lol

- ein Traum wird war ?
Ich wollte, wie in meinem Guestbook steht, eigentlich ZH-mäßig kürzer treten, aber das werde ich nun wohl nochmal überdenken müssen...
Allerdings sollte euch folgendes klar sein: Eine EPS zu haben bedeutet auch Verantwortung für ein Spiel, da es durch diese dann nach außen hin präsentiert wird. Um "EPS-reif" zu werden, sollte man also nicht nur aktiv spielen, sondern auch folgendes gewährleisten:
1) Da unsere Community deutlich kleiner ist als zB die von DoW und SC:BW müssen wir versuchen, uns durch Geschlossenheit und Zusammenheit zu stärken und die quantitativen Unterschiede somit qualitativ ausgleichen. Ständige flamewars wo zum Beispiel Ghosttalker, IceCold und blowfish oftmals verwickelt sind, können wir uns in Zukunft einfach nichtmehr leisten, da dadurch die Community mitunter unnötig gespalten wird. Ebenfalls schlecht für die Stimmung sind Beiträge a la "ZH ist doch eh tot".
Ein weiteres Problem könnte dodging werden. Zunächst wurde ein hype ausgelöst, aber sobald vielleicht einige dadurch ungewohnt hohe Ranks erreichen, fangen sie an zu dodgen und das ganze bricht zusammen.
Wir müssen uns hier als geschlossen und immer mit dem Gedanken an die EPS im Kopf präsentieren.
2) Um unser Spiel zu präsentieren bräuchte man mindestens eine richtig große Page für alle. Bisher sind alle Pages über CCG/ZH entweder zu klein oder aber reine Foren. Eine Page, ca. vom Aussehen der UBZ-Page, mit Polls, täglichen News, Turnierwerbung, einem Replay der Woche, weiteren Top-Replays etc etc muss unbedingt her. Die UBZ-Page würde dazu zwar theoretisch taugen, praktisch halte ich das Comeback der UBZ aber eh für ausgeschlossen.
Ich denke, diese Gedanken wären auf dem Weg zur EPS nicht ganz unwichtig