Neues Handy max 250 - 300 €

Reaction score
60
Hi

wie der Titel ja schon sagt, ich such ein neues Handy, dass maximal 250 - 300€ kosten soll.
Es sollte eine gute Kamera haben, MP3-Player bzw Walkman, und nicht gerade so ein Mini-Display wie mein aktuelles haben^^

mfg der Handysuchende Speex

Deine Kriterien sind sehr wage derzeit .. würde mal F480 von Samsung einwerfen .. habe das Ding und gefällt mir sehr gut ..

haste mit dem touchscreen keine probleme? beispielsweise das das display sehr leicht zerkratzt und dann nicht mehr richtig funzt usw?

Hab mir auch gerade das Sony Ericson S500i angeschaut. hat jemand erfahrungen damit:?

http://www.areamobile.de/tests/Samsung_SGH-F480/Video.php

Hab zwar keine Erfahrungen mit dem SE S500i aber es hat so Leuchtsachen an der Seite sieht etwas Naja aus .... solltest dir allgemein die Handys erst im Handel anschauen

Ich selber suche auch ein neues Handy in der Preisklasse +/- 50 Euro ... naja ich finde das Nokia N96 wirklich gelungen... nur dass es nen schwachen Akku hat & aus plastik only ist stört mich an dem Handy.

Schauen das du bei Ebay oder so n Blackberry Storm findest.. ^^
Selbst 8h Internetradio damit hören macht der Akku mit (ok danach geht er dann auch in die Knie ;) )
Standby Time schafft er auf gute 3-4 Tage je nachdem was alles laufen soll. Bin mehr als zufrieden mit dem Teil.

haste mit dem touchscreen keine probleme? beispielsweise das das display sehr leicht zerkratzt und dann nicht mehr richtig funzt usw?

Hab mir auch gerade das Sony Ericson S500i angeschaut. hat jemand erfahrungen damit:?

Jaja das F480. Habs auch. Jetzt ein halbes Jahr ca. Da sind keine Kratzer drauf. Seltenst überhaupt nur Fingerabdrücke (wo ja immer alle mosern "ich kauf kein Touchscreen, da hab ich ja immer Datschen drupp") und da muss ich schon ordentlich Soße an den Greiferchen haben.
Allerdings hat es in seiner ursprünglichen Version ab und an kleine Softwarehänger, das is aber mit Firmwareupdates leicht zu beheben und ich denk mal, die Dinger, die du inzwischen im Handel bekommst haben auch die aktuelle Software.
Also ich bin sehr zufrieden.

Schauen das du bei Ebay oder so n Blackberry Storm findest.. ^^
Selbst 8h Internetradio damit hören macht der Akku mit (ok danach geht er dann auch in die Knie ;) )
Standby Time schafft er auf gute 3-4 Tage je nachdem was alles laufen soll. Bin mehr als zufrieden mit dem Teil.

Hat ein Arbeitskollege von mir auch für wenig Lau sich geholt.;)

Hab mal ein paar Tests zu dem Samsung F480 im Internet gelesen. Hat man mit dem Handy wirklich so ein schlechten Empfang:?

Zur Kamera: Sind die Videos echt so wackelig und unscharf wie dort beschrieben:?

Nokia 5800 Express Music Hat alles was du brauchst. Und fäält genau in deine Preisspanne wenn im Internet richtig guckst :)

154270-Slide-4-Nokia_5800_Express_Music.jpg

Hab mal ein paar Tests zu dem Samsung F480 im Internet gelesen. Hat man mit dem Handy wirklich so ein schlechten Empfang:?

Zur Kamera: Sind die Videos echt so wackelig und unscharf wie dort beschrieben:?

Ich hatte bisher überall wo ich war perfekten Empfang :?

Ich sag noch paar Worte zu dem F480, ist ausschließlich meine persönliche Meinung

Was sind die Vorteile?

Das Handy ist sehr klein und das Display ist hierfür sehr groß, es ist leicht und das Display wird durch die mitgelieferte Lederschutzhülle geschützt.

Es hat eine 5 Megapixel Kamera, die aber nur im hellen aber dann sehr gute Bilder liefert, was aber bei jeder Handy Kamera zu beobachten ist. Das die Video Bildqualität nicht an einen HD Camcorder reicht sollte klar sein, ich benutze das Handy aber auch nicht zum Video aufnehmen, daher diesbezüglich keine Auskunft.

Menüführung und SMS per Touchscreen funktioniert recht gut, könnte natürlich flüssiger laufen. Beim iPhone oder beim LG Arena wird’s sicher besser sein.

Akku Laufzeit ist sehr gut, allerdings muss das Gerät per USB am PC aufgeladen werden, da hat Samsung wohl gespart. Eine andere Möglichkeit ist, du kaufst dir einfach ein eigenes Ladegerät für die Steckdose.

Nachteile?

Naja .. also ich habe die Erfahrung mit der Lautstärke bei Telefonaten gemacht, dass diese schlicht zu niedrig ist, man kann diese aber mit ein wenig Internet Recherche per Zugriff auf das Datensystem erhöhen / einstellen.

Über den Empfang kann ich mich nicht beschweren, läuft gut und im Vergleich zu meinem U700 eine deutliche Steigerung.

Resümee..

Wenn du ein kleines Handy zum telefonieren und SMS schreiben suchst ist das das richtige Gerät, Nokia 5800 (vor allem ein hässlicher Klotz), das iPhone etc. sind deutlich größer was mich zu der Entscheidung geführt hat das Gerät zu kaufen.

Letzten Endes entscheidet auch der Preis, man kriegt das F480 Neu für unter 190€ bei eBay.

Meine Meinung zum F480:

Empfang nicht der beste

Akkulaufzeit recht gering

Kenne das nur das ein Reiseladegerät im Lieferumfang ist

Schön klein, leicht zu bedienen

Qualitativ gut verarbeitet

Ich denke es kommt darauf an wie Grundversorgt das Gebiet vom Empfang her ist, da kann man leichte Schwächen erkennen und wie oft bzw viel man das Gerät nutzt.

Durch schlechteren Empfang wird der Akku mehr belastet und natürlich durch viele Telefonate. Musste meins jeden Abend laden, geht mir aber fast bei jedem Handy so

Alson das prob habe ich net Tele mit dem 5800 ca 3 bis 4 h am Tag hörezudsätzlich noch Music und komme mit dem akku ca 3 bis 4 Tage hin!

Jop glaube 9 Stunden oder so ist auch Hersteller angabe. Aber es hält etwas mehr bei mir zumindest. Kann aber auch daran liegen das ich gewisse Funktion am Handy aus gemacht hat. wie z.b den berührungssenor vibration oder wie des ding heist ....

Bin sehr zufrieden mit dem handy da es mehr ist wie ein handy (handy Orgenizer und mp3 player) für mich ^^

Es ist zwar groß aber ein klotz ist es bei weitem nicht! und es ist sehr leicht super zu bedienen etc ppund des Zeiss Objektiv macht echt gute Bilder ...

Also bei meinem F480 war ein ganz normales Ladegerät im Lieferumfang

Kommt natürlich darauf an wo man lebt. Ich wohne ja nicht auf dem Land, deswegen denke ich mal dass ich auch recht guten Empfang in der Stadt haben werde

Zur Lautstärke: Da ich eh mit dem Handy mehr SMS schreibe als telefonieren, wird mich das mit der Lautstärke bestimmt nicht nerven und wenn doch dann werd ich halt im Internet nachschauen

Das ich das Handy am PC aufladen muss stört mich eigentlich nicht weiter, da ich eh viel am PC bin und so eine Ladestation kostet bestimmt nicht die Welt

Ich denke ich werde mir das F480 demnächst holen

Ehm .. natürlich spielt man mit nem neuen Handy erstmal im Laden rum ..

Back