Network Boot

Reaction score
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Laptop und einen PC, und auf dem Laptop ist das DVD Laufwerk defekt. Jetzt möchte ich den Laptop neu aufsetzen, und da DVDs ja nicht funktionieren dachte ich daran über die "Network Boot" Funktion den Laptop neu aufzusetzen.

Ist das möglich, und vor allem welche Software brauche ich dafür?

Schon mal Danke für die Antworten :)

also gehen tut das, keine Frage, wobei es einfacher ist per USB Medium zu booten, müsstest dann halt ne USB Fähige Installations"CD" auf ne externe Platte schaufeln

dieses Programm hier hilft dir dabei, aber man kann mit dme Proggie auch einfach auf Lauferwerke von im Netzwerk angeschloßenen Rechnern zugreifen (Netzlaufwerkfreigabe muss aktiviert sein)
http://netbootdisk.com/

aaaaallerdings empfehle ich dir ganz arg:
besorg dir einfach ein USB-DVD Laufwerk, die gibts mitlerweile für grobe 15 Euro, da haste den ganzen Stress nit, denn schief gehen kann mit den beiden Methoden oben einiges :D

Wow, das geht ja schnell :D

Also USB sieht es schlecht aus, das wird von meinem Laptop-Mainboard nicht unterstützt.

Ich hab mir das Programm mal angesehen, aber wo muss ich das installieren? Auf dem Laptop? Auf dem PC? Erschließt sich mir nicht ganz^^

Und danke für den Tipp mit dem DVD Laufwerk, aber wenn es halbwegs mit dem Netzwerk Boot funktioniert ist mir das lieber ;)

Aber mal thx für die schnelle Antwort :top

Last edited:

ich hab damit noch nie gearbeitet, hat nur nen Kumpel empfohlen :D

aber ich frag den mal wenn der nacher wieder online ist ^^

Back