Mechanische Tastatur

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Hat einer von euch Probleme mit Keyboard bouncing/ chattering?
Das ist das, wenn ihr einen Buchstaben drückt (bsplw. 'b' und es kommt 'bb').
Das habe ich nämlich mit meiner Zowie Celeritas.

Soll wohl ein bekannnnter Fehler bei Mechas sein.
Was ich ziemlich bescheiden finde.
Das Teil kostet halt über hundert Euro und funktioniert nicht..

Der Support bei Hardwareversand ist mehr als beschissen - keine Antwork seit zwei Wochen.
Mehr als eine Email, in der ich meinen tiefsten Hass für diese Drecksäcke ausdrücke, kann ich leider nicht machen.


Wie dem auch sei, gibt es eine tolle Lösung dafür?
Habe schon versucht das über die Windows eigene Bedienhilfe (für Tastatur) einzubinden. Dort ist aber der Minimalwert für den nächsten Tastenanschlag bei 0,5 Sekunden (was ziemlich viel ist).
Habe von einem AutoIt Script gehört - das ist aber soweit verschollen (toter Link).

Wäre toll, wenn es gute Lösungen gibt.
Werde nun den Hersteller direkt anschreiben. Vielleicht wissen die was.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Staff member
BattleZone Manager
Wumpus
Jan 30, 2008
26,750
336
395
Berlin



Falls du was findest sag Bescheid, da ich ab und zu auch dieses Problem habe
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,054
50
340
36
at
Hm ... hab nichts dergleichen.

Vllt mal Zowie direkt anschreiben?
 
Mar 30, 2008
1,678
0
0
May 20, 2002
24,873
0
0
34
Köln


die halten halt richtig ordentlich was aus.

vom Schreibgefühl her gefallen mir aber "Notebook" Tastaturen wesentlich besser. Gibt doch nix besseres als eine Chicklet mit minimalen Hubweg die wundervoll leise ist. Benutze zu Hause eine und auf der Arbeit - und uffe Arbeit hock ich den halben Tag vorm PC



meine Blackwidow Ultimate sagt mittlerweile was anderes... ich liebe ALLES an ihr :wub

 

Thunderskull

Staff member
Administrator
Nov 1, 2004
27,153
192
405
37
Hückeswagen



mope kann ja so gemein sein

Da les ich mir den ganzen Fred nochmal durch und stehe bei 50/50 ob ich mir ne Mecha hole oder nicht und nun das hier:


meine Blackwidow Ultimate sagt mittlerweile was anderes... ich liebe ALLES an ihr :wub
Jetzt hab ich die bestellt, mope ich hasse dich :D
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,054
50
340
36
at
Wirst du nicht bereuen.

Kenne wirklich niemanden der keine Mecha mag (außer meine Ex, wegen der Lautstärke in meinem Ex-Wohnung)
 
Mar 30, 2008
1,678
0
0
steinchen, die weiber die kommen und gehen aber so eine mechanische die bleibt dir das leben treu



btw. habe jetzt erstmal eine Roccat Ryos bestellt, link steht ein paar posts über diesen
die kommt wohl am donnerstag laut amazon :awesome:
 
Mar 30, 2008
1,678
0
0
och ich muss mich bedanken hab mir jetzt die roccat ryos bestellt und die ist super
ich habe mir ausserderm das steelseries frost blue bundle gleich mitbestellt, aber wegen scheiß amazon welches die zahlung des bundle nicht akzeptieren möchte(bei der tastatur seltsamerweise schon) ist es nichtmal losgeschickt worden...
die zahlung habe ich erst per bankeinzug versucht welcher überhaupt nicht ging warum auch immer und dann mit meiner kreditkarte
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,054
50
340
36
at
CODE von WASD

Von WASD gibt jetzt ne neue Mecha: http://www.codekeyboards.com/

  • Dezente Hintergrundbeleuchtung
  • Umstellbare Modi:QWERTY, Dvorak, oder Colemak
  • Tenkeyless oder Normalo
  • Cherry MX Grün oder Blank

Und ...

  • Leider ohne ISO Layout. :(