Mass Effect

der recoon sieht ok aus die anderen beiden nich ^^

*lol* Für solche Antworten muss man BioWare lieben :D

Obwohl die besagten Szenen in Mass Effect regelrecht harmlos waren, fallen die Pendants in Mass Effect 2 noch ein Stückchen zahmer aus. Diesmal ärgern sich auch nicht die öffentlichen Medien, sondern einige Spieler. So wirft ein Nutzer des offiziellen Mass Effect 2-Forums den Entwicklern vor, dass sie unter dem Druck der Medien eingeknickt wären.

BioWare antwortete auf diesen Vorwurf: "Leute, die behaupten sie wären alt und »erwachsen« genug, um mit Sex und Nacktheit in einem Spiel umzugehen, scheinen offenbar zu glauben, dass sofort eine Selbstzensur vorliegt, wenn diese Elemente nicht im Spiel auftauchen. Sie glauben generell nicht, dass ein Spiel »erwachsen« genannt werden kann, auch wenn es keine expliziten Sex-Szenen enthält.

Wir als Entwicklerstudio voller »erwachsener« Individueen haben das Recht auf explizite Sex-Szenen in unseren Spielen zu verzichten. Es ist vollkommen egal, was Du, Fox News, die Regierung oder Bunky the Wonder Clown darüber zu sagen haben. Wir haben es niemals als ein »Problem« gesehen, es ist einfach unsere eigene Entscheidung und wir haben jedes Recht dafür so eine Entscheidung zu treffen."
Quelle: GameStar.de

Jo, ist ja nicht schlimm. Man spielt das Spiel ja nicht wegen Sex-Szenen :ugly

naja - hauptsache die möpse von miranda hängen nicht ;)

wie dem auch sei:

bezüglich romanzen hab ich eine frage (und nein, ich bin noch lang nicht durch) - erstmal auf illium gelandet:

vorweg: ich spiele eine weibliche sheperd
in ME1 war ich mit liara zusammen
auf der normandy 2 hatte ich deshalb ein bild von liara auf meinem scheibtisch
ich habe nun garrus' loyalitätsmission gemacht und er hat dann so herum geplaudert und anspielungen gemacht, ich hab dannnur gemeint: ich würde gern mal mit ihm einen privaten kampf machen, oder so...

gestern bin ich dann auf illium gelandet und freue mich shcon richtig auf liara. und als wir uns küssen, drücke ich sie sanft weg ??? warum?
und sie ist dann ganz distanziert, spricht mich mit SIE an und als ich dann kurz auf die normandy zurückkehrte war das bild auf meinem schreibtisch von ihr umgeklappt.

warum?

hätt ich nicht mit garrus "spielen" dürfen? kann ihc liara nochmals zurückgewinnen oder geht das nimma?
naja - eigentlich wäre ich ja grundsätzlich shcon eine treue seele, aber wenn sie nicht will, dann nehm ich mir kelly :wub

jemand rat?

tali :wub

insgesamt finde ich den ersten teil deutlich besser als den zweiten ein größeres review schreib ich später noch

kelly is irgendwie die bordschlampe oder?^^

jup - die einem immer sage, dass man nuee nachrichten hat.

wie dem auch sei:

was mir irgendwie fehlt (auch wenns sinnlos ist)

helme können nihct "in-game" auf- und abgesetzt werden :( und wenn dann nur für die ganz truppe.

war schon irgendwie cool in teil 1 vor dem kampf helm auf und danach wieder ab. zwar sinnlos, aber mir hat die spielerei echt gefallen ...

später, damit meinte ich nicht in ein paar stunden. nächste woche wohl eher
ich spiels erst nochmal
und tu nich so als würde dich meine meinung interessieren!

Joa, tuts ja auch nicht. Ich wollte dein Review nur so richtig auseinander nehmen :D

weil du ne meinung auseinandernehmen kannst mit....einer anderen meinung? ^^

"Meine Meinung is ganz viel viel doller als deine" ^^

Was ist der Unterschied zwischen der mass effekt EA Classics und der Standart Edition?

Ich bin jetzt durch und muss sagen: Klasse spiel, vor allem super Ende.... einige Dinge haben mir besser gefallen als in teil 1, andere weniger.... alles in allem ne gelungene Fortsetzung... evtl. schreib ich noch n ausführlicheres review...

achja... schade, dass der thread so eingeschlafen ist :(

btw: addon mit fahrzeug kommt ende märz soweit ich weiß :)

Ich bin jetzt durch und muss sagen: Klasse spiel, vor allem super Ende.... einige Dinge haben mir besser gefallen als in teil 1, andere weniger.... alles in allem ne gelungene Fortsetzung... evtl. schreib ich noch n ausführlicheres review...

achja... schade, dass der thread so eingeschlafen ist :(

ich bin eher enttäuscht was vorallem die hauptquest angeht viele dinge sind mir egal, aber nach der epischen story von teil 1 bin ich eher ernüchtert aufgeschlagen als das ich den gleichen hype fühlte. ich werd mir auch kein addon holen -.- :ugly
auch die dlc's waren wohl ein witz....30min spielzeit

Ich fand die Hauptquest iwi nicht so lang wie die von Mass effect 1 auch wenn ich nicht weiß worans liegt ^^
in 2 war auch weniger der wie geht es weiter effekt der mich vorangetrieben hat es weiter zu spielen vorhanden,dafür war es aber meinessehrachtens intensiver und man konnte sich besser in die Crew reindenken.
Dennoch bleibt es genial und die Szenen mit dem Unbekannten waren immer so genial gemacht :D

Das größte kontra im gegensatz zum ersten teil ist aber... DIE§"%(=$%&(%$& LADEZEITEN ARRRRR in Mass effect 1 ist man durch gelaufen....dort durchgeladen....rrrrr...

Back