• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mechanische Tastatur

mal ganz abgesehen dass sie nicht so doll aussieht und der preis doch recht hoch ist, kommt sie bei den ersten bewertungen auch nicht so gut weg.

logitech hinkt irgendwie immer mehr hinterher.
 
Also ich habe die Blackwidow von Razer und bin auch ziemlich zufrieden damit! Den "Nachbau" der logitech würd ich glaub eher nicht kaufen.
 
Ich hab mir gestern mal die Corsair Vengeance K90 bestellt und mal sehen was sie kann. Wenn nicht habe ich ja 2 Wochen Zeit um sie zurück zu geben und mir die Roccat Ryos MK Pro zu holen, die momentan gebraucht nur 50 Ocken bei Amazon kostet;)
 
Grad eben eine Flico Majestouch 2 Tenkeyless bestellt. Hab mit der Roccat Ryos auch mal kurz ge-liebäugelt doch ich will ab jetzt keine Experimente mehr eingehen. Der ganze schnickschnack interessiert mich mittlerweile nicht mehr, einzig die Verarbeitungsqualität und die Lebensdauer, da scheint Flico Spitzenreiter zu sein.
 
Mir wurde die K90 empfohlen (hab auch von Corsair ein Headset was echt Klasse ist) und die sollte heute wohl noch eintreffen:o
 
So Tastatur ist angekommen und was mir leider direkt negativ aufgefallen ist, dass sie 2 defekte LED's hat...

Mal sehen vermutlich Umtausch:o

So zu den positiven Sachen, die Tastatur ist sehr stabil und macht ein guten Eindruck.

Man kann mit ihr äußerst schnell schreiben, allerdings muss man auch aufpassen nicht zu lange auf einer Taste zu sein^^
Einen längeren Bericht gebe ich ab wenn ich etwas mehr Zeit zum testen hatte:)
 
Last edited:
Grad eben eine Flico Majestouch 2 Tenkeyless bestellt. Hab mit der Roccat Ryos auch mal kurz ge-liebäugelt doch ich will ab jetzt keine Experimente mehr eingehen. Der ganze schnickschnack interessiert mich mittlerweile nicht mehr, einzig die Verarbeitungsqualität und die Lebensdauer, da scheint Flico Spitzenreiter zu sein.

hattest nicht mal ne black widow? was wurde aus der?
 
Scheint was mit der Electronik zu sein... Die Tastatur wird nicht mehr von der Software erkannt, und ab und zu buggen die tasten im WASD bereich. Passiert mir komische weiße immer beim Zocken, die Tasten hängen und bleiben betätigt, das selbe auch bei Tastenkombinationen. Ist dann ziemlich nervig wenn man Spiele verliert weil auf einmal die ganzen Controllgroups weg sind.
 
Typisch Razer.
Von den Corsairs bin ich auch nicht so wirklich begeistert. Beleuchtet sollte man dann eher die QPads nehmen oder ne Ducky. Leider gibt's die nur begrenzt und schon mal garnicht als Tenkeyless mit DE Layout und Beleuchtung. Wenn das aber iwann mal kommt werd ich wohl von meiner Filco samt Doubleshots (die sind btw. NIRGENDS ab Werk dabei) umsatteln. Zum Thema Verarbeitung: Doubleshot > PBT > ABS > PVC/... und natürlich hält gelasert / graviert länger als aufgedruckt / -dampft. Nur Doubleshot sind aber nahezu unverwüstlich (der Buchstabe ist ja einfach das 2te Plastik was verschmolzen ist - sprich oberer Teil schwarzes Plaste, unterer graues Plaste - an Buchstabe dringt unteres an Oberfläche durch = muss man schon die ganze Taste abnutzen bis zur unteren Materialschicht = nicht möglich ^^):
full.png

Group Buy #3 Kit von Geekhack (was ich auch habe :)) Anlaufquellen für Detailinfos sinn immer noch geekhack und deskthority.
 
Meine Filco mit den Custom Keycaps ist auch endlich gekommen. Vielen dank für den Typ mit Geekhack, doch im Groupbuy ist es sehr schwierig Keycap sets im Iso Format zu finden (ganz speziell DE Layout mit umlauten und so). Hab nun meine Keycaps bei WASDKeyboards bestellt, da gibts einen Custom keycapdesigner auf dem sich das Layout und die Farben selbst aussuchen kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es sind zwar keine Doubleshot Keycaps doch das wollte ich eh nicht.

Hier sind ein paar Fotos von meiner Filco MJ2 inkl. Custom Keycaps ;)


FSprsMx.jpg


iZEK1aU.png


tDUfVlK.jpg

http://imgur.com/a/iyQRm
 
Last edited:
Alter hat sich ein Regenbogen darüber ausgekotzt oder was soll der Scheiß? xD
 
hiho

kann mir jemand einige günstige einsteigermodelle nennen, die können ganz schlicht sein?
mir schwebt da eine summe von 50€ im kopf, gibt es überhaupt für den preis welche die auch etwas taugen?
 
Taugen? Kommt drauf an ob die beleuchtet sein soll und wie leicht der Anschlag sein soll?
 
beleuchtung muss nicht sein, wenn es zu dolle ins geld geht dann lasse ich es, wie gesagt schlicht reicht mir es soll halt funktionell sein

wegen den verschiedenen schaltern werde ich mal schauen das ich die irgendwo ausprobieren kann
 
Ich suche da auch was im "günstigeren" Bereich. Anforderung wären bei mir halt das der Anschlag leise sein sollte (Gruß an die Freunde von der NSA) weil sich bei meiner jetzigen schon die Leute beschweren wenn ich während einem Skype Telefonat tippe. Und die Tastenbeschriftung sollte nicht so leicht abgehen. Das ist ja irgendwie so ein leidiges Thema. Beleuchtung brauch ich nicht. Sondertasten sind so ein Ding. Da die meist unter Linux nicht funktionieren weil sich die Hersteller nicht an Standards halten ist das wahrscheinlich auch als Kriterium vernachlässigbar.
 
Back
Top Bottom