• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Noch ein "Ich brauch ein neues Handy"-Thread!

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
*edit an*

Nachdem ich mir das alles noch mal überlegt habe als Update die neuen Kriterien (siehe Beitrag #8)

- Robustes Gehäuse/Äußeres
- Möglichst ein Barrenhandy (Klappen, Schuber etc sind eben alles Fehlerquellen die gerne mal kaputt gehen. Handys müssen bei mir erfahrungsgemäß was wegstecken können ;))
- MP3 Player
- UKW Radio wäre nett, aber kein Muss
- Lange Akkulaufzeit
- Organizerfunktionen sollten zumindest "ausreichend" vorhanden sein. (Für jährliche Geburtstage, Meetings etc)
- Ne kleine Kamer wäre praktisch, muss aber nicht

*edit aus*

Ursprünglicher (veralteter) Beitrag:
Da ich den anderen Thread nicht missbrauchen bzw da mehrere Beratungen parallel laufen lassen will mach ich mal einen eigenen auf.

Also, die Situation is folgende:

Mein altes Handy hat schon vor gut zwei Jahren den Geist aufgegeben und seitdem nutze ich mein altes Siemens M35i, wirklich unverwüstbar das Teil ;)
Nun ist es jedoch so das zum einen mein MP3 Player Probleme macht und meine Digitalkamera (eine alte 4MP Canon) auch langsam den Geist aufgibt (lustige bunte Artefakte auf den Bildern) und ich alles neu kaufen müsste. Da kam mir der Gedanke gleich ein Smartphone zu kaufen da ich zum photohraphieren sowieso nur ein paar Megapixel brauche um mal was "aus der Hüfte" zu schießen. Und wenn ich joggen gehe (dafür hab ich den MP3 Player primär, hab ich mein Handy sowieso noch zusätzlich dabei für Notfälle.

Meine Kriterien an ein Handy wären:

- Es sollte relativ robust sein. Keine Ahnung wies da auf dem Smartphonemarkt allgemein so aussieht. Nach Möglichkeit keine Klapp- oder Schiebe Handys
- eingebautes WLAN
- eingebautes GPS wäre gut, ist aber kein unbedingtes Muss
- MP3 Player
- Digitalkamera um die 3 Megapixel oder mehr. Vorzugsweise mit LED Licht oder Xenon Blitz. Letzteres aber aufgrund der Preisgestaltung eher unwahrscheinlich
- UKW Radio wäre gut, muss aber nicht
- Adressbücher etc die sich mit dem Rechner synchronisieren lassen sollten ja eigentlich Standard sein mittlerweile (?)
- Vorzugsweise wäre ein Android Handy cool, aber das ist kein absolutes Ausschlusskriterium

Ein Handy mit Vertrag kommt bei mir derzeit nicht in Frage denn im Moment "verbrauche" ich so zwei bis drei Euro fürs telefonieren + SMS. Da "lohnt" kein Vertrag. Das kann sich in Zukunft ändern, derzeit aber eher keine Option.
Meine Preisvorstellung liegts so bei 300 Euro, mit 400 Euro als absolute schmerzhafte Obergrenze. Aber eigentlich würde ich lieber bei den 300 Euro max bleiben. Weiß aber leider nicht wie das mit meinen Anforderungen vereinbar ist.

Ein paar Modelle hab ich mir schon rausgesucht, könnt ja mal sagen was ihr davon haltet oder ob ihr bessere Vorschläge habt. (Nein, kein iPhone)

- Samsung S8500 Wave
- Sony Ericson Vivaz oder Vivaz pro
- Sony Ericson Xperia X10 mini pro
- LG GD880 Mini (kein LED Photo Licht)

Bin für jeden Tipp dankbar. Ist ja schon ne Stange Geld die man da los wird ;)
 
Last edited:


zum LG kann ich nichts sagen.

Mini Pro: nett, aber hat viel zu viele Macken. Und die Laufzeit ist (sogar für ein Android Phone) ein absoluter Oberwitz.
SE: Vivaz Pro - wenn du auf HD Videos Wert legst, dann kaufen. Ansonsten hat es ein bereits totes OS (leider btw) und die Bedienung ist (auch mit Stift) grauenhaft.

Bleibt also eigentlich nur das Wave. Das ist nett, hatte ich mir auch überlegt "damals" :)

Wobei... die Kamera ist auch nicht wirklich besser als die von HTC verbauten Optiken (und die sind nicht gerade berühmt für ihre Qualiät ;))

Für Schnappschüsse reicht es aber locker

btw, wegen deinem Telefonieverhalten: Nen Smartphone (und das sindse ja alle) lohnt ohne Datenflat (10 Euro im Monat) nicht. Absolut gar nicht.


und btw, mein Vorschlag (und Pika wird mich für hassen :D) das HTC Legend. Warum ? Weil ichs auch hab und absolut super glücklich mit bin. Klein genug für die Hostentasche, groß genug für ne angenehme Bedienung, HTC Sense uuuuund: Komplett aus einem Alublock. Ist extrem wertig.
Sollte man im Internet für 330 Euro bekommen. Wäre dann mit Vodafone "Branding" dass sich allerdings nur darin äußert, dass beim starten kurz ein Vodafone Logo kommt und zwei Apps von Vodafone installiert sind die man in dne Ppaierkorb schmeissen kann ;)
 
Last edited:
Ich habe ein Wave und finde es GENIAL. Mehr kann ich zum Thema nicht sagen ;)
 
Ich hole mir das Desire HD .. ist dieses jahr das beste Gerät denke ich ..
 
Samsung Jet S8000?

na gut, hat nichtmal android
 
Last edited:
Ohne Blitzlicht wäre evtl das Samsung 55O Galaxy was gewesen.
Wird wohl mein guten Siemens Wurfstern SK65 ersetzen....ein mächtig schweres Erbe.
 
So, nach viel rumlesen hab ich mich dazu entschieden doch wieder eine halbwegs taugliche Kamera zu kaufen und mein Handy aufs wesentlich zu reduzieren.
Die neuen Kriterien wären wie folgt:

- Robustes Gehäuse/Äußeres
- Möglichst ein Barrenhandy (Klappen, Schuber etc sind eben alles Fehlerquellen die gerne mal kaputt gehen. Handys müssen bei mir erfahrungsgemäß was wegstecken können ;))
- MP3 Player
- UKW Radio wäre nett, aber kein Muss
- Lange Akkulaufzeit
- Organizerfunktionen sollten zumindest "ausreichend" vorhanden sein. (Für jährliche Geburtstage, Meetings etc)
- Ne kleine Kamer wäre praktisch, muss aber nicht

Wenn da wer eine Idee oder Erfahrungen hat immer her damit.
Handy wird dann doch wieder primär zum telefonieren sein ;). Für den Rest nutze ich dann doch lieber spezialisierte Geräte. Das wird dann zwar so ~25% teuere aber dafür sind die Geräte auch einfach besser im jeweiligen Bereich.
 
Äh ne, das wäre ja schon eher was im Bereich meines ursprünglichen Gedankens.
Mehr als 100 wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vielleicht sogar eher was im Bereich 50-70.
Soll halt wirklich nur zum telefonieren sein, als MP3 Player und um mich an die Geburttage zu erinnern die ich ständig vergesse ;) Der Rest ist eher rein optional.

Ich denke ein Smartphone kauf ich mir dann wenns mal wirklich nötig sein sollte bzw die Dinger auch ne Ecke billiger geworden sind. Lohnt sich für mich jetzt einfach nicht da so viel Geld zu versenken.
 
Äh ne, das wäre ja schon eher was im Bereich meines ursprünglichen Gedankens.
Mehr als 100 wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vielleicht sogar eher was im Bereich 50-70.
Soll halt wirklich nur zum telefonieren sein, als MP3 Player und um mich an die Geburttage zu erinnern die ich ständig vergesse ;) Der Rest ist eher rein optional.

Ich denke ein Smartphone kauf ich mir dann wenns mal wirklich nötig sein sollte bzw die Dinger auch ne Ecke billiger geworden sind. Lohnt sich für mich jetzt einfach nicht da so viel Geld zu versenken.

ok da habe ich auch was :D
Nokia 5130 XpressMusic
hat ne 2megapixel cam
Hat 1GB speicher
kostet um die 80 euro
sieht gut aus
uns gibts in verschiedenen farben
XpressMusic also auch gut für musik
Ukw Radio auch so viel ich weiß
http://www.amazon.de/Nokia-5130-XpressMusic-Bluetooth-UKW-Stereo-Radio/dp/B001UHNWQQ
 
Jup. Das ist derzeit in der engeres Auswahl gegen das Samsung B2100.
Haben beide halt ihre Vorteile und Nachteile.
 
Liegen ja nur knapp 300-400% über dem Budget...

Noch mal als Hinweis:

Ich suche KEIN Smartphone mehr. Ich suche nur noch ein Handy. So eins zum telefonieren und SMS schreiben.
Preisbereich ~100 Euro. Aber eher weniger.
 
Jup. Das ist derzeit in der engeres Auswahl gegen das Samsung B2100.
Haben beide halt ihre Vorteile und Nachteile.

Ja musst du halt überlegen
Ob du Lieber
das samsung nimmst das sehr stabil ist
oder nokia das mehr speicher hat und ne bessere kamera
 
Äh ne, das wäre ja schon eher was im Bereich meines ursprünglichen Gedankens.
Mehr als 100 wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vielleicht sogar eher was im Bereich 50-70.
Soll halt wirklich nur zum telefonieren sein, als MP3 Player und um mich an die Geburttage zu erinnern die ich ständig vergesse ;) Der Rest ist eher rein optional.

Ich denke ein Smartphone kauf ich mir dann wenns mal wirklich nötig sein sollte bzw die Dinger auch ne Ecke billiger geworden sind. Lohnt sich für mich jetzt einfach nicht da so viel Geld zu versenken.

http://www.amazon.de/Nokia-5130-Sil...5IRG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1286798724&sr=8-4

Gibts auch in rot und blau habs in blau super gerät bin zufrieden und die musikqualität ist top. Desweiteren hats nen Klinkeausgang, so dass du wie bei nem mp3player jeden beliebigen kopfhörer oder auch ne anlage die das als input hast anschliessen kannst :)
 
Back
Top Bottom