um die Exe zu halten... (Manche haben aber auch nen MG Tower bereit und kicken die Desintegrators. Sicherlich techst du aber nebenbei auf Nervenzentrum und setzt dann nen Blitzturm mit rein bzw. bunkerst sofort mit den Anti Tank Türmen). Aber was wenn es den Gegner net juckt und er weiterspammt? Soll er doch net Geld unnötz ausgeben, auf den grünen Feldern liegt genug Geld rum. Die Mainbase des Scrin ist dann komplett ohne Schutz und wird überrannt. Die Exe ebenfalls wenn erst genügend Truppen vorhanden sind. Natürlich darf dann net Tanks only gespammt werden. Und da der Scrin in der Taktik sehr stationär ist, isses auch net schwer die Sammler zu jagen.


Falls du ne andere Taktik meinst, dann erbarme dich doch bitte und erleuchte uns alle. Denn sonst kann ich das leider nicht glauben mit Scrin + sicherer Sieg in einem Satz :p Naja selbst wenn ihr ne Takke habt, dafür gibt's 100 pro ne Kontertaktik. Das ändert nämlich so nix daran dass die Sammler gefixt werden müssen ^^. Laut deiner Erläuterung ist die Taktik nämlich mapspezifisch... Alle Seiten sollten aber selbst auf ner leeren Karte balanced sein ^^. Denn sobald Scrin nicht in der Lage ist früh mit Inf/Exe zu stören sucken sie ab, was ja net der Sinn sein kann.


Wie gesagt, der Scrin hat nur nen sicheren Sieg wenn der GDI/Nod Fehler macht oder genau so reagiert, wie es der Scrin gewünscht hat...


@tilco: Die Scrin Sammler drehen sich extrem langsam, sammeln äußerst stupide und verursachen auch gerne mal Staus. Im Endeffekt bekommt Scrin so 25% weniger Geld rein mit der gleichen Anzahl an Reffs/Sammlern.
 
Last edited:
offensive exe mit scrin gegen gdi/nod is gammelich... brauch dir nur 2 tanks in die main setzen, 2 tanks ans defense supply und schon haste keine kohle mehr...

da tanks lahm sind würden auch pitbulls locker ausreichen... und die strat wird mit kran gespielt, der ist dann auch schutzlos... naja find die takke kacke :D
 
Wie gesagt die Taktik lebt vom Unvermögen des Gegners... (deswegen sage ich ja, Scrin kann nur gewinnen wenn der Gegner Fehler macht die nicht sein dürfen). Wenn der aber nen kühlen Kopf bewahrt, spammt er seine Sammler halt an den grünen Tibfeldern weiter und überollt ihn dann dennoch mit ner Masse an Tanks. Ist eh net so schwer auch ohne blaues Tib mit der schwachen Scrin Eco mitzuhalten ^^

Bezüglich der oben genannten Scrin Taktik gehe ich sogar soweit (ohne es selbst getestet zu haben), dass es für den GDI/Nod sinnvoller wäre die Exe sofort zu verkaufen, sobald man sieht dass der Scrin sich dort breit macht. Denn für nen 3-4 WF Spam benötigt man kein blaues Tib, man sammelt einfach massiv das grüne. Anstatt also Geld für das meistens hoffnungslose Unterfangen auszugeben den Outpost zu halten, sollte man einfach das normale Programm durchziehen. Sobald man nämlich einzelne Einheiten runterschickt werden die natürlich gekontert und der Scrin rückt zur GDI/Nod Base vor und dann isses klar, dass dieser nicht mehr aus der Base rauskommt. Also einfach Truppen sammeln (ggf. einzelne zu ungeschützten Sammlern schicken) und den Scrin so wie immer überrollen. Denn dagegen kommt er einfach nicht an.

Häufig kann man die Expansion aber auch einfach mit MG Türmen solang halten bis Tanks eintreffen.

€dit: Die beste Strat die ich atm gegen GDI sehe ist ganz normal auf Eco boom und dann auf 2-3 WF + 2 Kasernen, dann spammen und tech. Gegen GDI überlebt man das besser weil sie einfach net so schnell sind wie Nod.
 
Last edited:
Hallo,
ich habe mir C&C3 auch zugelegt und meine Lieblingsfraktion ist NOD. Die anderen habe ich auch schon gespielt, NOD gefällt mir aber einfach am besten. Aber irgendwie komme ich mit denen absolut nicht klar, vielleicht liegts an mir, aber ich finde die im Vergleich zu den GDI irgendwie schwach.
 
^^die stärken von nod sind nicht das du soviel pumst wie der gdi..das kannste nicht gewinnen...ich machs immer mit 2 gruppen tanks und greiff ihn an...mal links..dann muss er nach links mich abwehren in dem moment komm ih dann von rechts und irgendwann musste halt nen großen angriffen machen...aber ihn immer ablenken ist wichitg
 
Also muss man mit den NOD taktischer vorgehen oder was und nicht einfach nur drauf^^
 
omfg eins ist mal ganz klar

Nod>>Gdi
Nod>>Srcin
Scrin>>Gdi (kommt auf die map drauf an, aber meisten ist es so)


wer was anderes sagt hatt nicht wirklich ahnung vom game, auf 90% der 1vs1 maps ist nod einfach viel zu stark. Wer auf TA z.b. mit nod nicht gegen gdi gewinnt, selber schuld.
 
Scrin =/= >> GDI
vielleicht mit einer einzigen Startagie (die ich atm nicht weiterverbreiten werde)
ist Scrin >> GDI aber die spielt kaum ein Scrin.
 
Naja bei Scrin vs GDI ist das irgendwie ein Luckfaktor, jedenfalls in meinen games gegen Pro GDIs. Ich würde Scrin nicht besser als GDI bezeichnen, aber GDI ist mit Scrin definitiv leichter zu schlagen als Nod.

Aus welchem Grund sollte Scrin besser sein als GDI? Ich mein Scrin hat ne vermurkste Eco die GDI net hat (ok außer der langsme Surveyor :p). Deswegen zielen eure Gedanken sicher auf den early Scrin Rush ab (Expansion, Desintegrator), welcher allerdings auch nur gegen Spieler klappt die nicht damit umzugehen wissen. Außerdem ist die ganze Sache eher mapspezifisch. Ihr sagt es doch selbst, dass Scrin nur auf bestimmten Maps besser sein kann. Das ist aber net der Sinn von Balancing...
 
Last edited:
also ich spiel ja wie gesagt selber Scrin ... mit GDI hab ich eigentlich nicht wirklich Probleme ... auf Pipline kann man Easy mit meiner Methode die Sammler kicken und dann guckt er doof aus der Wäsche bis der wieder Sammler hat (wenn ich es nicht schaffe ihm die ganze Zeit welche zu kicken) hab ich schon gute Tank & Inf Verbände oder sogar schon den Mastermind in seiner Base :) scheisse is halt auf vergleichsweise kleinen Maps, da er dann mit den Tanks 5 Meter fahren muss und schon in deiner Base steht^^
 
Laut einigen Leuten ist es aber angeblich genau andersrum, dass Scrin auf kleinen Maps rult ^^.

Bin auch der Meinung, dass man auf größeren Maps mehr Chancen hat...
 
aber nur gegen gdi. auf mini maps ist nod op, was ja eigentlich auch der topic ist.
 
Back
Top