Martinssingen

Früher wars ok, heut finds ichs nur nervig 1000mal das selbe gejaule zu hören :scared
 
gestern war nen martinsumzug, weil der kindergarten genau gegenüber ist...
ätzendes gesinge :ugly
 
Bin ich froh das die Sekte hier nich so verbreitet ist :p
 
Hmm wäre mir bewusst auch nie aufgefallen, dass ich irgendwo singende Kinder gesehen hab.
 
tja bei uns im dorf ist das so ... im nachbardorf schon nichtmehr ... sehr unterschiedlich

und auch nicht weit verbreitet glaube ich
 
Hier war letzte Woche irgendwann ein übelster Umzug, 15.000 Kinder, ein Blastrommeltrompetenzug... ich habs nur durch die geschlossenen Fenster auf einmal gehört RUMTATA RUMMTATA WUMMS WUMMS und wenn mans auf macht hört man auch noch klingeling ling ling ging dazu... die ganze Strasse gesperrt... total krass
 
Ach Laternenzug is das. Hab ich als Kind auch mal gemacht. Als unsere Gruppe dann dran war zu singen, waren alle so leise, dass ich praktisch als einziger gesungen hab, ziemlich peinlich :anime
 
tja bei uns im dorf ist das so ... im nachbardorf schon nichtmehr ... sehr unterschiedlich

und auch nicht weit verbreitet glaube ich

Bei uns gibts das Geplärre überall.
Für die Kiddies natürlich der Süssigkeitenfeiertag.
Für mich nur nervig. Gott sei Dank bin ich auf Arbeit grad. ^^
 
naja meine tochter durfte das jahr mitmachen ich war beim umzug dabei und freue mich für sie aber hier klopft keiner an irgendeiner wohnung hmm

gruß MuCKy
 
Joa, hier rennen sie auch nur mit laterne rum und fressen Martins männchen...mein kleiner Bruder gehört ebenfalls dazu (da kindergarten). Ich frage mich wieso kleine Kinder die außer Bob der Baumeister und Playdoh nichts mögen, gezwungen werden einen gewaltmarsch mit Blasmusik zu gehen, während sie behinderte Lieder über einen religiösen fanatiker der einem bettler seine Dreckwäsche gab singen müssen.

Verrückte welt =(

btw: Die Erwachsenen die da mitliefen hatten auch Fackeln. Stellenweise sah das aus wie ein wütender Mob der gegen die Kirche protestiert.
 
Genau, überall Polizei, Menschen mit Fackeln, alle am singen... das ist ne ziemlich infernale Veranstaltung
 
Bei uns is das getrennt. Martisumzug halt an St. Martin und Kilbesingen irgendwann jetzt so.. Weiß das Datum leider net. Fand's schon cool als Kind:D Hab da immer massig Süßigkeiten gesammelt und fleißig gesungen..hehehe. Das geht dann von Mittwoch bis Mittwoch oder von Samstag bis Mittwoch. Das ist dann aber wieder regional verschieden^^
 
Fackeln und so sind doch ok.
Bei uns muss man nicht nur das Katzengejaule aushalten. Nein,
es rennen ein paar Erwachsene mit, die auch noch mit ner Geldbüchse
klappern. Bitte spenden sie.

Notiz für mich:
Unbedinge ein Schild mit der Aufschrift "Wir geben nichts und betteln selber" aufstellen.
 
Solche gibt's bei uns zum Glück nicht:)
Is ja übel. An 3 Könige gehen dann halt Sternsinger rum mit Erwachsenen, die dann was sammeln, aber an Kilbe sind's zum Glück nur so putzige Kleine Kindle:D
 
Back
Top Bottom