wer wann wie mit c&c angefangen hat interessiert doch niemanden, wer will das schon wissen.. .-.-
Also ich war als kleiner junge (~10 jahre alt) mal bei meinem onkel (2 jahre älter) der ein neues spiel geschenkt bekommen hat, command & conquer alarmstufe rot vergeltungsschlag / gegenangriff! als ich gesehen habe wie da ein sammler rumsaust und zeugs einsammelt wofür man gebäude und männlein bauen kann war ich sofort begeistert

Die nächsten wochen war ich nur bei meinem onkel, erst nur zuschauen wie er gezockt hat der noob, später durfte ich auch immer wieder mal. ein halbes jahr später hab ichs miri dann auch gekauft, fast täglich gezockt glaube ich (jeden tag mehrmals die selbe map gegen maximale cpu's, wurde nie öde) und von da an jedes c&c gekauft, das nächste war dann tiberian sun ^^
tiberian sun habe ich aber nur wenig gezockt, ra2 und yuri dann wieder fast täglich...omg viel zu oft.
online angefangen hab ich dann mit generals als wir ordentliches internet hatten. meine ersten erfolge habe ich mit gla eingefahren als ich einfach sofort ne wf gebaut habe, 10 jeeps und paar rpg's rein und los der rush. allerdings erst nachdem ich 100 mal gerusht wurde und geweint habe

heute bin ich vom noob zum obernoob gesunken, was meiner meinung nach eine beachtliche grütze ist.