Neue ESL Regelung: Bugusing

Joined
Feb 27, 2007
Messages
4,953
Points
285
Im Zuge der gründlichen Überarbeitung des allgemeinen C&C3 Regelwerks wurden natürlich ebenfalls die spezifischen Regeln der ESL Amateur Series bzw. der allgemeinen C&C Ladder entsprechend angepasst.


5.5.1 Bugusing

Wird Explorer verkauft, anschließend jedoch dennoch der dadurch entstandene Bauradius noch genutzt, gilt dies als Bug-Missbrauch und die Map wird nicht gewertet. Es ist nicht erlaubt vorsätzlich solche Bugs in seine Building Order einzuplanen und sie voll auszunutzen. Wird ein Explorer im Kampf zerstört, so ist dem Spieler nicht zuzumuten auf die Sekunde genau zu achten, ob der Explorer noch steht oder nicht, wenn er sein Gebäude setzt - bei durch Feindesbeschuss zerstörten Explorer darf der Bauradius also noch genutzt werden.

http://www.esl.eu/de/cnc3/news/41110/
 
Last edited:
Bitte News etwas besser ausgestalten.

Laura Postet sie aber ohnehin gleich nochmal.
 
finde die regelung sehr merkwürdig, hätte schwören können, sie machen es umgekehrt...

(aber die begründung leuchtet natürlich auch irgendwie ein...)
 
Okay, ich merks mir fürs nächste Mal @ stef
Kann es sein dass die Regelung so gar nichts bringt ? :D
 
klar bringt das was, wie im replay von dackel zu sehen vertickt er den outpost um inf zu haben und setzt dann raf...ich will dackel jetzt nicht ankacken dass er bug geused hat,. aber das soll halt damit jjetzt verhindert werden...und wenn dein feind die abballert und du bist grad am setzen der raff....da achtet man doich evtl. gar nich drauf ob die nun schon zerstört wurde oder nicht...deswegen: gute entscheidung...
 
Völlig sinnlose und überflüssige Regelung.
 
C&C3: TW: Regelüberarbeitung C&C3

- ESL LIVE NEWS -

Brandheiss, taufrisch, immer aktuell - mit United-Forum zuerst informiert




Zitat aus der ESL-News:

Im Zuge der gründlichen Überarbeitung des allgemeinen C&C3 Regelwerks wurden natürlich ebenfalls die spezifischen Regeln der ESL Amateur Series bzw. der allgemeinen C&C Ladder entsprechend angepasst.

Weiterlesen...

Diskussion dazu hier
 
Nächstes Mal etwas fixer Laura ^^

Jetzt gehts wieder los, aL gegen den Rest der Welt *g*

Also ich find die Regelung so okay, zwar ist nicht das ganze Problem gebannt aber das andere kann man sowieso nicht immer 100%ig erkennen, zumindest seine Bo auf Bugs aufzubauen ist somit unterbunden.
 
Und was genau bewirkt diese Regel nun, außer vielleicht Kopfschmerzen vom auswendig lernen?
 
Worin besteht denn der Unterschied, ob ich erst meine Raffinerie setze und dann meinen Landvermesser verkaufe oder andersrum?
 
Wenn du ihn nicht vorher verkaufst hast du kein Geld um die Raffinerie hin zu bauen ^^

Hoffen wir einfach auf einen Baldigen Fix im Patch...
 
Bei der normalen Kran Build-Order auf TA hat man genug Geld, um die erste Raffinerie für die Expansion fertig zu bauen. Der erste Sammler läd dafür von selbst früh genug ab.
 
Halte ich für einen guten, sinnvollen Regelkompromiss. Der Teil, der absolut geisteskrank ist, wurde unterbunden. Der Teil, den man als Admin sowieso nicht entscheiden kann wurde ausgeklammert.
 
Worin besteht denn der Unterschied, ob ich erst meine Raffinerie setze und dann meinen Landvermesser verkaufe oder andersrum?

wenns keinen gibt, dann sollte dich die Regel ja nicht stören ...
 
Wird Explorer verkauft, anschließend jedoch dennoch der dadurch entstandene Bauradius noch genutzt, gilt dies als Bug-Missbrauch

Was soll ich sagen es gibt doch ein Gott !!

!!!Zockergod!!!! gut gespielt :top
 
Halte ich für einen guten, sinnvollen Regelkompromiss. Der Teil, der absolut geisteskrank ist, wurde unterbunden. Der Teil, den man als Admin sowieso nicht entscheiden kann wurde ausgeklammert.

Im Gebiet eines zerstörten/verkauften Aussenposten darf nicht gebaut werden, ganz schwer zu kontrollieren....

Aber anstatt einer eindeutigen Regel, die den wirklichen Bug(Landgewinnung durch einen schon zerstörten Aussenposten) begrenzt, wird gesagt:"jaaa...also das kann man ja im Gefecht den Spielern nicht zumuten..."
WTF?
In 80% der Replays ist der Spieler mit dem Aussenposten stur auf ihn konzentriert. Klar, denn er will ja seine Raffinerie sofort hinsetzen wenn der Aussenposten fertig ist.
Halloooo? Es ist die EAS, es geht um die EPS, wo die besten Spieler spielen wollen.
Und da wird argumentiert:"jaaa da kann man nicht in der Hitze des Gefechts darauf achten...kann man den Spielern nicht zumuten"...
Hallo? Königsklasse? Beste Spieler im deutschen Raum??
Und diese Situation wird man wohl nur max. 1-2mal in einem Spiel erleben.
Sie wollen die besten Spieler sein? Dann können sie auch verdammt nochmal darauf achten.
 
Back
Top Bottom