Ich sag noch paar Worte zu dem F480, ist ausschließlich meine persönliche Meinung
Was sind die Vorteile?
Das Handy ist sehr klein und das Display ist hierfür sehr groß, es ist leicht und das Display wird durch die mitgelieferte Lederschutzhülle geschützt.
Es hat eine 5 Megapixel Kamera, die aber nur im hellen aber dann sehr gute Bilder liefert, was aber bei jeder Handy Kamera zu beobachten ist. Das die Video Bildqualität nicht an einen HD Camcorder reicht sollte klar sein, ich benutze das Handy aber auch nicht zum Video aufnehmen, daher diesbezüglich keine Auskunft.
Menüführung und SMS per Touchscreen funktioniert recht gut, könnte natürlich flüssiger laufen. Beim iPhone oder beim LG Arena wird’s sicher besser sein.
Akku Laufzeit ist sehr gut, allerdings muss das Gerät per USB am PC aufgeladen werden, da hat Samsung wohl gespart. Eine andere Möglichkeit ist, du kaufst dir einfach ein eigenes Ladegerät für die Steckdose.
Nachteile?
Naja .. also ich habe die Erfahrung mit der Lautstärke bei Telefonaten gemacht, dass diese schlicht zu niedrig ist, man kann diese aber mit ein wenig Internet Recherche per Zugriff auf das Datensystem erhöhen / einstellen.
Über den Empfang kann ich mich nicht beschweren, läuft gut und im Vergleich zu meinem U700 eine deutliche Steigerung.
Resümee..
Wenn du ein kleines Handy zum telefonieren und SMS schreiben suchst ist das das richtige Gerät, Nokia 5800 (vor allem ein hässlicher Klotz), das iPhone etc. sind deutlich größer was mich zu der Entscheidung geführt hat das Gerät zu kaufen.
Letzten Endes entscheidet auch der Preis, man kriegt das F480 Neu für unter 190€ bei eBay.