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- May 20, 2002
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Hossa
Kumpel von mir ist heut mit einer bildhübschen Sachs 800 von seinem Vater vorgefahren und meine Kawa steht jetzt bereits seit einer Woche unter der Plane im Hof....
Naja und morgen ises wohl so weit, morgen wirds Geld kosten
Folgendes:
Meine süße Kawa hat angefangen zu spinnen !
Zuerst isse sogar bei den sommerlichen Höchstgraden nur mit Choke angegangen.
Dann, vor ca 2 Wochen gingse plötzlich aus... immer und immer wieder.. war sehr ärgerlich, da ich grad mitten in der Stadt unterwegs war meine neue Sommerhose testen -.- (funzt gut das Ding, schön luftig)
Naja, zuhause dann erstmal abgestellt und den Vergaser leergeblasen, d.h. die Nachbarn morgens um 11 Uhr ärgern indem man im Leerlauf mal ein wenig hochtoured
Ok, so weit so gut... bisschen tuckern lassen und erstmal rein nen Bier schnappen.
Wieder draußen, Kappe und Sonnenbrille auf, da hat mans dann gehört... Der Leerlauf klang auf einmal sehr unrund...
Der Motor ist der Kawa Serienmotor der auch in der GPZ, KLE und der ER verbaut wird.
Ein Reihenzweizylinder Viertakter mit Ausgleichswelle. Ein geiles Ding über den kompletten Drehzahlbereich. Man kann untertourig Cruisen oder auch mit Wahnsinns-Durchzug (natürlich relativ gesehen immer ) in die roten Bereiche gehen ohne Angst haben zu müssen dass einem der Motor platzt - absolut Narrensicher.
Auch sehr sanft und geschmeidig da Viertakter + Ausgleichswelle...
Naja, es klang als würd das Möp nur noch auf einem Pott laufen... na super... also mal kurz die Kupplung gezogen... aha, schon besser O_o
hm... Helm auf, Jacke und Hose an, mal ne Runde um den Block.
vor den Bullen mal kräftig aufgedreht (is ne gerade Strecke wo keiner fährt, keine Angst ) - nix... kein Zug... erst bei ca 75 machts klack und das Ding zieht wieder wie behämmert... ich dacht nur: Scheiße... ab wieder nach Hause
Moped hinstellen, Leerlauf rein... wieder nur ein Pott
gut, Gas gegeben - AUS
Fuck... neu anlassen, gas geben, AUS
FUCK
das ganze hat sich ca noch 7-8 Mal wiederholt.
Sobald man Gas gibt geht der Motor aus -.-
Hm.... Mal den Tank aufgemacht... ach du meine Fresse... ALLES voller Rost !
Finger rein - Ok, klebt am Finger, also nicht festgefressen, Erleichterung.
Nachem Benzinfilter geguckt und - nicht schlecht gestaunt... überall Rostpartikel...
Vergaser mal vorsichtig uffgemacht... Scheiße, auch da Rostpartikel drin... das schreit nach Ultraschallreinigung -.-
So, eigentlich wollte ich morgen bei meinem Händler anrufen und fragen ob der mir endlich die Drossel rausbauen kann (dürft ich ja schon ewig -.-)... aber jetzt kommt noch folgendes hinzu:
Tank entrosten
Tank neu versiegeln
Dichtungen erneueren
Schläuche reinigen
Neuer Benzinfilter
Vergaser reinigen...
und das schlimmste: ich muss ers erstmal da hin schaffen
Da muss ich durch die komplette Stadt durch und da hats gaaaaaanz viele Ampeln -.-
wird bestimmt teuer -.-
Und ich hab ka wie da soviel Rost hinkommt... hab das Ding nie allzulange stehen lassen wenn der Tank nit voll war O_o
wünscht mir Glück ich tipp mal auf 200 Euro mit Drossel...
Kumpel von mir ist heut mit einer bildhübschen Sachs 800 von seinem Vater vorgefahren und meine Kawa steht jetzt bereits seit einer Woche unter der Plane im Hof....
Naja und morgen ises wohl so weit, morgen wirds Geld kosten
Folgendes:
Meine süße Kawa hat angefangen zu spinnen !
Zuerst isse sogar bei den sommerlichen Höchstgraden nur mit Choke angegangen.
Dann, vor ca 2 Wochen gingse plötzlich aus... immer und immer wieder.. war sehr ärgerlich, da ich grad mitten in der Stadt unterwegs war meine neue Sommerhose testen -.- (funzt gut das Ding, schön luftig)
Naja, zuhause dann erstmal abgestellt und den Vergaser leergeblasen, d.h. die Nachbarn morgens um 11 Uhr ärgern indem man im Leerlauf mal ein wenig hochtoured
Ok, so weit so gut... bisschen tuckern lassen und erstmal rein nen Bier schnappen.
Wieder draußen, Kappe und Sonnenbrille auf, da hat mans dann gehört... Der Leerlauf klang auf einmal sehr unrund...
Der Motor ist der Kawa Serienmotor der auch in der GPZ, KLE und der ER verbaut wird.
Ein Reihenzweizylinder Viertakter mit Ausgleichswelle. Ein geiles Ding über den kompletten Drehzahlbereich. Man kann untertourig Cruisen oder auch mit Wahnsinns-Durchzug (natürlich relativ gesehen immer ) in die roten Bereiche gehen ohne Angst haben zu müssen dass einem der Motor platzt - absolut Narrensicher.
Auch sehr sanft und geschmeidig da Viertakter + Ausgleichswelle...
Naja, es klang als würd das Möp nur noch auf einem Pott laufen... na super... also mal kurz die Kupplung gezogen... aha, schon besser O_o
hm... Helm auf, Jacke und Hose an, mal ne Runde um den Block.
vor den Bullen mal kräftig aufgedreht (is ne gerade Strecke wo keiner fährt, keine Angst ) - nix... kein Zug... erst bei ca 75 machts klack und das Ding zieht wieder wie behämmert... ich dacht nur: Scheiße... ab wieder nach Hause
Moped hinstellen, Leerlauf rein... wieder nur ein Pott
gut, Gas gegeben - AUS
Fuck... neu anlassen, gas geben, AUS
FUCK
das ganze hat sich ca noch 7-8 Mal wiederholt.
Sobald man Gas gibt geht der Motor aus -.-
Hm.... Mal den Tank aufgemacht... ach du meine Fresse... ALLES voller Rost !
Finger rein - Ok, klebt am Finger, also nicht festgefressen, Erleichterung.
Nachem Benzinfilter geguckt und - nicht schlecht gestaunt... überall Rostpartikel...
Vergaser mal vorsichtig uffgemacht... Scheiße, auch da Rostpartikel drin... das schreit nach Ultraschallreinigung -.-
So, eigentlich wollte ich morgen bei meinem Händler anrufen und fragen ob der mir endlich die Drossel rausbauen kann (dürft ich ja schon ewig -.-)... aber jetzt kommt noch folgendes hinzu:
Tank entrosten
Tank neu versiegeln
Dichtungen erneueren
Schläuche reinigen
Neuer Benzinfilter
Vergaser reinigen...
und das schlimmste: ich muss ers erstmal da hin schaffen
Da muss ich durch die komplette Stadt durch und da hats gaaaaaanz viele Ampeln -.-
wird bestimmt teuer -.-
Und ich hab ka wie da soviel Rost hinkommt... hab das Ding nie allzulange stehen lassen wenn der Tank nit voll war O_o
wünscht mir Glück ich tipp mal auf 200 Euro mit Drossel...