- Reaction score
- 0
Tja nun bin ich dran!
Weil mir nix besseres einfällt, Notebook gecancelt wurde und mein Siemens Wurfstern langsam in die Tage kommt, soll ein neues Handy her.
Nutzungsprofil: Typischer Prepaider mit Tendenz zu SMS.
Deshalb will ich etwas mit ner Qwertz haben.
Empfangs-, Sprachqualität und Akkuleistung sind mir wichtig.
Preisgrenze bei ca 200€.
Ausgeschlossen:
LG, Motorola, iPhone, HTC.
Siemens gibts ja leider nimmer.
Bin dann in der Vorauswahl bei folgenden hängen geblieben:
Samsung Jet 8000 215€
Samsung Galaxy 3 i5800 205€
Samsung Galaxy 550 190€
Samsung S5620 Monte 150€
Nokia N97 Mini 330€ gibts aber in der Bucht oft für ca 230€
Irgendwie Samsunglastig...bin da zwar normal net so der Fan, aber bei Handys scheint man da kaum rum zu kommen.
Was wäre das für & wieder bei den genannten Modellen?
Wie das sehe:
Nokia wäre top weil es ne richtige Quertz hat, aber brauchs die noch bei nem guten Touch? Käme aber eh nur als Buchtschnäppchen in Frage.
Und irgendwie haben die Nokia Touch alle so einen hässlichen Rand.
5620 wäre am billigsten. Aber auch Qualitativ eher Einsteiger denk ich....soll aber lieber etwas mehr Quali haben, soll ja wieder 5 Jahre halten.
Galaxy 550 ist ganz neu ein preiswertes Android mit WLAN N von daher sehr interessant, hab eh N-Netzwerk.
Aber das Galaxy 3 auch Android hat definitiv das bessere LCD, aber kein N. Etwas hochwertiger Designed als 550
Das Jet ist gerade im Preis runter....kein N, kein Android, aber Amoled, top Kamera mit Blitz und Videoeigenschaften, Streamingtauglich. Wohl am Alltagstauglichsten. Und wenn man WLAN net dumm mitlaufen lässt soll auch der Akku lang genug halten.
Fände ja Android recht interessant, aber bringt mir das was wenn ich eh nur Prepaid mache und für surfen eh WLAN nutzen würde?
Wenn nicht wäre eh das Jet wohl die beste Wahl.
Ansonsten wäre wohl die Frage besseres LCD (Galaxy 3) oder N-Network (550)!?
Vielleicht sehe ich das auch komplett verkehrt...Handys haben mich 5 Jahre nimmer gejuckt, bin also etwas draussen aus dem Thema.....am Ende wäre ich auch mit dem Monte superglücklich....evtl gibts ja nen Samsungexperten an Board, der sich mit den Modellen auskennt und mehr zu den sagen kann?
Weil mir nix besseres einfällt, Notebook gecancelt wurde und mein Siemens Wurfstern langsam in die Tage kommt, soll ein neues Handy her.
Nutzungsprofil: Typischer Prepaider mit Tendenz zu SMS.
Deshalb will ich etwas mit ner Qwertz haben.
Empfangs-, Sprachqualität und Akkuleistung sind mir wichtig.
Preisgrenze bei ca 200€.
Ausgeschlossen:
LG, Motorola, iPhone, HTC.
Siemens gibts ja leider nimmer.
Bin dann in der Vorauswahl bei folgenden hängen geblieben:
Samsung Jet 8000 215€
Samsung Galaxy 3 i5800 205€
Samsung Galaxy 550 190€
Samsung S5620 Monte 150€
Nokia N97 Mini 330€ gibts aber in der Bucht oft für ca 230€
Irgendwie Samsunglastig...bin da zwar normal net so der Fan, aber bei Handys scheint man da kaum rum zu kommen.
Was wäre das für & wieder bei den genannten Modellen?
Wie das sehe:
Nokia wäre top weil es ne richtige Quertz hat, aber brauchs die noch bei nem guten Touch? Käme aber eh nur als Buchtschnäppchen in Frage.
Und irgendwie haben die Nokia Touch alle so einen hässlichen Rand.
5620 wäre am billigsten. Aber auch Qualitativ eher Einsteiger denk ich....soll aber lieber etwas mehr Quali haben, soll ja wieder 5 Jahre halten.
Galaxy 550 ist ganz neu ein preiswertes Android mit WLAN N von daher sehr interessant, hab eh N-Netzwerk.
Aber das Galaxy 3 auch Android hat definitiv das bessere LCD, aber kein N. Etwas hochwertiger Designed als 550
Das Jet ist gerade im Preis runter....kein N, kein Android, aber Amoled, top Kamera mit Blitz und Videoeigenschaften, Streamingtauglich. Wohl am Alltagstauglichsten. Und wenn man WLAN net dumm mitlaufen lässt soll auch der Akku lang genug halten.
Fände ja Android recht interessant, aber bringt mir das was wenn ich eh nur Prepaid mache und für surfen eh WLAN nutzen würde?
Wenn nicht wäre eh das Jet wohl die beste Wahl.
Ansonsten wäre wohl die Frage besseres LCD (Galaxy 3) oder N-Network (550)!?
Vielleicht sehe ich das auch komplett verkehrt...Handys haben mich 5 Jahre nimmer gejuckt, bin also etwas draussen aus dem Thema.....am Ende wäre ich auch mit dem Monte superglücklich....evtl gibts ja nen Samsungexperten an Board, der sich mit den Modellen auskennt und mehr zu den sagen kann?