was macbeth hat ein rl??
[x] vote for kick bann ignore
warum blamieren -> weil ich beruflich Informatiker bin und meinen PC selbst zusammen gebaut habeeh...ja man könnte die CPU als "plättchen" bezeichnen ^^...da kommt die leitpaste rauf und da wird der kühler vorsichtig raufgekloppt...mit 300gramm feinmechaniker werkzeug versteht sich ^^
mit dem "deckel" nehm ich mal an,meinst du die halterung,die die cpu in position hält...nene,die gehört zum sockel dazu :P
ps:warum blamieren? vor einiger zeit wusste ich sowas auch nicht...fing erst an,als ich aufrüsten wollte um neuere spiele zu spielen...vor 2 jahren oder so...
Daraus war mir aber in Erinnerung, dass die CPU wie gesagt quasi so ein "Kästchen" ist, wo man den Kühlkörper mit etwas Wärmeleitpaste eben oben drauf pappt. Demzufolge sollte es ja keinen bestimmten Kühlkörper-Normen für bestimmte Sockel geben, da alle Kühlkörper unten dran glatt sind und somit dort draufgelegt werden können? Oder mache ich da einen Denkfehler? Glaube der Kühlkörper hatte noch an den vier Ecken Schrauben zur Extra-Befestigung, die dann auf's Mainboard passen mussten. Das meinst du bestimmt, oder? Entscheidet sich die Anordnung da denn nach Sockeltyp? (nicht eher nach Mainboardtyp? obwohl das ja theoretisch davon abhängig sein dürfte, da auf bestimmte MBs ja nur genau bestimmte Sockel passen)