Olympische Winterspiele in Vancouver 2010

War wohl nix beim Biathlon, da hat das Wetter allen Favoriten einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bobfahren war eh klar wer gewinnt aber ich wusste gar nicht, dass Österreich da überhaupt Leute hat und dann gleich 3 unter den Top-Ten lol

Gibts ne möglichkeit online die Highlights anzuschauen? Hab zwar schon was auf der off. olympiaseite gefunden, aber da darf natürlich nur in die usa gestreamt werden...

Gold + Bronze beim Rodeln der Damen :)
(und dazu halt noch das Gold von Neuner heute)

Welcher Kanal überträgt denn eigentlich die Eishockeyspiele? ...

In der TV-Zeitschrift steht, dass das ZDF angeblich Eishockey überträgt, nur hab ich bis jetzt auf ZDF, ZDF info, ZDF Theater und ZDf irgendwas nichts davon gesehen ...

zdf überträgt grad
mitner schlaftablette als moderator....

Kann es sein, dass die erst ab dem 2. oder sogar 3. Drittel übertragen haben?

Ich bin schwer enttäuscht von unseren tollen Sendern ARD und ZDF.

Gibt es Powerplays im Spiel und die zeigen wie irgendwelche Leute mit den Schlitten nen Berg runterfahren. Ganz großes Tennis!

Also auf Vancouver ist langsam geschissen. Soviele Fehler wie da in der Orga passieren, wie die Strecken präpariert sind, dass Eis gebastelt wird ... einfach nur noch schlecht. Also ob der Tod net reicht nein se versauen es immer mehr. Schlechte Spiele!

Ist jemand gestorben oder wie?

€: Das 0:2 der deutschen Eishockeymannschaft ist sicherlich als kleiner Erfolg zu sehen im Hinblick auf den Turniermodus. Man hat gegen Schweden eine gute Leistung gezeigt und hätte sogar in Führung gehen können. Schade, dass es nicht für ein Tor gereicht hat. Wenn man diese Leistung aufrecht erhalten kann, dann ist vielleicht sogar das Viertelfinale drin. In der Qualifikation dafür stehen unsere Chancen ja nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Norwegen und Lettland 8 Tore kassiert haben.
Weißrussland sollte man allerdings schon schlagen; vielleicht ist auch etwas gegen Finnland drin.

€2: Tschechien 3:1 Slowakei war ein klasse Eishockeyspiel. Nicht zuletzt, weil es wohl das bisher spannenste Spiel war :top

Last edited:
Und ob jemand gestorben ist:O Im Training ist ein georgischer Schlittler aus dem Eiskanal geflogen und Kopf voran in einen Stahlträger geprallt......

Btw: soeben ist Kanada Schweiz mit 3:2 nP zu Ende gegangen:crack krankstes match ever ey, und die Schweizer haben überragend gespielt

Jab, die Schweiz soll ja nicht schlecht gespielt haben.
Habe mich dann aber eben aus zeitlichen Gründen zu Slowakei - Russland (0:0 nachm 1. Drittel) entschieden^^

€: So falsch war dann meine Wahl doch nicht :p
Das Spiel wurde gegen Ende hin immer spannender und spektakulärer. Ovechkin verschießt 2 Penalties (von 3) beim Shootout und die Slowakei gewinnt verdient nach 7 Runden :top

Ach, und danke @ Europsport für die vollständige Übertragung des Spiels :top :top

Last edited:
Tjo, nun 120 Minuten Olympia ohne Tor für Deutschland, man war das ein scheiß Spiel gegen Finnland -.-
Gegen Ende des ersten Drittels wars kurzzeitig recht schön anzuschauen das Spiel, das war aber auch die einzige Zeit in welcher ich mal einen anständigen Aufbau gesehen habe, sonst sah es aus als hätten wir da nen Haufen schwarzer gedopter Hühner die blos nicht in Scheibenbesitz sein wollten.
In dem besagten teil hätten sie nen Tor verdient gehabt, aber ansonsten war das Ergebnis mehr als verdient, bin jetzt mal gespannt ob wir gegen Weißrussland was reissen, halte es aber für eher unwahrscheinlich nach dem letzten Auftritt, wenigstens ein Tor könnten sie aber machen.

Heute hat sich auch der teilweise fragwürdige Kader gerächt.
Wenn man nur aus der DEL die Topscorer mitnimmt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Leute hat, die ein gescheites PK auf die beine Stellen können. Müller und TJ Mulock als Penalty-Killer ... da wundert mich nicht, dass wir 2 von 6 gekillt haben.
So diszipliniert sie gegen Schweden alle gespielt haben, so konnte man das heute vermissen.
Schade eigentlich.
Maximal kann jetzt noch Platz 7 rausspringen, aber da muss schon alles stimmen (auch eben die anderen Spiele).
Wenn nicht außergewöhnliches mehr passiert, ist nach Spiel 4 Schluß.

Ja, das hat man mehr als deutlich gesehen als oft genug 3 Leute vorm Tor waren und einen Angreifer nicht gestoppt bekommen haben.
Dummerweise waren die seltenen Breaks auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt

Immerhin hast du Breaks erkennen können ^^

Das Positive daran ist, dass gegen Finnland eh mit einer Niederlage gerechnet wurde.
Gegen Weißrussland darf man aber auch mal treffen und punkten.
Zwischen Platz 7 und 12 ist alles noch drin.

Bah, das is ja nicht möglich. Nur Bronze beim Skispringen, son kack.

@baboon: was sagst eigentlich du zu Simon's Bindung? Oder besser gesagt; ist Pointner der Einzige, der einen Aufstand macht, oder teilt die ganze Nation seine Ansicht?

Is mir eigentlich egal. Allerdings kenn ich auch nicht unbedingt die genauen technischen Spezifikationen von der Bindung, fürn Verband war es anscheinend in Ordnung, also wird das schon passen.
Man muss allerdings sagen, dass Schlierenzauer klar vor Amman war im Weltcup und Adam Małysz in der letzten Saison gar nix mitzureden hatte, gerade das find ich bitter.

Seis drum, im Nationenwettbewerb wirds sicher Gold geben, wenigstens eine bei den Skispringern.

Fast vergessen ...
Fand das heutige Spiel der Deutschen eigentlich recht nice, zumindest was den Druck nach vorne anging.
Leider hat man eben auch hier gemerkt dass sich fürs PK keiner wirklich zuständig fühlte, was dann gepaart mit der sehr guten Verteidigung der Weißrussen, schlussendlich zum Ergebnis geführt hat.

Hätte unsren Jungs aber mindestens ein Unentschieden gegönnt, war wesentlich schöner anzusehen als gestern

Back