ahitsawin said:
ein zhler kann genausoviel skill haben wie ein bwler, wenn theoretisch dein bester sc spieler mit zh anfangen würde und zum zhler werden würde wär deine aussage schliesslich blödsinn, der spieler hat bereits bewiesen dass er skill hat, und nur weil andere zhler das evtl nicht getan haben sind sie nicht grundsätzlich schlechter wie bwler
es geht nicht um den gamer, sondern ums game
bw hat einfach viel mehr aktionen die man durchführen muss
das apm von bw ist in zh so einfach nicht möglich, macro ist in zh serh unwichtig und micro macht mana auch nur mit wenigen, meist zulangsamen units
ahitsawin said:
tolles argument, und wer nicht ra2/yr und ccg/zh und überhaupt alle andern rts intensiv gezockt hat weiss genausowenig wie anspruchsvoll sie sind und somit kann niemand einen vergleich mit bw herstellen, woraus wir folgern dass deine behauptung, bw sei perfekt, völlig unhaltbar ist, kann ich von jedem game behaupten
nur das ich den ganzen anderen mist gezockt habe
ra2 eher auf lans, aber ich hab auch genug replays von topspieler gesehn, damit ich einschätzen kann wie sich das game generell spielt
ahitsawin said:
die esl interessierts nicht welches spiel für deinen esport am besten geeignet ist, und intel genausowenig, die wollen werbung, publicity usw, und daher gewinnt logischerweise das spiel mit der in der esl aktivsten community, da von dieser auch das höhere interesse für finals, esl tv usw erwartet wird
das ist wohl logisch, meinst die esl macht ne eps mit 10 leuten in nem game das keine sau interessiert aber super für deinen esport geeignet wär?
geh mal aus deinem sturen blickwinkel und überleg mal was die esl etc für ziele hat, das ist ein unternehmen und kein wohltätigkeitsverein für verkannte esports titel
du das habe ich auch längst begriffen, ich finds aber trotzdem schade, weil ich glaube das bei so einem konzept wie giga, sich die anspruchvolleren games einfach durchsetzten würden, weil sie mehr für den zuschauer bieten
ahitsawin said:
mal abgesehen davon dass ich wette das spiele wie wow deutlich beliebter sind, hier gehts um die eps, und somit um die deutsche community, was koreaner oder sonstwer macht ist völlig irrelevant, die ham ihre ligen und turniere
nur weil es in korea das game nr1 ist heisst es nicht dass bw in deutschland den gleichen support kriegen muss, wieso sollte es auch? eps ist nunmal national beschränkt
nun sind mmos aber keine epsorts titel und deswegen von mir bewust ausgelassen
nur mal zu den weltstats
nr.1 la2
nr.2 ka
nr.3 wow
europe
nr.1 wow( konsum kiddys, wow hype bla, imo auch das schlechtere mmo als la2)
natürlich ist mir bewust wie die weltweite nr1 von bw zustande kommt, aber es ist eigentlich egal auf welchem kontinnent die meisten bwler leben, tatsache ist, bw ist DAS esports game schlechthin wo 120k leute live bei finals zuschauen und wo leute jahres und werbe verträge haben von denen sie leben.
sowas untermauert einfach die qualitäten eines games.
das bw in de nicht die nr1 ist, weiss ich auch, aber bw ist immerhin die nr3, wenn man sich mal die giga history anschaut, damals zu den q-liga zeiten(blau rot) hatte zh sicherlich eine grössere comm als heute und damals hat zh kein land in der q-liga gesehen
und heute macht bw in einer q-turneir woche mal eben 1400games und crasht da jeden gegner in den boden, qualifiziert sich immer wieder zum gs, beim erstem anlauf ohne viel spannung
ahitsawin said:
lol im qm, qm games in zh waren überhaupt nix wert, ich hab von liga/turnierspielen geredet und net irgendwelchen irrelevanten ffgs wo mir auch ziemlich hupe war ob ih gewinn oder net :S
ih hab alles mögliche im qm mal gespielt, dafür war das qm ja da, vieles ausprobiern oder blödsinn machen
wenn du die qm games ernster genommen hast is des deine sache, mir gingen die sowieso am popo vorbei^^
grad weil qm so unwichtig ist, habe ich nicht verstanden warum du inf gezockt hast, dich drafu angequatscht und du hast eben etwas geantworte was deiner momentanen aussage wiederpricht
"bla bla, alle anderen game im qm auch inf, spiele ich kein inf, kann ich nicht gewinnen"
qm qar vor zh sicherlich ein ganz anderes niveau und da haben auch mehr gute speiler mitgemacht, nach zh ist es aber arg abgeflacht, unteranderen sicherlich auch wegen der balance
warum man in den bedeutongslosem qm inf lamen muss, habe ich bis heute nicht verstanden, vorallem wenn man nicht vorhat auch in einer anstätigen liga inf zu lamen
HankY said:
man muss aber auch noch dazu sagen das an die 30 Games vom Sonntag bei SC für den Montag mit eingerechnet wurden weil manche das Datum beim Spieler fordern nicht berücksichtigt haben.
der grund für eure 12pkt in der ersten woche^^
btw, gut das es ein zhler selbst zu sprache bringt
R4v3n said:
Deine Ego muss bis zum Himmel stinken.
Heulst hier rum etc. kann ich schonmal garnet leiden.
Wenn du wenigsten mal objektiv bleiben würdest....aber wayne.....
.
ich heul nun echt nicht
ich bin wohl extrem objektiv, ich kenn beide games und kann mir da ne meinung bilden die auch was wert ist
mit meinem ego hat es nicht zutun, ich bin ein mieser bwler
es geht mehr drum wie anspruchvoll das game an sich ist und nicht wie toll ich bin