Obama in Berlin

Reaction score
0
Obama ist ja bekanntlich grade in Berlin und atm läuft seine Rede live im TV.

Ich schaus grade nebenher (is seine 1. Rede, die ich mir anschaue) und bin echt beeindruckt, wie gut er sich ausdrückt und seine Betonungen setzt. Inhaltlich ist es natürlich nicht viel mehr als Phrasengedresche und was er immer mit dem Fall der Mauer und dem kalten Krieg will versteh ich nich ganz...

Krass is auch, dass da fast 100 000 Menschen sind...

Wer schauts noch?

Nachdem der Kerl und sein Hofstaat die halbe Innenstadt und den Verkehr zum Erliegen gebracht haben, tue ich mir den nicht noch im TV an.
Was er sagt wird eh nur schmeichelhaftes Weichspülwasser gepaart mit blumigen Visionen sein.
Er kann beweisen das er anders ist als viele seiner Vorgänger wenn er Präsident geworden ist, zuvor fehlt mir der Glaube an Worte aus seinem Mund.

dito....fahren unsere kanzlerkandidaten jetzt auch inne usa um da werbung zu machen? ^^ der hat doch noch nix zu sagen....

Alle amerikanischen Präsidenten sind Marionetten, da wird er keine Ausnahme machen.

Nachdem der Kerl und sein Hofstaat die halbe Innenstadt und den Verkehr zum Erliegen gebracht haben, tue ich mir den nicht noch im TV an..
Bei euch werden immerhin nicht die Kanalisationsdeckel zugeschweißt! :D

Genau der gleiche Aufstand, wie Buschs letzter Besuch in Stralsund. ^^
Wirklich sinvoll sind diese "Sicherheitsmaßnahmen" nicht.

Sinnvoll sind die schon... hier in Berlin gab's noch nie ein Attentat auf einen US-Presi. *g*

Einmal ist immer das erste mal. :ugly
Mal abgesehen davon das das meiste Sicherheitstechnischer Blödsinn ist, giebt die ganze auch ein ganzes schlechtes Singnal von sich. Wir strahlen Angst vor Terrorismus aus. Aber naja, hoffemtlich kommt in absehbarer Zeit kein Staatsoberhaupt auf die Idee in Hamburg Urlaub zu machen. ^^

Sinnlose Veranstaltung. Nunja, so lange dafür keine dt. Steuergelder verschwendet werden...

dito....fahren unsere kanzlerkandidaten jetzt auch inne usa um da werbung zu machen? ^^ der hat doch noch nix zu sagen....

Hat Merkel das nicht sogar gemacht? Damals als so ziemlich alle hierzulande gegen den Irak-Krieg waren.. Die hat doch damals sogar einen Text in einer größeren amerikanischen Zeitung abdrucken lassen, in welchem sie zum Ausdruck bringen wollte, dass nicht alle Deutschen gegen Bushs völkerrechtswidrigen Angriffskrieg sind.. :o

von den Amis? Die Veranstaltung hat Obama (oder USA) ja ne Halbe Million Euro gekostet. Mit soviel Geld kann man so einen kurzen Auftritt doch locker bewerkstelligen ^^

Die Amis zahlen einen Furzanteil, von den Ausgaben. Ich bin nicht genau drüber informiert, wie es in Berlin aussieht. Aber bei den letzten Buschbesuch kam nicht ein Cent von Übersee.

Thinktanks for president!

blablablablablabla...........

Ich finds lächerlich.
Wie schon gesagt wurde, nur Phrasen und medienwirksame
Auftritte beim Holocustdenkmal. Der soll inne USA Wahlkampf
machen und nicht hier. -_-

Back