Mit was programmiert ihr?

Ich kann...

• HTML / JavaScript

Votes: 23 60.5%
  • PHP

Votes: 10 26.3%
  • Pearl / CGI

Votes: 1 2.6%
  • Java

Votes: 3 7.9%
  • C++

Votes: 10 26.3%
  • vBasic

Votes: 6 15.8%
  • Pascal

Votes: 3 7.9%
  • Delphi

Votes: 4 10.5%
  • mIRC

Votes: 5 13.2%
  • was anderes (bitte angeben)

Votes: 6 15.8%
  • alles

Votes: 2 5.3%
  • überhaupt nix

Votes: 7 18.4%

• Total voters
    38
Hatte in der Schule schon viel mit Html und vB zu tun und z.Z. beschäftigen wir uns mit Java!

html,mysql haben wir schon gemacht .. demnächst kommt php ..
kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen c und c++ liegt ?

c hat keine OOP, c++ hat OOP

ich habe früher in Basic, Turbo Pascal, Assembler + C++ programmiert. Jetzt überlasse ich aber solche Sachen den Profis.

Wenn ich HTML will öffne ich MS Frontpage :)

hehe, nicht steinigen und mich als N00b beschreiben, sonst lernt mal Assembler wie ich :pp

Ich progg mit Delphi so kleinere Sachen und brings sogar hin objektorientiert zu programmiern^^ Hab mir jetzt für die Ferien vorgenommen mir ma die die Direct3d Funktionen von Delphi anzuguckn, damit ich auch ma Zeugs animieren kann.

Hab mir oben nicht alle durchgelesen also kann es sein, dass es hier schon steht, aber HTML programmiert man nicht, weils keine Programmiersprache ist.
mIRC auch nicht

Ich kann PHP, HTML, JScript, mIRC scripting und ein bisschen C++

würde gerne eine davon mal richtig lernen, kann bisher aber gar keine, hab inner Schule noch nichmal Informatik bekommen, weil's so ziemlich jeder gewählt hat inner 9 und dann gelost wurde und jetzt inner 11 noch einzusteigen is mir von den Noten her zu riskant....irgendwann setz ich mich mal mit nem guten Buch hin und fang damit an .^^

na es ist sowieso schwer zu sagen wie man ermitteln kann wie gut jemand was kann...

der eine sagt das er relativ gut php kann, dabei weiss er dort gerade was eine schleife ist...

der nächste meint das er ziemlich schlecht in VB ist kann dort aber schon aktiveX-programmierung und ganz ordentlich nützliche bibliotheken erstellen....

deshalb stellt sich eigentlich fuer mich die frage wo ist der unterschied zwischen "anfänger", "fortgeschrittener" und "profi"

wann ist jemand "anfänger" ?

wann ist jemand "profi" ?

die antwort auf die frage würde ich auch mal gerne wissen auch wenn das nichts direktes mit dem thema zu tun hat !!

ich kann übrigens VB(auch VBA was im grunde fast das gleiche ist),C++,C,Javacsript,java,mysql,php,html,xml,Actionscript(also flash) und VRML

die frage wie gut ich die programmier-, script-, auszeichnungs- und datenbank- sprachen kann ist eine andere frage

und erlernen will ich auf jeden fall delphi.....

ich kann gar nüscht:eek2

was ist eigentlich am "zukunftssichersten"?:o
also was würde sich lohnen, für die zukunft zu lernen :/

na ich denke sowieso das die Zukunft total oop aussieht und man eher auf die "c" syntax ausweicht.

oop weil ich langsam merke das die ganzen sprachen die funktionen aus den alten versionen in irgendwelche klassen eingliedern

und "c" weil es so aussieht als wenn zich scriptsprachen die gleiche syntax haben (aber vielleicht auch nur die die ich kann *g*)

siehe php (auch wenn es erst vor kurzem die möglichkeit zu oop bekommen hat ), javascript (oder auch actionscript was von den klassen abgesehen ja wirklich fast das gleiche ist)

na aber vielleicht weiss hier jemand auch einige fakten

würden mich schon interessieren

Back