noob frage

Reaction score
0
wahrscheinlich ziemlich sinnlos und einfach zu erklären aber immer wenn ich gegen tau spiele kommen unsichtbare trupps angerannt die meine ziemlich schnell down bringen...was soll ich tun? MUSS ich oberkomandierenden bauen? is doch sinnlos....ES KANN NICHT SEIN-.- GANZE ZEIT AM KASSIEREN OHNE ZU WISSEN VON WO! da muss es doch einen einfachen trick geben, oder? nochnichmals mein oberkomandierender kann sie sehen-.- diese eldar ranger und die chaos einheiten sowieso

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ich hab grade ausorbiert mit nem kollegen auf lan...wenn diese ranger auf ner schräge stehen werden se sichtbar, auf na graden wieder unsichtbar??? stimmt das??? ich verstene das prinzip nicht -.-

oh..oder hat es was mit der nähe von gebäuden zu tun?

ich verstehe den ganzen sinn von unsichtbaren menschen nicht-.- ( auch zu chaos )

was bringt das eim?

geht es denn so einfach die als gegner wieder sichtbar zu machen?????

--->zu den edits: dieses problem blockt mich schon den ganzen tag -.- -.- -.-

Last edited:
Die haben bei DC das Stealthsystem grundelegend geändert. Früher konnten nur Helden enttarnen, was sie heute teilweise nicht mehr können.

Enttarnen bei
SM:
Schädelsonden
Scriptor

CSM:
Kultisten
Hexer
Chaoslord mit einer bestimmten Fähigkeit, welche weiss ich jetzt nicht

Eldar:
Runenleser: Der Anführer eines Gardisten Trupps
Rat der Seher

Orks:
Big Mek
Warboss
Orkbosse in Megarüstung

Imperiale Armee
Psioniker
und vom Hauptgebäude son Scanner

Tau
Vespiden
Späher

Necron
Arbeiter
Phantome
Necron Lord mit der Fähigkeit: Solar Puls oder so

Bei allen Rassen enttarnen auch Geschütztürme, bzw Banner. Ausser bei Tau, denn die haben nämlich keine.
Es werden auch alle Einheiten enttarnt die von etwas getroffen werden. Beispiel du schmeisst mit nem Space Marine Squad ne Granate auf ne unischtbare Squad und triffst ist diese enttarnt,

Ich hoffe ich kann ein bisschen helfen. ;)

Ich hoffe das hilft etwas weiter;)

Last edited:
ohh gut....das problem wäre dann gelöst...boarhh hat es mich aufgeregt -.- jedes spiel laufen da unsichtbare rum und geben meinen leuten

Naja, wobei ich jetzt das Problem nicht ganz verstehe. Schließlich ist doch im Spiel für jede Einheit eine kurze Beschreibung implementiert. Da steht doch unmissverständlich, welche Einheiten enttarnen können...

Aber die meisten lesen es sich nicht genau durch. Wieviele Threads es bei uns gab, welche einheiten enttarnen oder nicht.^^
Ich dachte z.B. ne Zeit, dass auch die Grey Knights enttarnen.^^

Bevor ich mich "den ganzen Tag" an so einem Problem aufrege, lese ich lieber die paar Zeilen durch. ;)

ja aber lächerlich is das scho oder? ich mein ne rpohpetin die mächtige psistürme kreeieren kann, kann keine trampligen orks sichtbar machen?
wenn se scho so anfangen sollten sie die fähigkeiten staffeln dh orks schlechteste sm,csm besser taunecron,eldar richtig gut doer so!

Unbedeutend, ob "passend" oder "nicht passend": die Festlegung, welche Unit des Enttarnens mächtig ist, erfolgt nach anderen Gesichtspunkten. Das Hauptkriterium ist die Balance, dicht gefolgt vom Gameplay. Letzterem haben wir es zu verdanken, daß die einstigen Mauerblümchen in Tier 3 (z.B. Kultisten) nun ebenfalls eine Existenzberechtigung im Lategame besitzen.

Der Fluff ist hier somit völlig fehl am Platz, schließlich handelt es sich hier schlicht um ein RTS und nicht um eine verkappte futuristische Schlachtensimulation mit möglichst hohem Realitätsanteil.

Schöne Grüße
Seibrich

Unbedeutend, ob "passend" oder "nicht passend": die Festlegung, welche Unit des Enttarnens mächtig ist, erfolgt nach anderen Gesichtspunkten. Das Hauptkriterium ist die Balance, dicht gefolgt vom Gameplay. Letzterem haben wir es zu verdanken, daß die einstigen Mauerblümchen in Tier 3 (z.B. Kultisten) nun ebenfalls eine Existenzberechtigung im Lategame besitzen.

Der Fluff ist hier somit völlig fehl am Platz, schließlich handelt es sich hier schlicht um ein RTS und nicht um eine verkappte futuristische Schlachtensimulation mit möglichst hohem Realitätsanteil.

Schöne Grüße
Seibrich

basiert aber nurmal auf nen von mir sehr geliebtes tabletop game mit geshcichte etc! sollte deswegen besser beachtet werden!
bin ich zumindest der meinung!

basiert aber nurmal auf nen von mir sehr geliebtes tabletop game mit geshcichte etc! sollte deswegen besser beachtet werden!
bin ich zumindest der meinung!

dow:dc ist ein computerspiel, kein tabletopspiel.
die balance muss daher anders gehandhabt werden um das spiel fair zu gestalten.

dow:dc ist ein computerspiel, kein tabletopspiel.
die balance muss daher anders gehandhabt werden um das spiel fair zu gestalten.

optimal wäre eine balance mit geschichte! im tabletopspiel funztes auch!

Das Tabletop ist auch um einiges älter - außerdem hinkt der Vergleich zwischen Tabletop und RTS.

Hi ich habe mal 2 Noob-Fragen.

1. Was bedeudet gg? Ich kenne nur gw oder gl. Was bedeutet dies also?
2. Wie kann ich mir Replays anschauen? Ich habe eins gespeichert kann es mir aber nicht angucken. Woran liegt es?

MfG

Back