• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nether - Survival Shooter

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



game-img.jpg

Along with hunger, persistent injuries, and supernatural monsters, this new entry into the “DayZ-alike” sub-genre will put you in constant danger of running into any one of 63 other players per server who may or may want to take your stuff. Using guns.
via: http://www.pcgamer.com/2013/09/13/m...ooter-nether-reveals-new-trailer-new-details/

Offizielle Seite: http://playnether.com/

http://www.youtube.com/watch?v=Waf0HmZI_wU
 
Irgendwie Hass ich dich ja fürs Posten gerade.... *wieder ein Spiel mehr das ich verfolgen muss weils Interessant aussieht -.-*
 
Ach Dying Light ist doch einfach nur Dead Island mit anderem Namen und die Serie war bisher nie wirklich gut :p
Nether schlägt ja sonst auch eher in Richtung DayZ (also kein Action Survival sondern eher nur Survival - mal schaun wie brauchbar das halt am Ende ist - iwie brauch ich aber eigentlich nix neben DayZ - wenn es denn endlich mal als Standalone kommen würde).
 
Du erhoffst dir immernoch so viel von DayZ? Ich meine keine frage, DayZ war ein pionierstitel auf dem Gebiet, und eine Meisterleistung, aber die SA neben WarZ, 7DtD und TDL wird wohl eher weniger Erfolg haben, voallem durch den krassen Hype.

ABgesehen davon: konkurrenz belebt das geschäft :D
 
Ach Dying Light ist doch einfach nur Dead Island mit anderem Namen und die Serie war bisher nie wirklich gut :p
Nether schlägt ja sonst auch eher in Richtung DayZ (also kein Action Survival sondern eher nur Survival - mal schaun wie brauchbar das halt am Ende ist - iwie brauch ich aber eigentlich nix neben DayZ - wenn es denn endlich mal als Standalone kommen würde).

DayZ für Arma2 brauch für mich nicht mehr rauskommen als Standalone.. wenn mans für Arma3 bzw. mit dem aktuellen Stand der Engine aus Arma3 rausbringt oki, wenn nicht bleib ich bei den Alternativen... nur mit Arma2 Engine werd ich nimmer glücklich nach Arma3 und des doch besseren Feelings ^^
 
Also, ich musste es mir einfach kaufen und kann nun auch nen bissl was dazu schreiben:

Die Spielwelt: Also ich bin wirklich geflashed! Die gesammte Welt sieht einfach Super aus! Es kommt richtig Postapokalyptisches feeling auf! Vorallem wenn man in eine zugewucherte Straß0e reinläuft. Auch ist es klasse das das gesamte Gebiet eine Stadt ist und das mann fast alle Gebäude betreten kann! Lediglich 2 dinge stören mich:

1. Es gibt im gesamten Spiel keine Treppen! Lediglich platten zum rauflaufen. Bei den nach der Apokalypse gebauten sachen ist das ja noch logisch und passt auch gut, aber in keinem Gebäude auch nur eine Treppe? Ich hoffe das ändern die noch.

2. Während die Welt so aussieht als sei die Welt schon seit Jahren untergegangen, was ja auch passt, stehen in den Straßen immernoch haufenweise Krankenwagen dessen Lichter noch blinken... Wechselt da einer andauernd die Batterien aus oder was? :D

Grafik: Kurz gesagt: es sieht alles noch etwas Matschig aus, ich hoffe das bessern die noch aus. Außerdem wird es nachts nicht richtig dunkel.

Gameplay: Man läuft durch die Stadt und trifft nicht an jeder stelle auf diese Dämonen. Es schafft irgendwie ein verdammt gutes Survival feeling. Wenn man dann mal auf Gegner trifft können die echt gefährlich werden. Wenn man einen Gegner hat ist das mit Schusswaffen noch relativ einfach (mit nahkampfwaffen schon eher weniger, und betonung auf relativ) sobald es mehrere werden kann das schon echt schwer werden mit dem Hin udn her teleportiere. Weg rennen geht aber immer, die biester lassen nur nicht von einem ab. Außerdem gibt es Gegner arten die einen verdammt schnell umbringen können. Das macht diese Dämonen schon zu ernst zunehmenden Gegnern. Bei Feuergefechten mit anderen Spielern können diese Dämonen zudem nich eine zusätzliche Schwierigkeit bieten. Zudem können Safezones wohl überrannt werden oder sowas in der Art. Außerdem, was ich noch cool finde, wenn man eine Waffe findet und einen 19 Patronen angezeigt werden kann es sein das einige Patronen nicht "zünden" und es dann keinen schuss, sondern nur nen klick gibt.

Community: Wie in allen MMOFPS Survival spielen wir hier ziemlich schnell geschossen. Die einen wel sie PvP machen wollen, die anderen weil sie Angst haben erschossen zu werden. Ich habe bisher sowohl feindliche als auch freundliche spieler gesehen. Das tolle ist aber das man durch die ganzen Gebäude und die überwucherung etc. PvP gefechten gut aus dem Weg gehen kann, andererseits können einen auch überall andere Spieler auflauern, weswegen man gut auf Geräusche achten sollte.

Performence: Es läuft für mich flüssig, auf max grafik, jedoch gibt es noch einige Laggs, woran aber gearbeitet wird, und schlimm sind diese laggs auch nicht.

Fazit: Das SPiel bietet eine klasse Atmosphere und ein tolles Gameplay. Meiner Meinung nach das beste Survival Spiel im moment. Jedoch muss man beachten das es eben ne Alpha-Beta ist, und auch wenn das Spiel selber sicher die 28€ wert ist, so muss man sagen das der Spielumfang noch etwas gering für den Preis ist.
 
Ich und Maik haben es heute gekauft und bräuchten noch Verstärkung^^
 
Das heisst Maik und Ich du Esel :eye


Also bin soweit ersmal begeistert auch wenn 80% der spieler einen gleich killen -aber egal das stört mich im Moment noch nicht
 
Müssen mal zusammen spielen :D

Sei froh! Das waren mal 95%! Seitdem sie n paar maßnamen eingeführt die es erscweren an Waffen zu kommen oder einen durch das Töten anderer SPieler auch Nachteile bringen ist das schon viel besser geworden xD und es gibt auch got sei dannk kaum noch Safe Zone camper :D
 
Das heisst Maik und Ich du Esel :eye


Also bin soweit ersmal begeistert auch wenn 80% der spieler einen gleich killen -aber egal das stört mich im Moment noch nicht

:p

Ich war müde:D

@zero: Kannst ja heute abend mal auf'm UF TS kommen;)
 
das Spiel macht mich fertig :-) -- auf nem server mit nur 3 leuten -wollte nen bisschen sammeln und was passiert ? der erste knallt mich weg mit vollen Taschen --Fuck the community
 
Hat jemand Lust für 72 Stunden mal mit reinzuschnuppern?
 
Maik und ich (:p) haben insgesamt noch 6 72 Stunden Keys zum testen über und da das Spiel nicht einmal 3 GB groß ist kann man es auch schnell runterladen.

Das Spiel hat zwar auch eine sehr große Spielwelt ist aber im Vergleich zu DayZ wesentlich kompakter aufgebaut damit man nicht ewig latschen muss um irgendwas zu bekommen, außerdem gibt es auch Missionen die man erledigen kann. Craften und traden sind auch ein wichtiger Bestandteil um neue Sachen herzustellen, außerdem fängt man nicht jedesmal bei null an sondern kann sich zum gewissen Maße etwas aufbauen.

Und es gibt ab und zu auch Fahrzeuge:D
 
Hab mir ein Letsplay von Pewdiepie angeguckt und es ist genauso, wie DayZ..
D.h. man stirbt immer. 10% durch Monster und den Rest durch... jo... ganz genau! ;)

Also Müll, wird nicht gezockt.
 
Hab mir ein Letsplay von Pewdiepie angeguckt und es ist genauso, wie DayZ..
D.h. man stirbt immer. 10% durch Monster und den Rest durch... jo... ganz genau! ;)

Also Müll, wird nicht gezockt.

10% durch Monster? Bei Nether ziemlich untertrieben :D Vorallem da seit dem Tribe System das KoS'ing ziemlich zurückgegangen ist
 
Back
Top Bottom