Mapcontest MAP zerres

Reaction score
0
Hey hier zeige ich euch meine Map für den Mapcontest, sie heißt Over the River also über den Fluss, ich habe mich hierbei an alte Zeiten von W3 leiten lassen und es möglichst wie einen Wald mit Flusslauf wirken lassen. Es ist ganz klassisch gespiegelt so das keiner Vor oder Nachteile an der Map hat. Ich habe an den selben stellen Sichtblocker und Türme aufgestellt... an den Flussbetten liegen Sklette uvm. aber seht es euch selber an. Ich habe Screens mit Sichtblockern so wie es nun auch in der aktuellen 0,2 Version ist, ich entwickel die Map gerne auch weiter wenn Bedarf besteht. Ich kann die Map auch zu einer 2on2 also noch 2 extra startpkt. umbauen. Zurzeit ist sie aber eine 1on1 Version für den Mapcontest. Nun dann viel spaß beim Bilder gucken.. wer die Map haben will ingame anschreiben... Comander ... meine Nummer steht unten im sign ^^

Attachments

• Over_the_river_v.0.2.jpg
    Over_the_river_v.0.2.jpg
    332.7 KB · Views: 19
  • Startposi.jpg
    Startposi.jpg
    669.1 KB · Views: 11
  • Exe.jpg
    Exe.jpg
    670.9 KB · Views: 11
  • Fluss-noch-ohne-sichtblocker.jpg
    Fluss-noch-ohne-sichtblocker.jpg
    564.7 KB · Views: 10
  • Fluss-noch-ohne-sichtblocker-2.jpg
    Fluss-noch-ohne-sichtblocker-2.jpg
    617.8 KB · Views: 12
  • Fluss-mit-blocker.jpg
    Fluss-mit-blocker.jpg
    616.9 KB · Views: 10
  • Goldexe-noch-ohne blocker.jpg
    Goldexe-noch-ohne blocker.jpg
    599.3 KB · Views: 9
  • Goldexe-mit-blocker.jpg
    Goldexe-mit-blocker.jpg
    667.8 KB · Views: 8
noch eins zur Wegfindung is ganz interessant.

Attachments

• wegfindung.jpg
    wegfindung.jpg
    512.1 KB · Views: 21
weil mir bei meiner ersten map aufgefallen ist wenn man das weg lässt rennen einheiten überall lang xD auch da wo eigtl garkein Weg ist ...zb. durch Fels oder einfach nen abhang/stufe rauf und runter

Aktuelle Version 1.2

Hier nochmal ein Bild der jetzt aktuellen Version wie ich sie auch zum Mapkontest zulasse...
Ich habe eine Flugverbotszone im Center errichtet, da man sonst durch den Fels durch fliegen konnte.
Die Wegfindung wurde überarbeitet, sodass man zu offensichtlich freien Stellen nun auch laufen/bauen kann.

Attachments

• over_the_river_v.1.2.jpg
    over_the_river_v.1.2.jpg
    637.8 KB · Views: 12
so dezi ich habe die map etwas überarbeitet sodass tank nun überall durch kommen... für die sache mit der Base .. ich habe sie auf ein plato erhoben und auf eine Rampe verengt dadurch den eingang ... ich könnte die natural exe etwas vor ziehen aber nur eine der beiden positionen würde in frage kommen... hier ein paar screens

Attachments

• Terrain 001.jpg
    Terrain 001.jpg
    585.7 KB · Views: 9
  • Terrain 002.jpg
    Terrain 002.jpg
    625.5 KB · Views: 7
  • Terrain 003.jpg
    Terrain 003.jpg
    664.4 KB · Views: 7
  • Terrain 004.jpg
    Terrain 004.jpg
    668.5 KB · Views: 7
ja hat mir dezi auch schon gesagt ich weis aber momentan nicht woran das liegt ...

jo und sogar grad nochmal als over_the_river_1on1 .. und freigegeben -- öffentlich

hab diesmal nur die base verengt und ohne rampe und eine natural vorgezogen ist eigtl nur nen test .. mal sehn wie ist .. kann erst morgen weiter machen

So, habe sie mal gespielt. Als Test mal nur gegen nen Computer (Mittel Terra :p)

Finde die Map leider nicht so gut gelungen. Gibt einige Fehler und Irrwege, die am Balancing der Rassen stören.

Aber ich fange mal von Grund auf an:

Habe Links oben 11 Uhr Position gespielt. Als ich meine Natural nehmen wollte, passierte folgendes... nämlich gar nix... konnte da nicht bauen, aber von Platz her, dachte ich mir das schon. Und wenn es gegangen wäre, dann müssten meine Einheiten durch die Eco laufen. (siehe Bild)

Allg. finde ich den Mainbereich auch eher schlecht. Reapereinsatz (jedenfalls oben links) ist nicht möglich. Dass kann man jetzt gut oder schlecht finden.
Dropmöglichkeiten lassen sich zu gut verteidigen.

Allein ist auch der Bereich um die Main ziemlich Terra lastig. Es gibt nur einen Eingang und mit den Irrwegen, lässt sich der Gang ultra leicht verteidigen. Man braucht nur ein bisschen Sicht, den man auch hat, da es nur 1 Ebene ist. (siehe Bild).

Allg. ist die Map auch zu groß für ne 1on1 Map. Meine Einheiten brauchten 15 Sekunden zur anderen Base. Außerdem ist sie an manchen Stellen zu eng, was für Zerg Gegner ziemlich mies ist.
Die Watchtower stehen strategisch nicht sehr günstig. Es gibt auch zuviele Exen.

Fazit:
Da muss nochmal dezi drüberschaun. Er hat da mit dem Maperstellen mehr Erfahrung als ich. Allg. kann ich nur sagen - es besteht nachholbedarf! Vom Design gefällt sie mir, auch vom Aufbau. Die Map muss unbedingt kleiner werden und die Bäume auf Terrain oder so, keine Ahnung, da muss dezi helfen. Wie gesagt, vom Aufbau her ist sie gut, nur was man tun kann, musste nochmal drüberschaun ^^.

Attachments

• Screenshot2010-10-02 13_34_42.jpg
    Screenshot2010-10-02 13_34_42.jpg
    845 KB · Views: 15
  • Screenshot2010-10-02 13_35_33.jpg
    Screenshot2010-10-02 13_35_33.jpg
    725.3 KB · Views: 13
Ja da magst du recht haben ich habe sie nur ganz fix ne nähere exe gebaut und mal geguckt wie ich den weg schmaler krieg... den dezi meinte der eingang wäre zu breit... ich war da nur 5minuten dran um bisl was zu ändern.. ich werd die map sicher nicht so lassen ich hab mit dezi gegen 13 uhr damit gespielt und musste um 13 uhr 30 einkaufen ^^ also war da echt nicht viel zu machen... die map wird sich morgen also sontag .. in 3minuten ( haha ) nochmal ändern *zwinker* ;)

Der Eingang war vorher zu breit und die Natural zu weit weg. Du kannst die dann aber nicht in den Gang propfen. Überarbeite die Karte noch in Ruhe. In dem aktuellen Stand werden wir sie aber nicht für ein Turnier verwenden können. Ne Medaille bekommst Du aber entsprechend den Contest Regeln.

so ich hab mir die map nochmal angesehn und habe nun zerstörbare felsen hinzugefügt, die zusätzliche eingänge zur base öffnen ... sichtblocker schrenken die verteidigung der base ein, außerdem ist die exe nun benutzbar. seht es euch an... auf Vorschläge wo ich die exe sonst ncoh hinsetzen könnte oder ob sie so in ordnung geht bin ich natürlich offen ... das die map aber zu groß ist finde ich eigtl nicht , das bietet doch platz zur freien entfaltung ^^

Last edited:
Hier ein screen ... beide Spielseiten sehen so aus... es sind 2 Felsen, die von wegen sichtblockern nicht sofort einsehbar sind. bei der Exe habe ich die windungen etwas rausgeschnitten und somit platz gemacht, ein wall in ist trotzdem möglich. der weg am fluss ist nun begehbar (auch Ultralisken passen durch habe es getestet) und kann somit als hintertüre dienen der 2te fels öffnet außerdem eine 2te vordertüre.

Die map ist im übrigen freigegeben das bedeutet das man sie überarbeiten darf ... also dezi kannst gerne auch mal ran ^^

Attachments

• Terrain 005.jpg
    Terrain 005.jpg
    228.3 KB · Views: 11
Also habe eben auch ein spiel gegen Ki: mittel gemacht und festgestellt das durch die sichtblocker die deff etwas schwerer fällt ... als ohne... die exe konnte man wunderbar nutzen und ich hab die KI auch locker durch den weg am fluss killn können eigtl ohne wiederstand ;-D

Back