neuer pc

Reaction score
0
eigentlich wollte ich meinen alten pc aufrüsten aber anscheinend hat dell bei den pc diverse kleine finten eingebaut, sodass das aufrüsten nicht funktionieren wird....
also muss ich mir einen neuen pc kaufen
ich hätte gerne:
min. 3GB arbeitsspeicher
eine 512Mb DDR3 Graka
und nen quadcore haben
mein budget reicht leider nur bis 1.200€

von dell würd ich einen bekommen aber da ich den ja niemals aufrüsten kann wollt ich fragen ob ihr andere anbieter kennt die einen solchen pc anbieten

Gibt es bei dir im Ort vielleicht irgendeinen PC-Laden, der dir einen Rechner nach deinen Wünschen zusammenstellen kann? :o

lol für 1200€ reicht doch locker ^^

lass dir im laden einen zusammenstellen und dann schaust was die teile online kosten ^^

Gab schon diverse solche Threads, schreib mal mehr über Wünsche und Nöte :P

Lass dir mal nach dem folgenden Schema was zusammenstellen.

Hier das Grundgerüst heut zu tage:

Q6600 oder E6750
Ein schönes P35 Board von MSI oder Abit
2GB 800 Ram
8800GT / 8800GTS

Wenn du auf sehr hohe Auflösungen stehst 2 8800GT

Samsung F1 750 er platte

alles andere ist wayne ^^

alles zusammen vielleicht 800€

ich würd schon auf 3-4 GB ram gehen...so wie ich das sehe brauchste den bald für diverse spiele

Du hast ja geschrieben, dass du nen Quad möchtest. Nun stellt sich mir die Frage was du aufwendiges mit deinem PC betreibst? Die meiste Zeit langweilen sich 2 der 4 Kerne und wenn du nicht overclockst, dann macht der Quad wenig Sinn.

Zudem schreibst du min. 3GB Arbeitsspeicher. XP wird dir nur 2,75GB zu verfügung stellen, Vista hingegen kann die 4. Es sei denn du gehts auf die 64bit XP Version. Es wird zudem schwierig, baugleiche Kits zu bekommen da du nen 2GB + 1GB Kit benötigst. Holste dir 2x 2GB Kits, haste unter XP die besagten Probleme.

Gehst du nicht auf nen Quad, würde ich die neuen Intel CPUs bevorzugen, allerdings hat Intel den Releasetermin (20.01.08) nicht eingehalten. Man wartet derzeit auf die neuen Kerne. Also entweder noch nen Moment warten oder den E6750/6850.

Dort im Thread hat er unter XP 32bit volle 3GB Speicher, ich nur 2,75GB Buuuuuuuuuh^^

Zusammenfassend nochmal:

Was benötigt man also explizit, um 4GB und mehr ohne Bastelarbeiten, effektiv und vor allem stabil zu nutzen?

1. ein 64 Bit Betriebssystem.

2. einen Prozessor der über 40 Adressleitungen verfügt, wie z.B. die aktuellen Core2 Duo >Athlon64 Prozessoren oder einen der aktuellen Serverprozessoren.

3. ein Mainboard, das Memory Remapping ermöglicht.

Viel zu teuer im Vergleich zu www.hardwareversand.de . Nicht nur Einzelkomponenten ein wenig, sondern allein der Zusammenbau kostet bei alternate um 70€ rum, lol.

Du kannst dir ja auch die Sachen bestellen und selber zusammenbauen :)

Joa aber mit der Garantie ist das dann immer so eine Sache. Meiner Meinung nach kann man für 20€ sich nicht selbst davor setzen, es sei denn man hat zu viel Zeit und Bock drauf. Für mich ist das immer Zeitverschwendung^^

für mich garant das alles richtig drin ist und funzt, es macht spass und die zeit spielt keine rolex

Back