Mass Effect

wo bist du denn grad in der story??

hier mal welcher der letzte ist (der ganz linke)
In einer mission findet man einen Geth, denn kann man reaktiviren (der ist beim VI kern) und das ist dann das letzte crew mitglied

gut das hab ich noch vor mir:) dachte schon hab was übersehn^^
 
Viel Glück beim fies sein Schmidi, das ist nämlich deutlich schwerer als es sich anhört :D
 
Das Spiel ist wirklich richtig gut gemacht. Alle relevanten Bereiche wie Grafik, Sound, Story, Gegner, Waffen und Wiederspielbarkeit (gut oder böse mhm ^^) sind gegeben. Es macht einfach Spaß durch die Lande zu ziehen und einer Story nach der anderen zu folgen. Derzeit bin ich bei der Erkundung eines scheinbar unbemannt im Weltall schwebenden Schiffs der Prothea...äh der Kollektoren.

Kritik finde ich derzeit nur bei der Steuerung, die doch arg an die Beschränktheit von Gamepads erinnert...ich sag nur Leertaste :p
 
Last edited:
Spoil... Admi Spoil!!! Was die Kollektoren wirklich sind, findet man erst später heraus :D

Joa, die Steuerung ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, auch wenn man ME1 gezockt hat. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran.

na ja, ich werde so böse sein, dass selbst der teufel sich vor mir fürchtet!
und ich fand vorbildlich schwerer ^^ es ist einfacher, alles umzumoschen :D
 
achtung storyinfos im Spoiler!
Muahha der Witz von EDI als die Kollektoren auf der Normandy sind:D Menschen auf Knien:D wie der Joker es gar nich lustig findet und EDI ganz trocken "Das war ein Witz". Ach danke Bioware, ich hab Tränen gelacht^^
 
Die Schwierigkeit Wahnsinn stellt sich wirklich als wahnsinnig heraus oO. Die Gegner sind mal übelst gepanzert. Hoffentlich schafft das mein erweiterter Sheppard.
Ja, Wordone, der war schon gut.
 
oh mann - verspoilert doch nicht so viel .... ich hab grad erst Horizon hinter mir! Und mehr will ich noch nciht wissen!

bütttteee [ spoil ] fleißig benutzten, danke :)
 
Für alle, denen die Zahlenwerte fehlen bei den Waffen, wie mir:

http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/944906/58941

mass_effect_2_weapon.png
 
Die M-15 ist stärker als die M-76? Oo
Gefühlt ists andersrum ^^
 
Die M-15 ist stärker als die M-76? Oo
Gefühlt ists andersrum ^^

hab ich sofort bemerkt, aber dafür kannste ballern bis der arzt kommt :ugly
leider ist die headshotrate zu gering, zu dickes fadenkreuz und zu großer streufaktor, darum hätte ich lieber ne andere nehmen sollen
aber im "nahkampf" bzw kurze entfernung haut die richtig rein

da steht aber nicht was für zusatzschaden headshots machen.

so bin planeten abfarmen. will die mille bei allen noch voll bekommen :wub ^^
außer element zero natürlich
 
Last edited:
braucht kenie sau, diese ressourcen. gibt da keinen anreiz dazu, wenn du deinen char übernimmst, übernimmst du leider die Menge nicht von den Ressourcen. Deshalb sind meine halbe Mille weg und ich habs aufgegeben, jeden Planeten zu scannen. Hatte eh alle Forschungsupgrades.

Btw. mit der Waffe ballert man auf Entfernung nicht wien blöder. CSler wissen wovon ich spreche. Kurze Salven und gut genug ist die Präzision. Außerdem gibts Upgrades dafür.
Bin eh der Freund von den Präzigewehren, mein Soldat kann ja eh alles :D
 
wenn ich eh nur salven schießen will nehm ich aber auch nicht die m76 mit wa...
ich hoffe doch das sich das sammeln in ME3 rentiert. wenn nicht, hab ichs trotzdem nicht bereut :D
 
gibts nen Knopp für Screenshots? Wenn ichs über "Druck" machen will, bekomm ich im Paint nur nen schwarzen screen:(
 
Das Scannen langweilt irgendwann...daher mach ich das nur insoweit ich ein Update brauche. Element Zero findet man irgendwie eh kaum ^^.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Fräggel in der Crew und ein paar Hilfemissionen und ich kann mich durchs Omega4-Portal hechten.
 
Last edited:
Boah, habs grad durch. Man, die letze Mission war echt episch. 2 aus meinem Team hams leider nicht geschafft.

An Aufmachung her wars kaum zu überbieten, selten so was spannendes zum Schluss gehabt (COD MW vllt.). Was man da nen Bock hat glei weiterzu zocken. Großartig Bioware und macht hin mit Teil 3!

E: :ugly

Mass_Effect_2_Cover_Edit_by_DokterDume.jpg
 
Last edited:
Man, die letze Mission war echt episch. 2 aus meinem Team hams leider nicht geschafft.

Wovon hängt es eigentlich ab wie viele die letzte Mission nicht überleben? Hatte ein volles Team, alle loyal und trotzdem hab ich 3 Leute verloren.
 
das hängt wohl von dem grad deiner erkenntnis über sie und evtl auch den updates die alle haben ab, was kannste mir zb über jack sagen?
immer eine einzelgängerin, keine bindungen.....gute anführerin oder teamfähigkeit?

samara?
....einzelgängerin....aber unglaublich starke biotische fähigkeiten
der erfahrenste teamführer kann nur garrus sein. er ist der einzige der schon immer in einem team gearbeitet und sie auch lange angeführt hat.

aber auch grunt gibt lustige kommentare ab ^^

überdenkt man seine entscheidungen und wählt die leute genau aus bekommt man auch ein gutes ergebnis

ich habs in den verschiedensten konstellationen versucht....und die ergebnisse sind echt hammer unterschiedlich....von bis zu fast jeden verlieren bis niemanden ^^
 
Last edited:
Seltsam, ich hatte nämlich auch Garrus ausgewählt. Danach noch Zaeed und am Ende glaube ich Jack. Sind alle drei drauf gegangen :(
 
dann müssen auch updates eine große rolle spielen, aber jack ist nicht zu retten glaub ich, die darf nicht führen. beim biotikschild hab ich erst gedacht der anführer des teams 2 erstellt das schild aber das stimmt gar nicht....er führt eben das team an! ^^ darum sollte das kein biotiker sein, die sterben sonst sehr wahrscheinlich


meine auswahl...legion durchn schacht, eigener biotiker samara (ownt alles zum schluss) teamführer 2 immer garrus...., eigenes team immer thane (bonusfähigkeit 50% schaden führs team plus eigene fähigkeit wolfram muni 70% erhöhter schaden) und tali = verluste 0
 
Back
Top Bottom