Mars so na wie nie...!

Reaction score
0
goil oder?also ich kram so um 22.00 uhr mein teleskop raus um mir den mars anzuschauen.im fernsehen haben sie gesagt,dass man den mars nur alle 65.000 000 jahre so nah sehen kann.wer kein teleskop hat, ein vernünftiges fernglas tuts auch!

Ich werd auch mal rausschaun - btw, 65 000 000 Jahre ist übertrieben :p 22xx kommt der irgendwie wieder so nah ran. Bringt uns aber auch nix ^^

Also auf der NASA-Homepage kann man den Mars besser sehen. :D

P.S.
Hier ist's zur Zeit regnerisch-bewölkt also ist nicht viel mit Fernglas oder Teleskop gucken. -_-

Original geschrieben von OmALuTz
goil oder?also ich kram so um 22.00 uhr mein teleskop raus um mir den mars anzuschauen.im fernsehen haben sie gesagt,dass man den mars nur alle 65.000 000 jahre so nah sehen kann.wer kein teleskop hat, ein vernünftiges fernglas tuts auch!
Ne ich hab gelesen er is so nah wie vor 65 000 Jahren.Also ich werd ihn mir vielleicht ansehen aber so wie ich mich kenne bin ich zu faul dafür und sitz nur vorm PC rum :)

Hey cool, und ich hab mich noch gewundert, wieso der Mars auf einmal so hell ist...

Habe seit 3 Tagen den Mars auch gesehen, man sieht ihn gut abends als fast schon "orangener Stern" am Himmel. Dachte mir auch erst huh?! WTF ^^, aber dann ahso ja kann nur ein Planet sein.

Mars is eh n1 aber dazu müsste ich erst mal mein teleskop rauspacken. das is eh total vertstellt da find ich den nie lol

werde gleich auch nochmal rasu gehen und schauen ... ob er bei uns zu sehen ist, wegen wolken etc. .-_-

Joa stimmt das hab ich auch gehört,dass der so nah wie selten sonst sein soll.Ich hab zwar kein Fernrohr oder so,aber ich werd dann auch nochmal gucken gehn.Ein Fernglas hab ich atm auch net zur Hand. :(

mir und paar freunden is der schon vor nem Monat aufgefallen, da war er aber eher noch so groß wien normaler Stern.
Najo, mehr als bisschen leuchten tuts auch nicht, wenn ihr den nicht gesehn habt könnt ihr trotzdem noch aufs klo gehn also wayne...
BC

Also den Mars sieht man bei uns schon seit Juni. Ist der einzig wirklich helle Himmelskörper am Himmel, alle anderen Sterne gehen in den Lichtern der Stadt unter.

also ich hab in den letzten 2 tagen echt beschissen geschlafen und glaube langsam, dass das an der mars-konjunktion liegt.

wie ist es bei euch? schlaft ihr wie sonst oder auch schlechter?

hmm ich hab im moment keine zeit...
ich gucks mir dann in 65 000 Jahren an

naja wenn der mars den schlaf beeinflusst, gehört das auch zum topic.

Original geschrieben von Cerberus

wie ist es bei euch? schlaft ihr wie sonst oder auch schlechter?

Also ich schlaf eigentlich genauso wie immer ... gut ! .-_-

uha,zurück zum Thema und hört bitte auf über eure Schlafprobleme zu labern -_-

Wen ich noch nicht mal irgendwleche Sternzeichen erkennen kann...wie soll ich dann den MArs erkennen..und woher soll ichn wissen,welcher leuchtende Punkt daovn der Mars sein soll o0

btw..weil ichs gestern irgendwo im Fernseh gesehen hab: jedem fünften Menschen auf der Welt gelingt es nicht mehr, die Milchstraße zu sehen @___@ Also wer die mit bloßem Auge sehen kann...denn möcht ich gern ma treffen...

Back