• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mirage-Panzer

Joined
Nov 4, 2013
Messages
3
Points
0
Hi!

Ich habe neulich im Netzwerk gegen 3 Freunde C&C RA2 gezockt und musste mit großer Verwirrung feststellen, dass man gegen Mirage-Panzer so ziemlich gar nichts ausrichten kann. Ist das beabsichtigt? Ich hatte das Spiel lange Zeit nicht mehr gespielt und war der Meinung, dass sie nicht ganz so stark waren. Ich meine, die Baum-Tarnung ist gegen menschliche Spieler nicht so wirklich sinnvoll, schließlich fällt einem ein Wald direkt vor der eigenen Basis dann doch auf. Aber mit meiner kleinen Armee von Prisma-Panzern habe ich überhaupt keinen Schaden an den Bäumen gemacht (umgekehrt aber wohl). Muss man vielleicht Sowjet sein, um eine Chance zu haben (Kirovs, Terrordrohnen) oder Deutscher (Panzerzerstörer)?

LG

Loki84
 
Das liegt am Armor Type der Prisma Panzer (ich glaube light) was die Mirage Panzer natürlich problemlos vernaschen;)

Obwohl ich auch denke, dass du die stärken der Prisma Panzer nicht ausgespielt hast, indem du einfach dumm in die gegnerischen Panzer rein gefahren bist anstatt Abstand zu nehmen;)
 
Hi!

Danke schonmal für die Antwort.

Ich hatte meine Prismapanzer hinter der Brücke zu meiner Basis (war wohl eine Custom Map) platziert und auf die auf der anderen Seite der Brücke stehenden Mirage-Panzer geschossen, aber eben überhaupt keinen Schaden gemacht. Das ist eher so mein Problem. Sind Laser allgemein gegen Bäume unwirksam (für mich sind es ja praktisch Bäume).

Vor allem wüsste ich gerne, ob es irgendwelche etablierten Einheiten/Taktiken gegen Miragepanzer gibt. Würde bei der nächsten LAN-Party gerne ein wenig erfolgreicher gegen sie vorgehen können. Vielleicht mit Apokalypse-Panzern?
 
Last edited:
Du meinst jetzt Konter mit Alliierten oder generell?
 
1 gegen 1 verliert der prisma panzer. Aber in Mengen haben mirage panzer keine chance, da prismas splash damage geben und ne größere range haben. Beste Methode gegen mirage zu spielen ist mehrere prismas + rockeeters und paar ibf falls er air hat. Als sov am besten iraq und desolatoren benutzen. Müssen aber deployed werden. hotkey "D". beste Methode fünf stück in flaklaster und hinter mirage. Am besten mit Panzer auch mitteb rein um Feuer auf Sie zu lenken. Wenn dann flaklaster kaputt desos deployen. Auch bekannt als "desobomb". gg
 
Hi!

@Dark Warrior

Ja, ich meine generell Tipps gegen Mirage-Panzer.

@m4RLb0ro

Alles klar, danke! Werde beides mal ausprobieren.

LG
 
Back
Top Bottom