Neuer Artikel von IGN mit Screens und Videos

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
IGN hat einen neuen Artikel zu Tiberium Wars veröffentlicht. Mit dabei sind eine Vielzahl an Screens und Videos.

Ich hatte bisher keine Zeit zu prüfen, was genau davon neu ist, und was wir schon kennen.

zum Artikel

edit: So, sind definitiv neue Materialien, vor allem auch Videos dabei. Und das beste, was ich jetzt sah:

ES GIBT LEBENSBALKEN ÜBER DEN EINHEITEN! Das war ja zuletzt bemängelt worden, dass anscheinend nur rechts in dem kleinen Fenster zu sehen ist, wie der Status der Einheit ist. (-> tripod charge in action video)

Lebensbalken in einem RTS-Spiel - wer hätte das gedacht :p

oha, thx, also neu sind die 4 screens in dem artikel, bzw es sind die gamespot screens aus einer anderen perspektive, die videos kann man loaden, sehr schön, aber in wie weit diese neu sind poste ich später, allerdings sind das hier 4 ingame vids, wenn ichs richtig gesehen habe, also, bin mal gespannt, aber thx :top

€dit, da sind noch mehr vids auf der nächsten seite^^ aber warscheinlich sind das teilstücke

€dit2: Ich hab mir die vids jetzt angesehn, und es sind alles neue, sie sind zwar kurz, aber sehr n1

Last edited:
sehr nette Videos. :top

Besonders gefallen haben mir die unterschiedlichen "Auswahlkreise" bei den Einheiten. Also bei Nod ein stylisiertes Nod-Dreieck und bei den Aliens ihr Symbol.

Kleiner negativer Punkt: Ich denke es gibt zuviele spezialfähigkeiten. Also die links am Bildschirm. In einem der Videos sieht man dort 8 verschiedene Symbole für die Alienfraktion. Mir hat das schon in ZH nicht gefallen (also air bomber - nuke bomber etc. - war mir alles zuviel und hat zuviel Schaden gemacht). Aber muss es wohl erstmal spielen um zu sehen wie das wird. ^^

Als mir hat ALLES sehr gut gefallen,

KA was man noch als Negativ empfinden kann, sieht zwar noch einwenig "Imbalance" aus aber ich denke mal das wird noch^^

@imbalance: nicht verwunderlich wenn man u.a. die stärksten Nod Einheiten (Avatare) auf die vermutliche Standardeinheit der Aliens loslässt ;D Also ich würd mir aus dem Video jetzt noch kein Urteil über die Balance machen

Also mir gefällt das Spiel mittlerweile deutlich besser als am Anfang, auch wenn ich mich mit diesen Massen von Laserstrahlen noch nicht so richtig anfreunden kann...

Die Tripods machen nen arg starken Eindruck auf mich, aber vllt sind sie ja auch entsprechend teuer, wir werdens ja sehen...

Also mir gefällt das Spiel mittlerweile deutlich besser als am Anfang, auch wenn ich mich mit diesen Massen von Laserstrahlen noch nicht so richtig anfreunden kann...
Genauso gehts mir auch.

Die Tripods machen nen arg starken Eindruck auf mich, aber vllt sind sie ja auch entsprechend teuer, wir werdens ja sehen...

Some people tried 42 Avatars vs. 42 Annihilator Tripods, and the Avatars only lost three of their kind. Granted, the person controlling the Annihilators wasn't very good at it, but it gives you an idea of how effective they can be.

aus einem der Summit Berichte (hier im UF verlinkt: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1042990&postcount=43)

Also kurze Übersetzung: Beim Summit haben einige 42 Avatars gegen 42 Tripods ausprobiert, und die Avatare haben nur 3 Einheiten verloren! Ok, derjenige der die Tripods gesteuert hat war wohl etwas schwach, aber dies gibt einen Eindruck, wie stark die Avatare sein können.

edit: Ist natürlich nichtmehr der momentane Status, Balancemässig dürfte sich einiges verschoben haben.

Kosten: 3000 Credits
Bauzeit: 30Sek.

Vergleich:

Harvester
Kosten: 800 Credits
Bauzeit: 8Sek.

Gun-Walker
Kosten: 700 Credits
Bauzeit: 7Sek.

Back