Multiplayer oder Singleplayer?

Welcher Modus ist für euch bei einem C&C am wichtigsten?

  • Singleplayer

    Votes: 35 47.9%
  • Multiplayer

    Votes: 38 52.1%

  • Total voters
    73
Ach Yuri, jetzt verstehe ich!
Du siehst das F2P-Konzept positiv negativ! :D
 
Yoda bin ich schon von daher kannst es ja mal mit Raving Rabbit probieren :D
 
Bei Boxed Spielen fallen die Spieler gerne auf Hype rein. Meckern dann vergebens rum, haben ihre 50 Euro aber schon bezahlt.

Ok hier ist tatsächlich F2P mal ein Vorteil. Der Kunde sitzt am längeren Hebel.
 
Kann aber auch so laufen er steckt X Stunden in das Game um ein Level zu erreichen, wo all das kommt was Spaß machen würde und ärgert sich dann weils scheiße bleibt :D
Hat nich unbedingt Geld ausgegeben aber Zeit verheizt
 
Ich finde einen guten SP-Modus immer erforderlich, da er ein erstes Feeling für die Spielmechanik gibt und vielleicht auch die Story lecker ist.
Ein MP-modus ist dann die Piemont-Kirsche in einem Spiel die das Ganze vervollkommnet und eine Langzeitmotivation bietet.
Ich hab nun SP-Modus ausgewählt, da das für mich die Basis bildet, bin aber auch der Meinung das ein MP-Modus ein Muss ist.
 
Ich persönlich halte einen guten Einzelspielermodus schon für wichtiger. Ein Spiel braucht ja auch ein Szenario oder eine Hintergrundgeschichte, die ihm einen Rahmen und einen eigenen Charakter verleiht und im MP kann man sowas nicht wirklich rüberbringen. Nach dem, was ich so gehört habe, waren die alten C&Cs vergleichsweise erfolgreicher und waren es nicht auch ihre berüchtigt-albernen Einzelspieler-Kampagnen, die der Serie ihre eigene Note gegeben hat und ihnen damit ermöglicht hat, im Konkurrenzkampf herauszustechen? (ich meine, was MP angeht, waren die ja nicht wirklich konkurrenzfähig ...)

Naja, und für mich persönlich war Online-MP auch nie was. Zu mühsam, zu anstrengend, da einigermaßen mithalten zu können. Ich spiele Spiele, um mich zu unterhalten und zu entspannen, nicht, weil ich unbedingt eine zweite Arbeit brauche.
 
Back
Top