Sow vs Emp

Joined
Jan 7, 2009
Messages
743
Points
0
Also hier in dem Replay habe ich zwar gewonnen, aber es war sehr knapp und der Gegner hat sehr viele Fehler gemacht.


Die Probleme:

- Tengus bringen nicht viel, ich muss techen um gegen die Panzer anzukommen und wirklich an die Sammler komme ich nicht heran---->Panzer

- Ich geh zwar sehr schnell auf Tech, aber habe trotzdem keine Chance da alle meine Mixes abgewehrt werden siehe:
+ Tengu + Inf--->Meistens Panzer und Bären. Gut gemicroed kann ich nichts ausrichten.
+ Tsunami + Inf ----> Klappt schon besser, wobei ich anmerken muss dass die Terrordrohnen meine Panzer schrotten und ich insgesammt keine Chance mehr habe sie zu saven und dadurch sehr viele Ressourcen verliere, wenn nicht das ganze Spiel.
+ Nur Inf---->Wird schlicht und ergreifend überfahren und angebrüllt. Meine Leute haben schon Tinitus.
+ Towern/Campen--->Russe geht auf Air und kickt mir nach und nach hinten meine Base.


Wieso will ich diese BO spielen?

1. Es ist die einzige Möglichkeit imo um auf kleinen Maps gegen Russland mit der Eco mitzuhalten. So oder so würde ich irgendwann, falls mir kein extremer Angriff glückt (Aka Sudden Transporter + TB oder normale Inf)

2. Man hat mehr Möglichkeiten im nachhinein um zu Techen und auch sonst mehr Eco.


Ich weiß:

1. Dass ich dadurch anfällig bin gegen zB Terrordrohnen oder andere Simple Rush Taktiken die normalerweise gegen normale BO nicht wirksam sind (Kraftwerk + 2 Dojos + Kraftwerk + WaFa --->Spam und reaktion auf den Gegner)

2. Das größte Problem sind die Terrordrohnen. Sie machen jedes Micro überflüssig, da sie sie festhalten und das MBF einem zeigt wie gut es Einheiten überfährt. Möglichkeiten um ne Terrordrohne loszuwerden:
- Tengu landen und schnell abschießen
- Inf (Normale Imps, obwohl sie sehr leicht überfahren werden)
- Panzer: Haben leider nichts dagegen auszusetzen, da sie festgehalten werden und nur wenig Schaden anrichten.
- Chopper: Reden wir von dem Fall dass die Chopper durch 2-3 Bullfrogs durchkommen, was sehr unwarscheinlich ist: Der Russe braucht die Drohnen nur zu bewegen, da seit dem Patch irgendwie das Zielen vom Zerstörer und vom Chopper nicht wirklich auf Inf abestimmt ist, sprich verfehlt um Meilen, ausser sie steht ruhig und still da und lässt sich freundlicherweise abknallen.



Nun die große Frage an die Japanspieler: Wie würdet ihr gegen so einen Gegner und die BO spielen? Natürlich werde ich alles austesten und Replays dazu hier reinstellen!


Mfg

Tyrius
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    108.5 KB · Views: 8
Sehr schöner Fight in der Mitte. Wenn der Russe ein bissel Kleverer gewesen währe (Trotz TOP 300) hätte er 2 drohnen zum deaktivieren der Sammler geschickt. Da hättest du ganz schön alt ausgesehen. Der hat wirklich viele Fehler gemacht.

Der Mix war dennoch sehr gut, gerade das deaktivieren mit den terrordrohnen war gut. Als du tech hattest, hattest du zu sehr auf die Rocketangles gesetzt. Gute Idee um Sammler zu plätten, aber gegen russen schwer zu spielen (meine persönliche Meinung) da die verdammt viel gegen AIR Einheiten haben. Mit 1 oder 2 Kings hättest du es eventuell besser zurück schlagen können. denn ein Schuss macht dir terror drohne platt. Und mit der Run Attack, kannste schnell mal einiges Plätten.

Auch von mir die frage an die EMP Pro's! Latex? DasDuelon? LordOfFreak? Die terrordrohnen sind zwar leicht zerstörbar mit einem IW, aber man muss ja erstmal ran kommen, hätte der Russe noch einen Bären drin, währe es nahezu unmöglich das aufzuhalten.

Meine Persönliche Meinung zu EMP, es ist und bleibt eine Guerilla Fraktion. Immer und immer wieder muss über Flanken viel schaden gemacht werden oder Zeit gewonnen werden um zu spammen.
 
Eben das ist mein Problem: Ich muss zu sehr auf getrickse setzen. Das Dumme ist halt nur: wer ne Zeit lang gegen Emp zockt, ist gegen das Meiste gefeit, da bringt alles getrickse nichts mehr, und man ist gezwungen in den "offenen" Kampf zu gehn wo man halt verliert. Btw: King Onis sind gegen Terrordrohnen auch nicht wirklich effektiv... Die werden meistens mit den Drohnen festgehalten und dann ausgesaugt wenn er kaum noch HP hat :/
 
ich und duelon haben uns eine taktik überlegt, wie es wahrscheinlick klappen könnte.
Du machst ein 3- Raf Opening und Mauerst ! deine Rafs ein um gegen einen TD keine Sammler zu verlieren.
dann baust du einen Hafen und danach einen Mecha Bay. Danach baust du nur noch ein PP, sodass du 3 hast und sellst dein MCV.

Sobald der Navelcore aufgebaut ist gleich hoch techen auf 2, das geliche mit der WaFa und 5 Seawing bauen..wichtig ist es halt , dass du mit IW die Scouts blockst und er die Seawings nicht sieht.

BO: PP-Rax-Raf-Raf-Raf-navi-PP-Wafa

dann nur noch 3 Striker bauen und das MCV blocken...

1. Seawing ownen Bullforg extrems.
2. SW sind extremer inf konter

oda du psuht dem sov early in die base:

http://www.united-forum.de/strategien-f870/japan-guide-patchstand-1-11-a-87179/
siehe sov -->kleine Maps
 
Hmm, ok ich werds versuchen, wenn ich es fertig hab, dann sag ich hier bescheid! Danke für die Antwort ^^

Edit: Ok scheint zu funktionieren. So weit hab ich es 1x erfolgreich gegen einen mid-pro Russen geschafft.
Hier das Replay! (Ich hab es ein wenig abgeändert, damit es besser spielbar ist auf Inf^^)
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    73 KB · Views: 2
Last edited:
du hast vergessen ein pp am ende zu erwähnen^^ sonst ist man low power und hat kein HQ mehr :S

Das hab ich mir gedacht, deswegen habe ich am Ende noch eins gebaut ^^

Edit: Die Härteprobe kommt jetzt noch. Ich schau mal gegen einen besseren Gegner!

Ok hier das 2. Beispiel. Aber falls der Gegner mit Sickles kommt, dann hab ich ein Problem!

Edit3: Hier ist noch ein Game auf Fire Island, ich denke die Taktik ist ziemlich brauchbar ist, auch wenn ich ein wenig mies gezockt hab!
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    93.4 KB · Views: 3
  • Letztes Replay.zip
    78.1 KB · Views: 1
  • Letztes Replay.zip
    77 KB · Views: 2
Last edited:
wenn der gegner sickel ruh macht bist du sogut wie tot ^^....
naja die ganzen sovs in den top 30 machen nur diese combo und gehen nicht auf sickelrush
 
ich und duelon haben uns eine taktik überlegt, wie es wahrscheinlick klappen könnte.
Du machst ein 3- Raf Opening und Mauerst ! deine Rafs ein um gegen einen TD keine Sammler zu verlieren.
dann baust du einen Hafen und danach einen Mecha Bay. Danach baust du nur noch ein PP, sodass du 3 hast und sellst dein MCV.

Sobald der Navelcore aufgebaut ist gleich hoch techen auf 2, das geliche mit der WaFa und 5 Seawing bauen..wichtig ist es halt , dass du mit IW die Scouts blockst und er die Seawings nicht sieht.

BO: PP-Rax-Raf-Raf-Raf-navi-PP-Wafa

dann nur noch 3 Striker bauen und das MCV blocken...

1. Seawing ownen Bullforg extrems.
2. SW sind extremer inf konter

oda du psuht dem sov early in die base:

http://www.united-forum.de/strategien-f870/japan-guide-patchstand-1-11-a-87179/
siehe sov -->kleine Maps

finde die rel. schwach, aber bin ja nur ich ;p *nimmt sich ein starkes Beispiel an Bapors bos*
 
Das einzige was helfen kann, sind 5 TB in der Base stehen zu lassen. Aber ist ganz schön teuer und wenn 3 Sickles kommen, heißt es, gg schreiben ;). Die Tengus brauchen einfach zu lange um einen Sickles zu kicken. In der Zeit haben 3 Sickles deinen Sammler platt. Und wenn der Spieler Gut ist, springt er einfach wieder weg, bevor er kaputt ist.

finde die rel. schwach, aber bin ja nur ich ;p *nimmt sich ein starkes Beispiel an Bapors bos*
Die SW?
 
SW=Seawig/Skywing

wenn ich wie BaPor spiele verlier ich immer.. also hab ich mir schonmal gedanken dazu gemacht..
 
SW=Seawig/Skywing
Weiß ich doch. Wollte nur wissen, ob er "finde die rel. schwach, aber bin ja nur ich ;p *nimmt sich ein starkes Beispiel an Bapors bos*" auf die SW bezieht oder nicht.. ;).

wenn ich wie BaPor spiele verlier ich immer.. also hab ich mir schonmal gedanken dazu gemacht..
 
Hmm also, ich konnte mich gegen 3 Sickles an sich gut wehren. Sobald man einen sieht, sofort BEIDE Sammler zusammenklappen und um die Wafa rumgondeln. An sich kann man zwar in der Zeit nicht sammeln, aber es rettet einem vlt einen Sammler. Im 2. Replay oben hab ich ja auch beide Sammler so retten können *g*
 
lol bapor verliert auch gegen die imba kombo....s.KotH- ist halt auch kein übermensch
 
Back
Top Bottom