Meine DVDs machen mich fertig!

Männer .... Wenn se sonst keine Probleme haben machen sie sich welche. :D

Deswegen geh ich mit Männes auch NIE in die Videothek ... da brauchen die immer Stunden. (Jawohl, es gibt wirklich noch Menschen, die sich Filme ausleihen :ugly)

Habe selbst nur an die 150 Filme. finde aber immer zur jeder Gelegenheit den passenden und wenn er eben nicht zu Haus oder im Freundeskreis verfügbar ist, leiht man sich den eben in der Videothek nen abend aus.

Deswegen geh ich mit Männes auch NIE in die Videothek ... da brauchen die immer Stunden. (Jawohl, es gibt wirklich noch Menschen, die sich Filme ausleihen :ugly)

Dafür machen wir keinen Umweg zu Karstadt und ins Schuhgeschäft wenn wir eigentlich nur Kippen holen wollen :D

Ich gestehe: ich brauche schon meine Zeit, wenn ich nicht online bestelle, um im Laden meine DVDs auszusuchen.
Da DVDs eines meiner Hobbies ist, halte ich es für verzeihlich.

also ich hab knapp 680 und mein Mitbewohner auch nochmal etwas mehr als 500. Ein paar hamma doppelt, aber ich hab nie Probleme nen guten Film zu finden :D
echt?kannsch mal vorbeikommen?ich hab nämlich keine dvds :(.

kauf dir halt welche du Schnorrer :D

hab mal nachgeschaut, aktuell hab ich 666 ca 30 muss ich noch archivieren, knappe 15 hab ich "doppelt" (z.b. Kill Bill deutsch und japanisch) und Boxen wie star Wars oder HDR werden als 1 Film gezählt :D

achja und über die Jahre sind mir locker 20-30 kaputt gegangen (Innenringriss z.b.) oder verschwunden Oo deswegen muss man sich jetzt bei mir in ner Liste eintragen wenn man was ausliehen will lol.
Im ernst, vorher sind die Leute einfach in ans regal gekommen und haben sich munter bedient und ich habs dann irgendwann mal ne woche später erfahren wenn ich selbst nen Film gucken wollte -.-

warum was heisst hier schnorrer , will ja nur gucken und net mitnehmen du DEPP @_@

Hab noch so eine alte DVD Bestandsliste als Excel-Datei. Ebenso eine Wunschliste, die irgendwie nie kürzer wird:ugly

Kann mir vielleicht jemand guten Gewissens ein Programm empfehlen, dass mir diese Dateien ersetzt (Sehe grad bei Mope sowas). Möglichst natürlich kostenlos

DvD Treasury http://www.maxxisoftware.net/

ist Freeware und SEHR gut.

aber ganz im Ernst, ich hab schon viele Programme ausprobiert und auch wenn DvD Video Archiv nicht gerade so Resourcenschonend ist (wenn es läuft, die Archivierung selbst ist SUPER) finde ich ist es eines der besseren Programme weils wirklich super einfach geht, man unzählige Exportfunktionen hat und alles einfach läuft (und das Online Archiv ist WESENTLICH besser als das der Konkurrenz) . Bei Freeware hab ich immer irgendeine Funktion vermisst Oo
Naja und 20 Euro war mir meine Sammlung dann schon Wert :D

jau, super!
Werde es mal ausprobieren.
beim ersten Antesten, sehr guter Eindruck. Sogar ein Feld zum Eingeben des Kaufpreises, was meine einzige Sorge war.
Das einzige was ich noch ausknobeln muss "Wie sortiere ich die Titel alphabetisch?"

Das wird Arbeit, alle meine Filme einzugeben, aber wenn man sich die Arbeit einmal gemacht hat, muss man nur noch die neugekauften hinzufügen.

Last edited:

ich hatte mich mal einen Samstag hingesetzt und nen Päkchen Kippen verquarzt, dann war ich fertig :D

Das Programm sortiert etwas komisch
Da kommt 12 Monkeys vor 8 Millimeter

Etwas gutes hat es auch noch dazu.
Ich muss jetzt soviel Filme eingeben, das ich keine Filme anschauen kann, hrhr

Habe selbst nur an die 150 Filme. finde aber immer zur jeder Gelegenheit den passenden und wenn er eben nicht zu Haus oder im Freundeskreis verfügbar ist, leiht man sich den eben in der Videothek nen abend aus.

hehehehe "NUR" 150 Filme. Dann haste bestimmt auch "NUR" 50 paar Schuhe. ^^
Für den einen viel, für den anderen wenig :)

Ich habe keinen Schuhfetisch und auch keinen Taschentick. :D Auch wenn ich ne Frau bin ;)

das problem kenne ich gut. Habe selber ne Sammlung die aus allen Regalen platzt :D

www.sotox.de Da gibt es ein nettes Tool ( unter downloads ) die dir ermöglicht alles zu katalogisieren. Mir hats geholfen :D

Eure Filme machen euch fertig?
Kein Problem, gebtse mir, ich nehme sie kostenlos entgegen:D

Ich hab höchstens 60 Filme, wenns hinkommt und die hab ich nichtmal alle gesehen:(

Das Programm sortiert etwas komisch
Da kommt 12 Monkeys vor 8 Millimeter

Etwas gutes hat es auch noch dazu.
Ich muss jetzt soviel Filme eingeben, das ich keine Filme anschauen kann, hrhr

Weil die "1" vor der "8" kommt - oder wie zählst du? ^^

Für mich kommt 8 vor 12, aber der Computer nimmt ja nur die erste Stelle.

Was wollt ihr eigentlich mit einer Liste?

Back