Nützliche Shortcuts im Game

klausmagell said:
Schönes Zitat...
Aber was ich fragen wollte ist, ob die Tasten X,L,V usw. Serienmäßig sind und wofür die sind und falls nicht standard, wie man diese ändert.

x = einheiten zerstreuen, verteilen. (wenn du deine einheiten nicht einzeln wegmicroen willst weil nuke migs zb ankommen, drückste das und deine einheiten zerstreuen sich)

L= laserlock bei den ami MD's.

V = einheiten eVakuieren. entleert tunnel, gebäude, einheiten in denen infantrie platz findet.

das ist der rote stral bei den raketenwerfern von USA!
klick auf einen und drücke L oder klick mit der maus auf das kreisförmige rote symbol von denen

man kann sich seine shortcuts für gebäude / aktionen doch auch selber belegen hab ich früher auch gemacht alles schön geordnet ;D

Rhino, das zeigst du mir mal bitte.
mit detailierter beschreibung.

soweit ich in erfahrung bringen konnte geht das nicht, aber ich währe sehr sehr dankbar für eine möglichkeit dies zu tun. da ich mit uncut patch zogge hats bei mir nähmlich ein paar shortcuts zerhauen, die müssten unbedingt geändert werden, da ich teilweise wichtige aktionen nur mit maus machen kann =( =( =(

also wenn du da echt was weißt..dann knie ich vor dir nieder :-) :D

hmm wie das funktionier weiss ich auch nich mehr :-( mir hat das damals Chriz aka HFD|spYder erklärt das brauchst auch son Programm dafür damit schreibst du das in irgendwelchen dateien um aber wie gesagt ich weiss es leider nich mehr vielleicht is ja hier jemand der es weiss?!

nützlich halte ich nur : a, d, x, strg+1-3,L mehr mach ich persönlich nie

minowa123 said:
Ich hab grad mal eine Frage speziell zu :air

Wie bringe ich meine Raptor dazu, verschiedene Ziele anzugreifen?
Muss ich wirklich jeden Raptor bzw. jede Raptor Gruppe mit Shortcut einzeln auswählen und ein Ziel geben?
Ich sehe immer massen Angriffe vom Gegner die AF ein wenig im Griff haben. Diese fliegen meistens zusammen und treffen verschiedene Ziele. Wenn meine zusammen fliegen, schiessen alle auf das gleiche Ziel :(

Shortcuts benutze ich nur 0-9
Wobei meistens 1-5 für Flugfelder draufgehen. Gebt mir mal bitte Tipps, denn ich bin eine :air Niete

Ich kann nur fürs 3v3 sprechen, wahrscheinlich ist es noobie aber ich machs folgendermaßen:

Ich belege meine SChortcuts von 0-9 für zweier Gruppen Raptoren. Wenn ich dann viele versch. Ziele anfliegen/zerstören will sammel ich mich kurz auf einem haufen, markiere alle Gruppen und fliege zu dem Ziel. Wärend die Gruppen wissen wo sie hinsollen, gehe ich die nummern 0-9 durch und weise jeder Gruppe ein ziel zu. Für WF natürlich zwei Gruppen usw.

Last edited:
Crash said:
Ich kann nur fürs 3v3 sprechen, wahrscheinlich ist es noobie aber ich machs folgendermaßen:

Ich belege meine SChortcuts von 0-9 für zweier Gruppen Raptoren. Wenn ich dann viele versch. Ziele anfliegen/zerstören will sammel ich mich kurz auf einem haufen, markiere alle Gruppen und fliege zu dem Ziel. Wärend die Gruppen wissen wo sie hinsollen, gehe ich die nummern 0-9 durch und weise jeder Gruppe ein ziel zu. Für WF natürlich zwei Gruppen usw.

Danke Crash ! So bin ich jetzt auch mal vorgegangen. Hatte vorher eben die Flugfelder auf Shortcuts 1-5 und die Raptors auf 6-0 .. aber das ist eben nicht so effektiv. Mit 1-0 kann man 20 Raptoren steuern. Das ist eher effektiv :)

Was wählt ihr im Strategiezentrum bei :air aus?

Keine Ahnung wie es heißt (ich erforsch es einfach^^) aber aufjedenfall das "Mehr Sammeln der Chinoks" und "Schnellere Beförderung"

A war glaub ich arbeiter oder?^^ und d= dozer oder so^^ müsste grad spielen ums wieder zu wissen

Crash said:
Keine Ahnung wie es heißt (ich erforsch es einfach^^) aber aufjedenfall das "Mehr Sammeln der Chinoks" und "Schnellere Beförderung"

Supply Lines: This upgrade increases the productivity of the Chinooks when gathering resources.

Advanced Training: A broad upgrade that applies to all of your units, it allows them to gain veterancy twice as fast as normal. Useful, to say the least.
Prerequisite : Strategy Center

OneOrTwo said:
A war glaub ich arbeiter oder?^^ und d= dozer oder so^^ müsste grad spielen ums wieder zu wissen

Alternative zu A wäre ganz einfach "Angriff", kA was von beiden er jetzt meinte.

Crash said:
Genau das wars. Thx BloodyX :wub
:z :z :z gerne

Frage:

Wie lautet bei euch der shortcut für TNT General "zünden"? sprich suizid der einheiten nach dem TNT Upgrade.

Back