Olympische Winterspiele in Vancouver 2010

Gegen Letland haben sie sich ja aber überraschend schwer getan, fände es aber auch gut obgleich es doch dann recht düster für Kanada aussehen würde :D

USA:Finnland könnte interessant werden, die Finnen haben imo recht durchwachsen gespielt, ist also eine 50/50 Chance ob sie gut drauf sind, rechne allerdings mit einem Sieg der Amis

Slowakei - Kanada kommt erst um halb 4 nachts, oder?
Ich hoffe darauf, weil ich davor noch auf Schalke bin und de facto das erste Halbfinale nicht sehen kann.

Denke auch, dass die USA weiterkommt. Sollte es zu Kanada - USA im Finale kommen, halte ich zur USA. Die kanadischen Fans regen mich auf :D

Deutschland geht mit 9 Goldmedaillen in Führung, Gold für Riesch war absehbar. Die USA können noch aufholen, Kanada is ein gaaanz heißer Tipp. Die haben noch Ice-Hockey Männer und 2 Chancen im Curling, Männer- und Frauenbob is auch noch und wenn sie die nutzen, könnten sie sogar die Liste anführen.

Meine Hoffnungen für Österreich werden sich leider nicht erfüllen, die Norweger haben Gold in der Staffel Biathlon geholt(grummel) und auch beim Slalom der Damen gabs Silber. Unsere Herren waren diesmal so schlecht, die haben noch gar keine Medaille gemacht, sodass ein Platz unter den Top-4 nicht mehr geht.

Putin hat übrigens Konsequenzen für die schlechten Leistungen der Russen angedroht. Wir können also nur hoffen, dass wir die russischen Sportler in Soci zu Gesicht bekommen werden, sollten sie Freigang aus dem Gulag erhalten.

Last edited:
Was ging denn bitteschön bei USA - Finnland ab?

Alter Finne ...

€: Schade, dass die Demitra die Chance nicht genutzt hat am Ende. Hätte sehr gerne die arroganten kanadischen Fans so gesehen: -.-
Bin eigentlich kein Fan der USA, hoffe aber, dass sie das Finale gewinnen.
Genauso hätte sich die Slowakei die Bronze-Medaille verdient.

Last edited:
So, die Spiele neigen sich dem Ende zu und Kanada wird wohl vor Deutschland und den USA als Sieger hervorgehen. Wer hätte das noch gedacht, dass die Kanadier so viele Medaillen in den letzten Tagen machen(naja ich lol).
Leider für Österreich die Gold-Chance beim Snowboarden verpasst.

Das Spiel um Platz 3 war schon sehr geil.
Das Unterzahltor war mal stark.
Ich finds schade, dass die Slowakei nicht gewonnen hat.

Übrigens: Tolle Schiri-Leistung. Von wegen, die Europäer zerpfeifen die Spiele ...

typisch Schweizer:

Cologna 2h im 50 km Langlauf erster, und dann in der allerletzten Kurven einfach so stürzen......BIG :anime

Schade, Kanada hat verdient gewonnen.
Und ausgerechnet der selbsternannte weltbeste Spieler Crosby musste das Tor in der Overtime machen ...

absolut GOLDEN! Kanada SCHEISST Deutschland auf den zweiten Platz'!!!!
Seehhrrr gut gespielt und crosby rox.. xxx ... xxx ...

Ja, Getzlaf hätte das Tor machen sollen... oder Iginla, aber nicht Crosby... wobei es ihm am Ende bei der Medallienvergabe beinahe peinlich war als sein Name am Längsten aufgerufen wurde.

Naja, 6 Goldmedaillen in 3(oder 4?) Tagen. Da kann schon auf den Kopf scheißen sagen :D

Ja, Getzlaf hätte das Tor machen sollen... oder Iginla, aber nicht Crosby... wobei es ihm am Ende bei der Medallienvergabe beinahe peinlich war als sein Name am Längsten aufgerufen wurde.

Nein, Langenbrunner hätte das Tor machen sollen ;)

Aber klar, Crosby wird jetzt mal wieder gefeiert als ob er die Medaille alleine geholt hätte.

das war schon echt ein richtig spannendes finale. erst hab ich nich dran gedacht, das usa sich überhaupt nochma zurück kämpft. dann kurz vor schluß schießen die noch den ausgleich, da hätte ich gedacht, jetzt schaffen die das..

Wo kommt eigentlich der allgemeine Hass auf Crosby her? o_O hab ich etwas nicht mitbekommen?

Wo kommt eigentlich der allgemeine Hass auf Crosby her? o_O hab ich etwas nicht mitbekommen?

Er ist ein toller Spieler aber manchmal einfach ein richtiges Weichei... fast so schlimm wie die Fussballer die nach einer frischen Brise umfallen und drei Minuten den Knöchel massieren und sich winden als lägen sie im Sterben. Ansonsten spielt er grandios, aber einstecken kann er überhaupt nicht.

Außerdem hält er sich für den weltbesten Spieler.
Davon abgesehen, dass dem nicht so ist, darf man sowas höchstens denken, aber nicht sagen.

Außerdem hält er sich für den weltbesten Spieler.
Davon abgesehen, dass dem nicht so ist, darf man sowas höchstens denken, aber nicht sagen.

Wenn er wirklich öffentlich gesagt hat, dann ist er nicht unbedingt schlecht aber saudumm :D

Back