nazi-shop gehackt

ist ja witzig :)

aber was bringt das veröffntlichen von den nazi daten ?

Masterwild said:
Schön schön aber Antifa Hacks sind ja nicht gerade eine Seltenheit :)
is klar, aber die datensätze von 7500 käufern erbeuten is glaub keine seltenheit ;)

und was das veröffentlichen bringt? naja, jeder kann nachlesen, wer da nazizeug einkauft. ich denke einige würden sich daran schon stören.

Finde cih sehr gut so eine aktion ;)

gleich veröffentlichen ..

Wayne?

Wobei ich solche Aktionen ziemlich dumm finde. Die Leute machen sich dabei selbst strafbar. Die Seite der Polizei zu melden o. ä. ergäbe weit mehr Sinn.

Das die Antifa (indirekt) staatlich unterstützt wird wissen wir ja...

Die bewegen sich selbst auf kriminellen Terrain. Und vor Datenschutzverletzungen und Erpressungen scheinen sie also auch nicht zurückzuschrecken. Kann ich nicht gutheißen. Wenn sie Widerstand machen wollen, dann bitte auf legalem Wege. Ihre Kontrahenten machen es doch auch legal. Gleiche Chancen für alle ^^

Warum ich das schreibe? Auch wenn deren Absichten für manche noch so löblich erscheinen, die Rechte des einzelnen müssen gewahrt werden und (halb)kriminelle Organisationen sollten keine Unterstützung erfahren. Wayne wenn da jemand was einkauft oder Demos macht, was ist daran illegal? Deswegen halte ich auch eine öffentliche Bloßstellung und Diffamierung für unangebracht. Da hat man den Eindruck, dass ihnen nix anderes mehr einfällt...

Alle die veröffentlichen brüllen: Wie wäre es wenn man eure kundenbezogenen Daten mal veröffentlicht?

Tassahak braucht auf diesen post gar nicht erst antworten

Last edited:
Freezy said:
Das die Antifa (indirekt) staatlich unterstützt wird wissen wir ja...

Die bewegen sich selbst auf kriminellen Terrain. Und vor Datenschutzverletzungen und Erpressungen scheinen sie also auch nicht zurückzuschrecken. Kann ich nicht gutheißen. Wenn sie Widerstand machen wollen, dann bitte auf legalem Wege. Ihre Kontrahenten machen es doch auch legal. Gleiche Chancen für alle ^^

Warum ich das schreibe? Auch wenn deren Absichten für manche noch so löblich erscheinen, die Rechte des einzelnen müssen gewahrt werden und (halb)kriminelle Organisationen sollten keine Unterstützung erfahren. Wayne wenn da jemand was einkauft oder Demos macht, was ist daran illegal? Deswegen halte ich auch eine öffentliche Bloßstellung und Diffamierung für unangebracht. Da hat man den Eindruck, dass ihnen nix anderes mehr einfällt...

Alle die veröffentlichen brüllen: Wie wäre es wenn man eure kundenbezogenen Daten mal veröffentlicht?

:dito

Straftat bleibt Straftat,egal von wem.Es darf einfach nicht sein,dass
z.b. linke Taten verherrlicht werden und nur rechte diffamiert.

Wayne wenn da jemand was einkauft oder Demos macht, was ist daran illegal? Deswegen halte ich auch eine öffentliche Bloßstellung und Diffamierung für unangebracht.

Wenn es denn nicht illegal ist wieso ist eine VÖ dann eine öffentliche Bloßstellung oder eine Diffamierung? Is doch eh wayne denk ich :?

Outrider said:
Wenn es denn nicht illegal ist wieso ist eine VÖ dann eine öffentliche Bloßstellung oder eine Diffamierung? Is doch eh wayne denk ich :?

Naja, im umgekehrten Fall würdest du wohl kaum so argumentieren, oder? Nach Lust und Laune manchen Leuten den Datenschutz als Grundrecht zu geben und anderen abzuerkennen ("is ja eh wayne") hört sich nicht gerade sehr gerecht an. Gerade die Linken sind doch ständig auf der Jagd nach Datenschutzvergehen. Um mit einer "wenns nicht schlimm ist ist doch egal"-Argumentation kann man ja auch die flächendeckende Telefonabwachung aller Bürger einführen, denen die nichts illegales tun kanns ja egal sein...

lulin said:
Um mit einer "wenns nicht schlimm ist ist doch egal"-Argumentation kann man ja auch die flächendeckende Telefonabwachung aller Bürger einführen, denen die nichts illegales tun kanns ja egal sein...
Stimmt ja auch. Oder nicht?!

natürlich ist es im allgemeinen nicht gut gegen gesetze zu verstoßen... jetzt wirft sich für mich nur die frage auf, ob man nazis überhaupt irgendwelche rechte gewähren sollte. rechte organisation huldigen schließlich einem weltanschauungsbild, dass gegen menschen- und grundrechte verstößt... mir tut es schon eigentlich leid das sich entsprechende organisationen im kampf gegen rechte organisationen strafbar machen können.

Psycho Joker said:

Nur leider gibt es da nur noch ein klitzekleines Problemchen genannt Verfassung. Allerdings kann man dieses Problem auch lösen und jeden Widerstand brechen, indem man sich der üblichen Todschlagargumente bedient. Godwin's Gesetz findet in der Politik leider keine Anwendung. O_o

... mir tut es schon eigentlich leid das sich entsprechende organisationen im kampf gegen rechte organisationen strafbar machen können.

Ein Verbrechen soll kein Verbrechen sein wenn das Opfer ein Verbrecher ist?

Last edited:
Zitat Lulin: Naja, im umgekehrten Fall würdest du wohl kaum so argumentieren, oder? Nach Lust und Laune manchen Leuten den Datenschutz als Grundrecht zu geben und anderen abzuerkennen ("is ja eh wayne") hört sich nicht gerade sehr gerecht an. Gerade die Linken sind doch ständig auf der Jagd nach Datenschutzvergehen. Um mit einer "wenns nicht schlimm ist ist doch egal"-Argumentation kann man ja auch die flächendeckende Telefonabwachung aller Bürger einführen, denen die nichts illegales tun kanns ja egal sein...

Zitat Ende...

sehr gut argumentiert !

Psycho Joker said:
nein, stimmt nicht. Es gibt schon sowas wie Freiheitsrechte. Abwehrrechte gegenüber dem Staat sind ein hohes Gut und sollten hier nicht nach Gutdünken in Frage gestellt werden.
Die hier angerissene Vorgehensweise, Daten zu beschaffen und diese dann zu veröffentlichen ist - Gott sei Dank - strafbar.
Verfassungsfeindlichen Taten nachzugehen und diese zu ahnden, ist Aufgabe staatlicher Organe, nicht ideologiedurchtriebener Gruppierungen wie der Antifa. Von denen ist mir ohnehin noch niemand begegnet, der nicht eine Witzfigur gewesen wäre ohne ausreichenden Bildungshintergrund für seine absonderlichen Verschwörungstheorien

nach geltendem recht ist ein verbrechen gegen einen verbrecher ein verbrechen... stimmt
allerdings finde ich, dass man zumindest bestimmte rechte für rechtsradikale organisationen einschränken sollte, um ihnen einhalt zu gebieten und ihre straftaten besser verfolgen zu können... zudem nutzen z.b. rechtsradikale parteien die deutsche rechte und die deutsche demokratie aus und versuchen mithilfe des systems gegen das bestehende system zu arbeiten...

zum glück bekommen die rechten bei wahlen nicht genügend (aber schon zuviele) stimmen...
ihre ideologie richtet sich, trotzdessen sie demokratisch gewählt wurden, gegen die demokratie.

natürlich will ich auch wenn ich gegen rechtsradikale bin, auch ihnen nicht sämtliche grundrechte absprechen, sollten bestimmte aktionen im kampf gegen den rechtsradikalismus (damit will ich jetzt nicht auf körperverletzung hinaus) allerdings strafbar sein, so sollte jedoch überdacht werden, ob nicht einige dinge per gesetz geändert werden sollten, sodass diesse aktionen straffrei bleiben... schließlich ist das rechtsradikale gedankengut nicht mit der verfassung vereinbar und die nazis stellen eine nicht zu unterschätzende gefahr dar.

naja ich finde diese leute von der antifa da auch nich viel besser als das ganze rechte pack -_- kann man nich einfach neutral sein? :/

Beim Beführworten der Einschränkung von Rechten für bestimmte Bevölkerungsgruppen wär ich vorsichtig. Zuerst sind's Rechtsradikale, später kommen dann vielleicht noch Terrorverdächtige hinzu und so geht es dann immer weiter. Der Rechtsstaat verabschiedet sich auf Raten.

naja so ist dies von mir natürlich nicht gedacht mir ging es nicht um irgendwelche verdächtige sondern um eindeutig rechtsradikale... einen verdächtigen würde ich nie verurteilen, da zum glück immer noch jeder so lange unschuldig ist, bis seine schuld bewiesen ist... wie gesagt, die rechte sollten nur insoweit eingeschränkt werden, wie sie zur wahrung und zur sicherheit der bevölkerung des rechtsstaates dienen.

$martey Delux said:
naja so ist dies von mir natürlich nicht gedacht mir ging es nicht um irgendwelche verdächtige sondern um eindeutig rechtsradikale... einen verdächtigen würde ich nie verurteilen, da zum glück immer noch jeder so lange unschuldig ist, bis seine schuld bewiesen ist... wie gesagt, die rechte sollten nur insoweit eingeschränkt werden, wie sie zur wahrung und zur sicherheit der bevölkerung des rechtsstaates dienen.

Es gibt ja diese Einschränkungen schon, zum Beispiel Überwachung durch den Verfassungsschutz (du darfst nicht einfach so überwacht werden) und die ganz normalen Resultate einer Straftat, wie Geldstrafen und Freiheitsentzug. Wie Touji gesagt hat, einzelnen Gruppen Grundrechte zu entziehen ist auf Dauer gefährlich.

Mal abgesehen davon: Viele Antifa-Leute sind ähnlich Militant und Verfassungsfeindlich wie manche Nazis...

Außerdem: OMFG DU BENUTZT COMIC SANS AUGENKREBS!!! (Inhaltlich kein Zusammenhang ;-))

Back