Nützliche Shortcuts im Game

Hallo ich bin neu hier und habe diese kleine Community gerade erst entdeckt.
Ich bin hin und weg.

Von welchem Spiel redet ihr eigentlich? CCG / ZH?

Ich kenne nur Zuweisungen also
STRG+"ZAHL" und dann Zahl drücken.

Wo und wie kann man sich die Tasten belegen?

Amin

Alwashe said:
Hallo ich bin neu hier und habe diese kleine Community gerade erst entdeckt.
Ich bin hin und weg.

Von welchem Spiel redet ihr eigentlich? CCG / ZH?

Ich kenne nur Zuweisungen also
STRG+"ZAHL" und dann Zahl drücken.

Wo und wie kann man sich die Tasten belegen?

Amin

Ich würde auch gerne noch mehr erfahren.
Habt ihr euch das in die Config geschrieben oder ist das bei jedem so?
STRG + Zahl ist logisch

H für HQ auch
F für Formation

Aber dann ist mein Latein am Ende. Was gibts noch für Shortcuts?

Gibts eigentlich ne Tastenkombination, mit der man alle Notizen löschen kann - die eigenen ODER die des Mates gleich mit ... ?

STRG + C rockt auch ;)

Naja man kann halt viele wichtige Sachen ändern.....

X,W,Q,E,R,T,Leertaste alles wichtige Sachen in meiner Config !

indem du auf leuchtfeuer klickst :>

najo ich benutz fast keine hotkeys irgendwie...bisher hat es mit maus immernoch gelangt.
benutz halt x, h, space und manchmal v

aber gebäude leg ich so gut wie nie auf zahlen :o komm ich nur durcheinander

Leuchtfeuer klicken ^^LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Habsch noniemalz entdeckt ^^

Screenshot?

unten links neben dem radar haste 4 buttons...einer davon setztn leuchtfeuer....probiers aus ^^
n1 ava digger ^^

Strg + B für Beacon (Notizen) setzen. Geht zumindest bei der englischen Version so.

und @ Xezon du alter Windoof-Noob

Mit Strg + C kannst du einen markierten Bereich (meistens ist das Text) in die Zwischen-
Ablage kopieren und mit Strg + V den kopierten Text wieder einfügen.

Du kannst das aber auch mit dem Kontext-Menü der rechten Maustaste tun oder mit der in der Menüleiste befindliche Auswahl "Bearbeiten => kopieren bzw. einfügen" erreichen.

Last edited:
Schönes Zitat...
Aber was ich fragen wollte ist, ob die Tasten X,L,V usw. Serienmäßig sind und wofür die sind und falls nicht standard, wie man diese ändert.

Ich hab grad mal eine Frage speziell zu :air

Wie bringe ich meine Raptor dazu, verschiedene Ziele anzugreifen?
Muss ich wirklich jeden Raptor bzw. jede Raptor Gruppe mit Shortcut einzeln auswählen und ein Ziel geben?
Ich sehe immer massen Angriffe vom Gegner die AF ein wenig im Griff haben. Diese fliegen meistens zusammen und treffen verschiedene Ziele. Wenn meine zusammen fliegen, schiessen alle auf das gleiche Ziel :(

Shortcuts benutze ich nur 0-9
Wobei meistens 1-5 für Flugfelder draufgehen. Gebt mir mal bitte Tipps, denn ich bin eine :air Niete

Skill.

Einfach verschiedene Raptoren im Eifer des Gefechts auf verschiedene Ziel schicken oder ein Ziel anklicken,warten bisse paar Raketen abgeschossen hamm und frühzeitig genug offn andräs Ziel klicken.

WoW der PrO hat gesprochen. Erklär mal bitte, wie du das bei ner Gruppe von Quads machst. Fliegst drauf zu und klickst mit allen Raptoren immer das nächste Quad an?

Wenn du keine anständige Hilfe anbieten kannst, sondern nur herablässig antworten gibst, dann sei doch bitte lieber ruhig. Danke

Nö.:top

Ich nutze als Luftwaffengeneral alle Gruppennummern aus.:top

Quads:Jeweils eine 2erSquad Raptoren auf eine Quad.:top
Vielleicht auch 3 Raptoren keen Plan ich hab ZH lange nimmer geplayt.:|

Also laber mich ni so voll bitte.:top

halt die gruppen möglichst klein halten und denn immer 2 raptoren auf eine einheit, die reissen das schon es sei denn die müssen auf nen ovi gehen.....

Hab gestern gecheckt das bei Generals Vanille 1 Raptor 1 Battlemaster killt.LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL überhauptni stark oder so lol

Back