Neue Idee

Reaction score
0
Da ich gerade in meiner kreativen Phase bin, hab ich mir überlegt, daß man auch gleich eine Fun-Liga 1.04 in ZH machen könnte, ähnlich der EPS in CnC3.

D.h. es findet sich ein fester Stamm von bsp. 14 Spielern und jede Woche gibt es einen oder zwei Spieltage, an denen jeder Spieler gegen einen Anderen B03-Games macht.
Also nach allen Spieltagen hat jeder gegen jeden einmal gespielt.
Der 2:0- Gewinner erhält 3 Punkte; wenn einer 2:1 gewinnt, bekommt er 2 Punkte, und wenn jemand 1:2 verloren hat, gibt es noch einen Punkt.
Also ähnlich der Bundesliga :)

Dazu könnte ich mir auch ein Tippspiel ähnlich dem der e-sports-eps vorstellen.

Seht meine Gedanken nicht als Konkurrenz zu dem UWT-1.05-Armypick-Turnier.
Seht es als Ergänzung. Als Belebung.

Man könnte auch ein BuLi System mit 18 Spielern machen, wenns dann mehr werden starten die bis 18 wiederum in einer 2. Liga, am Monatsende kann man auf oder absteigen^^
Interessant wäre das aber am ehesten wenn es eine Seite dazu gibt, auf der man ranking Ergebnisse und evtl Replays sehen kann, oder? Ohne eigene Seite find ichs doof, weil das immer zu schwammig is und allein vom Verwalter abhängt.

Fände ich auch cool, eine entsprechende Seite wäre auch recht schnell gemacht.
Problem würden nur die FESTEN Spieltage werden, da kaum einer hier immer genau zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen kann. Aber auch das könnte man ja verfeinern.
Und man bräuchte mehrere "Admins", die das lenken und verwalten.

Also ich finds gut :)

Ja leider habe ich keinen Plan von Technik,Homepages etc.
Das ist ein Problem.

Ich denke man könnte einige Spieler für so eine Sache generieren.
Das ist kein Scherz, tezla mit 14 Mann.

Der Personenkreis, an den ich denke:
Von FSK18 werden mind. 4 mitmachen, ich werde mitmachen, KaSSad hat offensichtlich auch Lust :)
Ich denke hier an weiterhin an Belokzok, Renz, DK Crazy.
Ich kann auf alle Fälle auch "Nexus" überreden. TEC-Angel vielleicht auch :)
Dann habe ich gestern noch einen "Funkfuchs" kennengelernt, der gerne 1v1 spielt.
Wäre sicher auch ne Sache für Inline, Carphunter oder vK Da Chef
Von TFS gibts bestimmt noch Benny oder einer seiner aktiven m8s.
Vom DP-clan Mordred und einer seiner Mitstreiter.
Von GEF vielleicht Gandalf, Lois oder DooN.
Von CoN buddy, Queror oder BigMz
Von study.vz allesamt, die in "unserer Gruppe" sind.
Masher, Incredible, Alca, TrendyAndy (andi23 hier aus dem Forum), tdTrendy, Orion.
Und zu guter Letzt noch der eine oder andere von egcvm, der Lust hat.
Bestimmt fallen mir noch ein paar mehr ein, die ich jetzt vergessen habe.

Problem wie immer, der Zeitpunkt des Spieltages.
Kann es ein Donnerstag sein wie in der CnC-Liga?
Ich meine Ausweichspiele können die Spieler unter sich klären, falls mal der eine nicht kann.

Aber es ist alles noch offen.
Ich wollte nur mal die Grundidee hier erörtern.

Last edited:
Ja leider habe ich keinen Plan von Technik,Homepages etc.
Das ist ein Problem.

Eigentlich ist es kein Problem, da das bestimmt nicht alles einer alleine machen muss, sprich du ;)

Den Zeitpunkt des Spielens würde ich ziemlich den Spielern überlassen, z.B. dass man jede Woche (mo-so) ein bestimmtes Spiel machen muss, wann genau können die Spieler selber aussuchen. Wenns eben nicht gespielt wird, einen Punkt minus für beide oder so.

Aber Details klärt man eh später, erst mal müssen sich dafür auch genügend Spieler interessieren und ein paar Leute als Admins zur Verfügung stellen.

also ich wär dabei. nur ich bin halt schon n paar mal die woche da , ist aber fast unmöglich immer an einem wochentag da zu sein zu ner bestimmten uhrzeit. das müsste man flexibler machen find ich. und irgendjemand findet sich bestimmt für ne page :) mfg

Man könnte auch ein BuLi System mit 18 Spielern machen, wenns dann mehr werden starten die bis 18 wiederum in einer 2. Liga, am Monatsende kann man auf oder absteigen^^
Interessant wäre das aber am ehesten wenn es eine Seite dazu gibt, auf der man ranking Ergebnisse und evtl Replays sehen kann, oder? Ohne eigene Seite find ichs doof, weil das immer zu schwammig is und allein vom Verwalter abhängt.

gute idee, echt! wäre dabei..wenn ich ZH installiert hab mal wieder :p

Also ich find die Idee von tezla auch sehr gut mit mehreren Ligen. Ich wär auf jeden Fall dabei ;)

wäre dabei sofern es bissl zeitlichen spielraum gibt für die Spiele :)

Ich glaube das läuft nur wenn man sich strikt an bestimmte Tage bzw an eine Woche hält. Sonst wird es zu sehr ausarten und unübersichtlich. Man sollte die Spiele innerhalb eines bestimmten Tages oder innerhalb einer Woche machen. Nichts für ungut, so wie ich es gesehen habe wurde es schon bei Relax´s Ladder nicht eingahlten und hat für tumult gesorgt.

Ansonsten, gute Idee:top

ALso nochmal für alle; insbesondere Renz, der sich nie was ganz durchzulesen scheint:

Es steht noch nichts fest.
Bei der Spielerzahl muss geschaut werden, wieviele letzlich daran teilnehmen wollen. (14 war ein Beispiel, drückt das bsp. aus ^^)
Falls es dann viele Spieler sind, finde ich, dass man auch 2 SPieltage innerhalb einer Woche machen könnte; dauert ja nicht solange.
Natürlich klappt ein fixer Spieltermin nie für alle; jedoch finde ich, dass man 1-2 fixe Termine pro Woche machen kann. Und wenn ein SPieler da nicht kann, macht er mit seinem Gegner einen anderen SPieltermin innerhalb dieser Woche aus.

Also ich werde bei GEF nachfragen,

Aktive ZH-Spieler momentan sind Lois, DooN, Neo, Gandalf und ich zu vermelden.

Genau kann ich es aber noch nicht sagen.

Ich denke egal an welcem wochentag zwischen 18-10uhr werden wohl die meisten zeit haben. welchen tag man nun genau nimmt ist dann eigentlich nur noch geschmackssache. vllt sollte man mittwoch rauslassen wegen fußball^^

ALso nochmal für alle; insbesondere Renz, der sich nie was ganz durchzulesen scheint:

Es steht noch nichts fest.
Bei der Spielerzahl muss geschaut werden, wieviele letzlich daran teilnehmen wollen. (14 war ein Beispiel, drückt das bsp. aus ^^)
Falls es dann viele Spieler sind, finde ich, dass man auch 2 SPieltage innerhalb einer Woche machen könnte; dauert ja nicht solange.
Natürlich klappt ein fixer Spieltermin nie für alle; jedoch finde ich, dass man 1-2 fixe Termine pro Woche machen kann. Und wenn ein SPieler da nicht kann, macht er mit seinem Gegner einen anderen SPieltermin innerhalb dieser Woche aus.

danke micha :-* jetzt muss ichs net mehr lesen.

Ok, Interessenten gibts ja offensichtlich genügend, wie gehts weiter? :)

Neuer Thread wo über genauere Vorstellungen (Regeln, Spieler, bla bla) geredet werden kann und wie genau eine entsprechende Page dazu aussehen sollte? Oder erst noch schauen wer alles sicher mitmacht? Ich lass Die_Matrix mal machen :p

Mal eben so ne Page ist schwer.
Warum wird CPL nicht supported?

Weil das falsch angegangen wurde. Mal eben alleine eine Liga ohne Page aufrecht zu erhalten ist unmöglich, außerdem fehlen da die Spieler.

Back